Friday's Five: Die interessantesten Völker

  • Nach den letzten Ausgaben mit Musik, Entwicklern und Kooperationsspielmodi bringen wir wieder etwas Kultur in die Friday’s Five. In dieser Ausgabe möchten wir von euch wissen, welche Völker und Kulturen in Videospielen ihr besonders interessant findet. Seid ihr bereit für die Nominierung?

    1. Nur Nominierungen bis zum 5. Juni 2014, 23:59 Uhr werden in das nachfolgende Voting miteinbezogen.
    2. Selbstverständlich können auch Gäste an den Friday’s Five teilnehmen.
    3. Bitte nennt eure Nominierungen zuerst im Format “Volk/Kultur/Zivilisation – Spiel”, jeweils in einer eigenen Zeile ohne weitere Zusätze, wie etwa Aufzählungszeichen jeglicher Art, in der selben Zeile – Kommentare können danach folgen.
    4. Die korrekte und vollständige Schreibweise der Nominierungen sollte angestrebt werden.
    5. Sollten bei der Nominierung beim Format und/oder der Schreibweise erhebliche Unterschiede zu den vorigen Richtlinien vorliegen, wird sich das Recht vorbehalten, jene Nominierungen vom Voting auszuschließen. Nominierungen mit kleineren Makeln werden für das Voting ausgebessert.
    6. Sollten insgesamt über 25 Nominierungen zusammenkommen, werden nur die ersten drei Nominierungen des/der Nominierenden für das Voting zugelassen, sofern danach weiterhin eine Anzahl von mindestens 25 Nominierungen besteht.

    Fragen, Kritik, Anregungen und sogar Themenwünsche sowie Ideen können Robb zugesandt werden.

    Ganze News lesen

  • Schwarzmagier - Final Fantasy IX
    Cetra - Final Fantasy VII
    Sylvari - Guild Wars 2





    Warum diese Nominierungen?



    Die Schwarzmagier halte ich von der Geschichte, die hinter ihnen steht vor allem sehr interessant. Marionetten, die für Kriegszwecke verwendet werden und eigentlich nur ein eigenes Leben führen wollen, sobald sie ihr eigenes Bewusstsein erlangt haben. Dazu noch das passende Magier-Design - eines der spannendsten Völker mit packender Story.


    Die Cetra sind extrem mysteriös, man erfährt nicht viel über sie, weiß aber doch, dass sie über extremes Wissen und Macht verfügt haben. Tatsächlich einer der Stränge von FF VII, der mich noch extrem interessieren würde - auch auf die Gefahr hin, dass das Volk dadurch seinen Zauber verlieren könnte.


    Die Sylvari haben mich bei der Ankündigung von Guild Wars 2 sofort gehyped, Naturwesen in der Form hatte ich vorher noch nicht gesehen und das Konzept dahinter versprach interessant zu werden. Im Spiel waren sie dann schließlich - meiner Meinung nach - auch ein 'neues' Volk mit schönem Charakter- und Stadtdesign.

    • Offizieller Beitrag

    Shumi-Stamm – Final Fantasy VIII
    Ronso – Final Fantasy X


    Die Shumis empfand ich schon immer als sehr interessant. Man erfährt nicht viel über sie, aber ihr abgeschiedenes Leben in vollkommenem Frieden an einem so ungewöhnlichen Ort finde ich sehr faszinierend.


    Sehr gut umgesetzt fand ich die Ronso in Final Fantasy X. Ihre Art hat perfekt zu ihrer Lebensweise gepasst und Gargazet war ein unheimlich schöner Schauplatz. Dass sich die Sitten und Bräuche dieses Volkes in Kimahri teilweise wiederfinden lassen und teilweise auch nicht, hat dafür gesorgt, dass er ein schönes Bindeglied zwischen zwei Völkern war.


    Final Fantasy IX verdient eigentlich auch noch eine Erwähnung, aber da weiß ich nicht, wen ich wählen soll.

  • Feien - Kingdoms of Amalur
    Nopon - Xenoblade Chronicles

    Die Feien finde ich unglaunlich faszinierend mit ihrer poetischen art, wie sie ihre historie bis zur ewigkeit weiter erzählen und gleichzeitig sind sie auch sehr mysteriös und schwer zu verstehen


    Wenn hier schon Rassen aufgrund von niedlichkeit vorgeschlgen werden, dann muss ich einfach die super niedlichen Nopons nominieren <:

  • Final Fantasy 8 - Hexen


    Final Fantasy 9 - Genome


    Final Fantasy 9 - Esper


    Final Fantasy 10 - Asthra


    Final Fantasy 12 - Viera


    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung ob man Asthra als Volk bezeichnen kann. So eine genaue Defintion gibt es da ja eigentlich nicht und das machts eig so interessant.

  • Occuria - Final Fantasy XII
    Saiyajins - DragonBall Spiel


    Die Occuria waren für mich ungelogen das Interessanteste, was die FF XII Story zu bieten hatte, weil sie nicht so weltlich waren.
    Und Saiyajins sind nun mal die ultimative Kriegerrasse. Das sagt ja schon genug.

  • Cheagle-Tales of the Abyss
    Laguz- Fire Emblem Path of Radiance / Radiant Dawn


    Ich finde die Cheagles einfach zuuuu süß und musste sie einfach mit nominieren. ^w^ Und die Laguz aus diesen beiden Fire Emblem Spielen fand ich schon immer ziemlich interessant. ^o^

  • Cetra - Final Fantasy VII
    Esper - Final Fantasy IX
    Esper - Final Fantasy VI
    Halbelfen - Tales of Symphonia
    Valküren - Valkyrie Profile


    Weiß nicht, ob man Valküren als Rasse/Volk in dem Fall bezeichnen kann, aber ich versuch's mal. :D

  • Zora - Zelda
    Die Herzlosen - Kingdom Hearts


    Sind mir das liebste Zeldavolk. Grade die aus N64-Zeiten sind verdammt cool....solange es nicht der dicke König ist.


    Keine Ahnung, ob die Herzlosen gelten, sind aber im Endeffekt auch eine eigene Spezies. Falls ja seien sie hiermit nominiert. Aber nur die Reinblütler. Die sehen mit ihren schwarzen Körpern und den glühenden, gelben Augen aus, als ob sie direkt aus einem Alptraum kommen. Besonders im Vergleich mit den ganzen künstlichen, die man ja direkt in den Karnevalsumzug in Rio stecken könnte, so bunt kommen die daher.
    Und grade die vergleichsweise geringe Anzahl der Originale trägt nochmal zu ihrer bedrohlichen Ausstrahlung bei.

  • Intoner - Drakengard 3
    Kaka-Clan - BlazBlue-Reihe
    Drachenclan - Breath of Fire
    Niemande - Kingdom Hearts II
    Eldarier - Star Ocean: The Last Hope
    Wächter - Sacred 2

    It’s more important to master the cards you’re holding than to complain about the ones your opponent was dealt.

  • Die Asari - Mass Effect
    Die Turianer - Mass Effect
    Die Quarianer - Mass Effect


    Interessantere Völker als die Drei gibt es nicht :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Doom 3(Playstation 5)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Final Fantasy I(Playstation 5)