Ranma 1/2

  • Ich hab die serie damals sehr gern geschaut^^ Das hin und her der charakter und immer wenn ein neuer char dazukamm war mein erster01 gedanken "mal sehn in was der sich verwandelt" xD Jeder Charakter in der Serie hat seine ganz eigene spleenigkeit sei es Ryoga der sich immer verläuft oder auch der großvater mit seinem Unterwäschetick ^^ (böser alter mann :P )

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^

  • Wenn dir lustige Verwandlungen gefallen haben, kann ich dir Fruits Basket nahe legen. Kann zwar nicht mit dem Humor von Ranma mithalten, doch die Storie ist genauso interessant und erfrischend. Ich beginne jetzt Ranma mal wieder von Anfang an zu sehen. Es ist wirklich sehr lange her :D

  • fruits basket kenn ich aus der daisuki ^^ auch recht lustig und soagr mit ersthafter thematik unter all den lustigen^^ aber ranma fand ich vom unterhaltungsfaktor besser ^^ kann aber auch einfach daran liegen das es bei ranma mehr als einen perversen gibt xD


    mhh ich könnt den manga auch mal wieder lesen irgendwo hab ich sicher noch was von rumstehn^^

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^

  • ich hab mir nun einfch mal spontan die erste box von ranma gekauft =)
    ich hab gesehen, dass die preislich in einem okayen bereich lag, wenn man bedenkt wie teuer sowas sonst ist und hatte eh lust irgendeine tolle animeserie wieder zu erwerben und nochma zu gucken <:


    ranma 1/2 hab ich schon immer geliebt, find die charaktere und den humor einfach zu genial ^^ nur blöd, dass es nicht alles auf deutsch gibt und die boxen nur bis folge 80 oder sowas gehen =/ und die anime allgemein nie zuende gedreht wurde und es wohl auch nicht wird... :(


    mit der qualität der box bin ich übrigens sehr zufrieden, falls jemand am überlegen ist, sich die anime zu kaufen. Qualität ist halt, wie mans aus dem deutschen fernsehen kennt. Box ist schön anzuschauen und was mich freut, ist, dass man nicht jede einzelnde folge anwählen muss, sondern nur einmal auf abspielen und schon laufen ale folgen auf der jeweiligen dvd, hintereinander ab ^^
    bin froh, dass ich die gekauft hab, trotz der negativen rezensionen bezüglich der qualität usw. welche ich nun für schwachsinn halte.

  • Ich find es super das es eine Neuauflage gibt, welche dieses mal auch nicht gespiegelt ist xD Aber beim Design hätten sie sich mehr Mühe geben können. Ich finde es schade das es hier kein Rückencover gibt

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^

  • Trotzdem schade. Es sieht im Regal einfach schöner aus wenn da noch ein Bild ist. Auf einer dokomi habe ich mal mit einen der Verlage gesprochen, die meinten das sie das nicht so gerne machen weil das beim Druck schwierig ist und das Bild verzogen sein kann. Ich hab es mir mal genau angeschaut und festgestellt das manche Bilder leicht verzogen sind aber das sieht man nur beim genauen hinsehen. Für den Sammler ist es optisch einfach ansprechender somal man den manga dann auch schneller findet als den wo man nur Text hat

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^

  • Ich kann schon verstehen warum man das nicht macht. Ein schönes Rückenbild bringt auch nur was, wenn es auch am Ende ordentlich aussieht.
    Wenn ich meine alten Card Captor Sakura Bände anschaue, da gibt es Ungleichmäßigkeiten und auch bei den paar Bänden der alten Sailor Moon Auflage, die ich habe.


    Und das kann ja nicht nur mit Rückenbildern passieren sondern auch den normalen Rücken, So habe ich beispielsweiße einen Ausreißer bei Dragonball SD, da ist das ganze ein deutliches Stück tiefer als der Rest. Und bei Rückenbildern wird das dann fataler.


    Mit der Blue Spring Ride Neuauflage habe ich jetzt seit Ewigkeiten wieder einen Titel mit Buchrückenmotiv, aber das wird am Ende auch nicht viel bringen, denn es gibt am Ende nen Schuber dazu und da stelle ich mir den Schuber mit dem Motiv nach vorne und nicht die Buchrücken sichtbar ;)


    Aber jeder so wie er/sie meint. Am Ende machts den Manga selbst nicht besser oder schlechter ^^

  • Hmmm, so toll eine Neuauflage des Manga ist - eine Neuauflage des Anime wär mir noch lieber!
    Wäre echt schön, wenn zumindest alle Folgen des Anime auf deutsch und auf Blu-Ray vorliegen würden (auch wenn man leider den deutschen Sprecher von Ranma-kun austauschen muss).


    Kommt schon, Kaze, bei Inu Yasha ging´s doch auch, warum nicht hier? Seid doch nicht so!


    Tja, was soll ich sagen... Ranma 1/2 hat mich geprägt. Auf die eine oder andere Weise. Müsste den Anime echt mal wieder schauen. ^^

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • @psycake
    Beim Anime wird man vermutlich mitunter dem Alter argumentieren. Dazu kommt die doch sehr schwierige Community in Bezug auf Veränderungen in der Synchro. Es wird schwer werden jemanden zu finden mit dem alle zufrieden sein werden. Und es wird ja nicht nur Ranma ausgetauscht werden müssen sondern sicherlich auch andere und welche, die vll nicht mehr können/wollen.


    Und wenn, es muss ja nicht KAZÉ/Crunchyroll sein. Die Rechte sind längst abgelaufen.


    Und man kann nicht die eine Serie mit der anderen vergleichen, welche ganz andere Ausgangslagen haben.
    Inuyasha ist neuer, hatte eine aktuelle Fortsetzung und jetzt sogar ein Sequel bekommen. Ranma ist bis heute ein typischer Klassiker. Ende = Ende.


    Ranma wird sich zu den Serien einreihen, welche auf immer und ewig unvollständig bleiben. Zu verdanken haben wir es RTL2, für die Ranma damals scheinbar nicht erfolgreich genug war (wurde zudem anfangs von Sendeplatz zu Sendeplatz hin und her geschoben). Würde die Serie vollständig vorliegen, wäre die Chance defintiv höher.
    Leider gab es wohl damals lizenztechnische Probleme, weshalb die OVAs nicht zu uns kommen konnten, weshalb uns auch diese fehlen.

  • Ganz abschreiben würde ich es noch nicht, Chibi maruko chan ist auch gerade auf DVD erschienen und der sende Platz davon war meine ich 6 Uhr morgens

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^

  • Natürlich passieren auch mal Wunder, aber bei Chibi Maruko Chan sind es auch nur die auf deutsch verfügbaren Folgen, nicht mehr und nicht weniger. In Japan gibt es mehr als 1000 Folgen. Die bindet sich keiner freiwillig ans Bein ;)



    Und es gibt eben nunmal unwahrscheinliche VÖs auch wenn man es sich mit seinen persönlichen Wünschen gerne anders einreidet.
    Ich hab ja auch meine Wünsche und hoffe aufs beste aber manchmal sollte man sich nicht dran klammern. Umso größer kann dann die Freude sein, wenn es dann doch zur VÖ kommt :)


    Und falls man mich missverstehen sollte:
    Ich würde mich auch über eine VÖ bei Ranma freuen, aber es ist halt ne Chance gen 0

  • Ich frage mich ja, ob es nicht vielleicht irgendwann die Möglichkeit für eine Neuauflage von Ranma gäbe, bzw. den Wunsch, die restlichen Bände des Manga umzusetzen. Das wäre auch ein guter Grund, in Deutschland aktiv zu werden!


    Es wäre sicher nicht ungewöhnlich. Wer hätte z.B. gedacht, dass es nochmal ne Sequel-Serie zu Card Captor Sakura geben würde? Oder zu Higurashi no naku koro ni? Kann mir gut vorstellen, dass wir nur deshalb das Glück hatten, endlich die Originalserie auf Deutsch zu bekommen, weil Gou und Setsu schon am Horizont waren.


    Ich denke, Animoon könnte hier vielleicht in die Bresche springen. Sie haben sogar Lucky Star 15 Jahre nach dem japanischen Release endlich nach Deutschland gebracht! Wäre vielleicht mal Zeit, in eine umfangreichere Serie einzusteigen? ;)

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Es wäre sicher nicht ungewöhnlich. Wer hätte z.B. gedacht, dass es nochmal ne Sequel-Serie zu Card Captor Sakura geben würde?

    Aber haben wir die Ursprungsserie auf Disc bekommen? Nein ;)
    Die gibts nur OmU auf Netflix und damit autmatisch Disc VÖ zu 99,9% ausgeschlossen. Und von den 2 Filmen gibts auch nur den 1. auf Blu-ray bzw Neuveröffentlichung, vermutlich niedrigen Verkaufszahlen sei dank. Und Polyband, welche damals die Rechte zum 2. Film hatten, tun da auch nix.


    Da Animoon bisher keine Klassiker gebracht hat im Sinne von aus 80er/90er, sind die so ziemlich raus. Wenn überhaupt dann Crunchyroll oder KSM.


    Ich möchte euren Wunsch keinesfalls madig reden, ich versuche nur klar zu machen, aus welchen Gründen es unwahrscheinlich ist.
    Es darf gerne weitergehofft werden, aber dann bitte nicht enttäuscht sein, wenn es einfach nix wird ^^;

  • Mir würde es ja erstmal reichen wenn sie die Folgen von ranma die schon synchronisiert sind neu veröffentlichen. Bei Monster rancher hat das ja auch geklappt. Und was synchro angeht und viiiiiiele folgen sage ich nur conan. Hat zwar mehr als ein Jahrzehnt gebraucht aber es geht weiter.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^

  • @Lulu Ach, du, ich warte jetzt nicht supergebannt auf einen Release davon! Ehrlich, mir ist ein deutscher Release von Nichijou erstmal deutlich lieber. XD
    Ist mehr ein Nice-to-have.
    Ich wäre schon glücklich, wenn ich einen Import einer DVD oder Blu-Ray bekäme mit originaler Sprachausgabe und englischen Untertiteln, der alle Folgen enthält. Frage mich, wo ich so einen herbekommen könnte...

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Info für diejenigen, die die Manga Neuausgabe kaufen:


    Band 5 ist ein Fehldruck. Dort sind anstelle der eigentlichen Seiten die ersten Beiden Seiten, die Farbseiten in s/w, abgedruckt.

    Der Neudruck soll im Juni verfügbar sein und das Exemplar soll beim Händler umgetauscht werden, von dem man den Band hat.


    Quelle