Flimmert FF12 bei euch auch?

  • Hallo,
    ich habe Heute eine schrecksekunde erlebt und zwar habe ich meine FF12 DVD reingelegt und dann habe ich den laufwerk zugemacht aber dann ist die DVD etwas stecken geblieben und hat leichte Kratzer abbekommen.
    Ich möchte Wissen ob FF12 bei euch auch in den Zwischensequenzen flimmert z.B. bei den Haaren, Hintergründen usw.
    Denn das macht mir den Gedanken das es an der DVD liegt -,-

  • Zitat von ova

    Hallo,
    ich habe Heute eine schrecksekunde erlebt und zwar habe ich meine FF12 DVD reingelegt und dann habe ich den laufwerk zugemacht aber dann ist die DVD etwas stecken geblieben und hat leichte Kratzer abbekommen.
    Ich möchte Wissen ob FF12 bei euch auch in den Zwischensequenzen flimmert z.B. bei den Haaren, Hintergründen usw.
    Denn das macht mir den Gedanken das es an der DVD liegt -,-

    also ich kann dich beunruhigen! bei mir machts das game nicht solche faxen! (hab jedenfalls nichts bemerkt. und ich glaube das wäre mir aufgefallen, denke ich) vielleicht liegts ja auch am kabel. schau dir das mal etwas genauer an...

  • Also bei FF ist mir das jetzt nicht so aufgefallen, aber bei splinter cell und ein paar anderen ist das flimmern auch.


    Ist aber eine bekannte Sache das sony bei der PS2 bei manchen spielen probleme mit flimmernden kanten hat, kommt immer auf den Serien-Typ der Konsole an, bei einem Spiel flimmerts etwas, beim nächste garnicht.


    Ne Art in die PS2 eingebautes Glücksspiel, ;)

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

  • Noch etwas und zwar sind bei euch die Kanten Glatt oder haben sie auch kleine ecken?
    Nochwas an leichten kratzern kann es nicht liegen oder denn ich habe Baldursgate von einem Freund welches schlimme kratzer hat und es keine Kanten nichts hat.

  • Bei mir flimmerten bisher nur die Treppenstufen in der Sequenz kurz vor Vaynes Rede.
    Naja außer das ich nachher Kopfweh bekam hat sich bisher kein weiteres flimmern bemekrbar gemacht.
    Was auch hoffentlich so bleibt!

  • ICh glaube es liegt an meiner PS2 denn als Gäste mal da waren habe ich ihnen die PS2 angemacht und bin weggegangen und was ich harausfand, die PS2 stand Senkrecht und ist 1x gefallen dann haben sie die PS2 aufegestellt und bei dem Rummache ging die DVD gar nicht mehr weil sie Rechteckige Kratzer hatte wo ist nun den Verdacht habe das die Linse durch die ganzen aufschläge zerkratzt gegangen ist wo die Linse nun die DVD mit kleinen Fehlern darstellt.
    Es könnte auch an der glotze liegen denn im Hintergrund läuft der Schnee der Kanäle was ein 100% Auslöser sein könnte.

  • Das is natürlich schlecht. :/ Also bei mir hat noch nichts geflimmert. Allerdings hab ich die FMVs auch noch nicht ohne Flimmerfilter betrachtet.
    Aber die kleinen Stufen in den Kanten sind normal. ;)

    Ideale sind wie Sterne: Man kan sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
    Carl Schurz

  • Gut dann bin ich in einer Sache beruhigt :D


    PS: In deiner Signatur steht 19 Stunden Sandmeer O_0
    Ich bin bei 19 Stunden schon wieder in Dalmasca nach dem Grab und dem Sandmeer -,-
    Man bin ich schnell WIESOOOOOOOOOOOO?
    Aber meine Chars sind fast alle lv.18

  • Ja, hab mir ziemlich Zeit gelassen, mit allen Stadtbewohnern zwei oder drei mal geredet, bin durch die Wüsten gerannt (eher geflohen :D) und so. ^^ Da kommt halt was zusammen. Eben damit ich nicht danach sagen kann "Wieso war ich so schnell" :D.
    Aber jetzt spamen wir, also lieber back to topic. ;D

    Ideale sind wie Sterne: Man kan sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
    Carl Schurz

  • Hallo zammen,


    erstmal muss ich dem Spiel 2 Daumen hoch geben macht echt irre fun. (ist erst mein 2tes Final Fantasy was ich Spiele)


    Mein einziges Problem liegt gerade darin das teilweise die Grafik an den seiten irgendwie Verpixelt oder vielmehr wenn man sich Bewegt leicht flimmert. Kann gut sein das das normal ist. Hab meine PS2 erstmal an den LCD Flachbildschirm 81zoll angeschlossen. Danach an einem normlen Röhren Bildschirm. Beide male das selbe. Kann es evt. am Kabel liegen?`Weil bei X2 lief es optimal. (konnte es leider nicht mehr testen, Spiel war nur geliehen)



    Danke für eure hilfe


    mfg Max

  • Hi,
    bei mir ist es auch nicht anders -,-
    Habe gestern die PS2 auseinander geschraubt und den Laufwerk mit der PS2 gereinigt und trotzdem flimmert es bei mir ab und zu. Am stärksten flimmern die Sequenzen und wenn die Chars weit weg stehen ist alle verschwommen ob man blind wäre. Naja es könnte auch an der Hardware liegen denn die Cinemetic Trailer laufen einwandfrei.

  • Ich denke mal das mit dem "verschwommenen" ist beabsichtigt.. soll halt das "fokussieren" (weiß jetzt nicht, wie man das beschreiben soll) darstellen. Aber von Flimmern hab ich bis jetzt nichts bemerkt...

  • Also zu nächst mal das Spiel flimmert nicht ein bischen bei mir läuft super und is auch geil habe es schon zur hälfte durch aber weiß nicht wo mann Angeln kann wie es bei Cheats.de beschrieben wird habe auch keine minni Spiele entdeckt und finde es auch schade die haben immer spaß gemacht und waren auch mal ne abwechslung zum rest des Spiels. was ich auch vermisse sind die Bestien die man rufen konnte und diese die einem hinterher laufen und schwach sind... aber sonnst nen gutes Spiel bis auf das Gambit finde ich nicht so Toll... :--|

  • . <- das is ein Punkt. Er findet verwendung in Sätzen und erleichtert das lesen, da er Absätze setzen kann.
    Er ist eine vom aussterben bedrohte Art und sollte wirklich öfter benutzt werden.



    Schonmal XII ohne den Antiflimmerfilter angesehen? Da tun einem ja wirklich die Augen weh, woran liegt eigenntlich das geflimmere?

  • Ich denke mal das es teilweise daran liegen könnte, dass FFXII eine geniale Grafik hat, die die PS2 nicht so gut verkraften kann.
    FFXII führt die PS2 an ihre Grenzen.
    Ich denke das liegt nicht nur an der Leistung der PS2, aber was anderes würde mir jetzt nicht einfallen.


    mfg


    Anima

  • Liegt bestimmt am Anti-Aleasing-irgendwas von der PS2...


    Zitat


    Gut dann bin ich in einer Sache beruhigt


    PS: In deiner Signatur steht 19 Stunden Sandmeer O_0
    Ich bin bei 19 Stunden schon wieder in Dalmasca nach dem Grab und dem Sandmeer -,-
    Man bin ich schnell WIESOOOOOOOOOOOO?
    Aber meine Chars sind fast alle lv.18


    Yo bin grad auch da^^ hab aber mächtig in den Lhusu Minen gelevelt.

  • Bei mir flimmert es auch ein wenig... obwohl ich es im Menü asugeschaltet habe... tja.. meine PS2 is auch nich mehr die neuste ;)



    - Gil: 130'234 - - Spielzeit: 104h -
    - Vaan: LvL 49 - - Balthier: LvL 49 -
    - Fran: LvL 49 - - Ashe: LvL 48 -
    - Basch: LvL 48 - - Penelo: LvL 48 -
    - Mobs: 31 -

  • Ich habe das Flimmern auch wenn ich auf dem LCD - TV spiele, dachte nur dass es wohl daran liegen würde dass der TV eindach zu klare Bilder bringt.... Wenn ich die PS an den Rückpro anschliesse ist das Bild ruhig.... (auch wenn dort die Grafik dann nicht mehr ganz so genial ist...)


    LG Loki


    Ich lebe über meine Verhältnisse, aber nicht unter meinem Niveau


    Niveau siht nur von unten aus wie Aroganz...