• wird das nen quasi Remake, oder ist das ne völlig neue Storyfortsetzung??

Das wurde noch nicht kommuniziert. Am 17 Juli soll ei en Livestream stattfinden, wo mehr zum Anime bekannt gegeben wird.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

SILENT HILL 2(Playstation 5)

Abandoned/Paused:

Chained Echoes[Paused](Playstation 5)

Terminated:

Tina Tina's Wonderland(Playstation 5)

• den Rest der Serie endlich in Deutschland zu veröffentlichen, damit Ranma 1/2 endlich auch bei uns Ranma komplett ist.

Und einen guten Ranma Ersatz finden. Wobei ich generell hoffen würde, das man so viele alte Sprecher wie möglich dabei hat. Aber auf der anderen Seite frage ich mich: Wenn der neue kommt und man den dubbt, braucht und will man dann noch den alten haben?

Ich bin kein so großer Fan, deswegen sehe ich es vermutlich anders und deswegen auch die Frage.

Da der alte Anime SO endlos erscheint und kaum vorwärts kommt und sich ständig wiedergolt, freue ich mich auf die, vermutlich, kürzere Neuauflage. Auf japanisch hätte ich auch kein Problem das zu sehen, wenn Megumi Hayashibara wieder dabei ist^^

• In Bezug auf die Sprecher:

Das hängt mitunter davon ab, wer sich die Lizenz krallt.

Sehr wahrscheinlich Crunchyroll und dann ob sie willig sind ein Studio zu beauftragen/zu bezahlen, die sich darum kümmern so viele vom alten Cast wie möglich wieder zu verpflichten, ob die Sprecher überhaupt zur Verfügung stehen (verstorben, Umzug, Terminkalender, willig etc) oder ob der Lizenzgeber mit solchen Forderungen kommt wie bei Sailor Moon, wo ein (fast) komplett neuer Cast her muss und ob in der Originalfassung auch soweit wie möglich alle Cast Mitglieder wieder dabei sind oder auch neu für einen wirklich kompletten frischen Neustart.

Option wäre das Studio, das auch für One Piece verantwortlich ist und Daniel Schlauch, welcher Ryoga gesprochen hat, in die Regie zu setzen.

7bf052be0f9506cfc31e0cb0ca172a4cb8c02a36.gifv

• Ich hoffe das Remake wird so ähnlich wie Urusei Yatsura, bis auf minimale Änderungen hat man es geschafft die Serie hervorragend umzusetzen mit der Technik von heute. Zudem hat man bei dem neuen Sprechern wirklich ausgezeichnete Arbeit geleistet, die es (übrigens genauso wie beim Kenshin Remake) schaffen die Serie noch besser zu machen als das Original.

393357885-347096017996230-9125498456010342600-n.png

• Ranma 1/2 Remake start am 05.10.2024

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://www.anime2you.de/news/809968/neuer-ranma-1-2-anime-starttermin/

• Schonmal positiv: Soweit wie möglich der bekannte alte Cast wie Kappei Yamaguchi, Megumi Hayashibara, Minami Takayama usw.

Animation muss man sich noch dran gewöhnen, aber man scheint extrem auf übertriebene Mimik zu setzen

Um ein richtiges Urteil zu fällen, warte ich die Serie ab.

• Gegen den Stil hab eich nichts, sieht an sich sehr gut aus, also die Bewegungen und so.

Ich hoffe es wird 25 Folgen Arc 1 geben und dann nochmal und dann ist es durch, sollte machbar sein.

Das im japanischen die alten Sprecher dabei sind, gefällt mir^^

Nur ich habe gesehen, das auch Netflix Japan den Trailer gezeigt hat auf youtube...das gefällt mir natürlich nicht^^"

• Nur ich habe gesehen, das auch Netflix Japan den Trailer gezeigt hat auf youtube...das gefällt mir natürlich nicht^^"

Ich habe das "Netflix" in dem Trailer am Ende schon gesehen und wollte es verdrängen, aber wenns mies läuft, dann können wir das Remake knicken und auch da werde ich wiedermal keine Chance haben zumindest mal reinzuschauen *seufz*

Da sind wir dann mit Crunchy besser dran, auch wenn das irgendwie mit denen ne Hassliebe ist. Haben ne riesen Auswahl für die Streamer, aber machen regelmäßig Fehler im DVD/Blu-ray Bereich.

• Naja bei uns wird es schon zu sehen sein, aber dann kommt es eben nicht auf Disk nehme ich mal an. (Gab es je einen Anime der auf Netflix lief und die bekommen hat?) Arrow die letzten beiden Staffeln und das is kein Anime, gibt es ja auch nicht wegen dem scheiß auf DVD (im deutschen).

Wie bei Shaman King könnte ich mir auch einen Großteil der deutschen Sprecher vorstellen, wobei ich sagen muss, bis auf Herr Tendo, der muss für mich die alte Stimme haben, würde ich vermutlich mit neuen keine Probleme haben, wobei Ranma W wäre mir die alte auch noch lieb. (Ranma M ist ja ein anderes Thema.)

regelmäßig Fehler im DVD/Blu-ray Bereich.

Wenn das jetzt nicht zu viel wird: Was denn genau? Ich habe nur Fairy Tail gekauft, wiel mir das meiste aktuell zu teuer ist und hatte da, zum glück, keine Probleme.

• Wenn das jetzt nicht zu viel wird: Was denn genau? Ich habe nur Fairy Tail gekauft, wiel mir das meiste aktuell zu teuer ist und hatte da, zum glück, keine Probleme.

Bei Klassikern z.B. Tonhöhenprobleme auf (erstmalig) Blu-ray (Millenium Actress soll u.a. betroffen sein) und bei Dragonball/Z ein paar asynchrone Stellen wegen unsauberer Anpassung des deutschen Tons mit dem uncut Material. Hier und da immer mal wieder Patzer, die die Qualitätskontrolle infrage stellt.

Dazu kommen teilweise schlechte Preis-Leistungsverhältnisse wie z.B. Perfect Blue das absolute Minimum ("Limited Edition" Digi nur mit der Disc, kein Extra im Booklet Schlitz des Digis, kein Bonusmaterial auf Disc für mehr Geld als es damals Rapid Eye Movies wollte MIT umfangreichen Booklet, Trailer und Making of/Interview. )

Wer Netflix hat, dem kann das ja alles egal sein, aber wenn man keins hat und das (in meinem Fall) aus Überzeugung, dann wird man darauf nie Zugriff haben. Es würde Disc VÖs geben, aber keiner ist bereit die vermutlich hohen Lizenzkosten für die deutsche Fassung von ihnen zu zahlen.

• Es wird also nen 1:1 Remake einfach mit modernerem qualitativ besserem Zeichenstil, evtl. hier und da mit weniger Filler. Naja, kann man nur hoffen, dass es erfolgreich genug wird, dass danach die Story auch fortgesetzt wird

• Falls es jemanden interessiert, hier mal ein Vergleichsvideo zwischen alt und neu:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich muss zugeben, dass es bisher den Anschein macht, als ob man soweit alles richtig macht beim Remake. Man fängt die Essenz des Anime wundervoll ein. Die Farben sehen auch fantastisch aus. Es hat einen Stil, der wirklich super zum Anime passt. Allerdings mag ich auch die "blassere" Originalversion und finde, dass die noch immer ihren Charme hat.

Aber ich denke das Remake wird schon gut, wenn man inhaltlich nah am Original bleibt und nicht so viel rausschnippelt für die moderne ungeduldige Zeit, die bereits einminütige Clips als lang empfindet xD

Es gibt bisher eigentlich nur eine Sache... ich weiß nicht, obs mich "stört" oder ich als "Kritik" empfinde... Es ist mir nur aufgefallen denk ich und verwirrt mich etwas... Nämlich: Kasumi... Warum sieht sie im Remake wie eine Psychopathin plötzlich aus? :D Ich finds so befremdlich, wie ichs auch lustig finde xD Gerade in der einen Szene guckt sie 1:1 als ob sie gleich ein Messer von hinter ihrem Rücken hervorzieht und alles niedersticht. "Aber sie war eine so ruhige Nachbarin!" Jaja.... :D

• Allerdings mag ich auch die "blassere" Originalversion und finde, dass die noch immer ihren Charme hat.

Wenn du auf die Farben anspielst:

ich finde die Farben in der alten Version deutlich schöner. (Das verwendete Material in meinem verlinkten Video ist das Blu-ray HD Remaster Material)

Im Remake ist alles sehr grell und pastellig gehalten. Und noch deutlich überzogenere Mimik. Sogar teilweise mit Soundwords im Bild untermalt

Man kann sich auch schon denken, dass man mit der Freizügigkeit etwas bedeckter umgehen wird.

Ranma W lief ja in der alten Serie teilweise wirklich oben ohne rum. Und das bekam sogar damals bei uns ne FSF Freigabe für ca Mittag/Nachmittagsausstrahlung im TV. ....Vor der ganzen RTL2 Zensur Situation.

Gerade in der einen Szene guckt sie 1:1 als ob sie gleich ein Messer von hinter ihrem Rücken hervorzieht und alles niedersticht. "Aber sie war eine so ruhige Nachbarin!" Jaja.... :D

Fun Fact:
    Es gibt eine OVA (die ja leider alle nicht bei uns veröffentlicht wurden, was ich immernoch sehr bedauer), in der sie von einem Dämon besessen wird, aber in ihrer unschuldigen freundlichen Natur da immernoch nett ist, mit paar verschärfte Situationen. A la Hoppla waren da etwa Nägel im Essen? Oh my! (ich weiß nicht mehr, was genau die Situationen waren xD)

Bildquelle: AnimArchive auf Tumblr

tumblr_p3a80pnO3H1rhxw9lo1_640.png

Einmal editiert, zuletzt von Lulu (22. Juli 2024 um 16:08)

• Zum Remake gibt es einen 2. Trailer, welcher auch einen Einblick in das Opening gibt. Zu sehen sind weitere Charaktere wie Shampoo, Azusa und Mikado.

• Zum Remake wurde das Opening veröffentlicht.

Der Song ist absolut nicht meins, aber das Video selbst fängt durchaus den Vibe ein, den die Serie hat/haben wird.

• Der Song kommt jetzt nicht annähernd an das originale Opening von damals heran. Ist aber auch ok. Ist mehr das "typische Anime Opening". Zumindest hat man ein paar Elemente noch drin, wie der Gongschlag zu Beginn. Also man merkt schon, dass man sich Mühe dabei gab. Könnte auch sein, dass es son Song ist, der besser wird je öfter man ihn hört^^

Das Video selber ist schön gemacht und passt. Macht auch echt Lust auf das Remake. Bin da wirklich extrem gespannt, wie das nun wurde am Ende. :)