[PS1/PSN] Vagrant Story

  • Ist echt zu empfehlen das Game, hab es vor ein paar Monaten mal wieder durchgezockt. Ich liebe einfach die Atmo =) Schön das es jetzt die Möglichkeit geben wird es über PS Store zu kaufen, dann wirds villt bissl bekannter!

  • Ein amerikanischer bzw. europäischer Release ist noch nicht bekannt.

    ohhh.... das wären dann schon mein zweiter must buy im PS store! ;) die japanische version würd ich mir natürlich nicht kaufen, aber so ne ami oder europäische version wär der hammer. das spiel ist unglaublich... und auch das hab ich idiot vertickt... genauso wie saga frontier 2... auch eine perle, die ich jetzt nur noch vermisse! :(

  • will das spiel seit langem mal wieder anfangen zu zocken hab wieder zeit;) mein problem ich weiß nichmehr wie ich gegenstände klauen kann kann mir jemand helfen?

    "Wenn man vom Teufel spricht, dann kommt er wirklich und holt dich."
    Chaos in the Heart, riples on the water`s surface, Aerials in the sky ... and a hopeful dream

  • ich dächte schon das das geht und wenn man mal bei google nach vagrant story sucht so gibt es darunter auch was mit komplettlösung man lese sich das mal durch dann stößt man schon beim ersten boss darauf das man ihm ein silenquedea stehlen kann


    so hier nochmalmein auszug:
    ... Strategie: Minotaurus


    Mino kann ordentlich austeilen, sollte aber kein würdiger Gegner für euch sein. Greift einfach ununterbrochen den Kopf an. Dann ist Minotaurus für immer aus diesem Loch vertrieben. Oder etwa nicht. Wichtiges Item nach dem Kampf: Chrysanthemsiegel Silenquedea zu klauen.

    "Wenn man vom Teufel spricht, dann kommt er wirklich und holt dich."
    Chaos in the Heart, riples on the water`s surface, Aerials in the sky ... and a hopeful dream

    Einmal editiert, zuletzt von Laguna ()

    • Offizieller Beitrag

    ich dächte schon das das geht und wenn man mal bei google nach vagrant story sucht so gibt es darunter auch was mit komplettlösung man lese sich das mal durch dann stößt man schon beim ersten boss darauf das man ihm ein silenquedea stehlen kann


    Ich weiss nur, dass man in FFIX dem ersten Boss eine Silenquedea stehlen kann. Vagrant Story kenne ich hingegen nicht. :)


    Mfg
    Aerith's killer

    • Offizieller Beitrag

    Also ich kenne es eigentlich auch nur so das man in dem Spiel keine Möglichkeit hat Gegenstände von Gegnern zu stehlen. Ich habe aber sicherheitshalber dann doch noch mal einige Faqs und das Wikia von Vagrant Story besucht (man ist das lange her) und auch dort nichts entsprechendes gefunden, was darauf hinweist das stehlen möglich wäre. Man muss ja auch nicht bei jedem in die Tasche greifen. :D :zidane/

  • wenn ich so drüber nachdenke glaube ich auch es ging nich muss es da wohl im gedächtnis mit nem anderen final fantasy teil vertauscht haben dieser handgriff da in die tasche^^

    "Wenn man vom Teufel spricht, dann kommt er wirklich und holt dich."
    Chaos in the Heart, riples on the water`s surface, Aerials in the sky ... and a hopeful dream

  • aus lauter langeweile hab ich mir das game heute für 10 franken ausm PS store geholt.
    ich bin immernoch begeistert von dem spiel. allerdings hab ich auch keinen plan mehr wie es genau funktioniert... und die steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig. war es eigentlich schon bei der psone version so, dass gewisse sachen in englisch sind? also die gegner vor allem. da wären "legs", "right arm", "head" und so weiter... bin mir nicht mehr ganz sicher ob das schon so war. wenn ja, war das einfach faulheit, oder ein fehler? naja, egal. das spiel macht auf jedenfall laune.


    allerdings weiss ich einige sachen nicht mehr und hab jetzt auch nicht gerade lust mir die riesenguides von gamefaqs.com durchzulesen...


    wofür ist das "risk" schon wieder? wird man dadurch stärker? bzw. verliert man HP, wenn das ding zu hoch ist? irgendwas war damit...
    ist es sinnvoll für jeden gegnertyp eine waffe dabei zu haben? nehme an, dass es nicht schaden kann... und dann eben immer fleissig wechseln, oder?
    das aufleveln funktioniert ja am ende jedes "levels". da kann man dann am glücksrad drehen und sich nen statbonus holen. kann man das irgendwie überlisten? also langsamer machen, damit man es sieht. bei FFVII gabs da so nen trick. hat die anzahl gekillter gegner am schluss irgendwas mit dem glücksrad zu tun? also mehr gegner killen = mehr statbonus?
    bzw. kann ich nochmal in "alte" bereiche zurück um quasi aufzuleveln?
    bin jetzt eben leider grade kläglich gescheitert beim zweiten boss. hab einfach meine HP aus den augen verloren und der kerl landet einen kritischen treffer... das game ist wirklich cool, aber wie gesagt hab ich keinen plan mehr wies genau funktioniert...


    sonst muss ich wohl doch noch ein paar guides durchlesen...

  • Wenn sie ansteigt singt Ashleys Trefferquote dafür erhöht sich aber die Chance das er einen kritischen Treffer landet

    ah ja stimmt... das ist aber mehr als nervig... wenn du die risk voll hast landest du zwar immer kritische treffer, aber du triffst ja nicht mehr. senken wird man das mit irgendwelchen heilmitteln können. oder sind dafür die blauen kreise aufm boden, die man immermal wieder findet? hab da nämlich keinen effekt feststellen können, als ich da drauf gestanden bin...

  • Je höher Risk ist, desto mehr Schaden nimmst du auch.
    Die blauen Kreise können eigentlich nur die Speicherpunkte sein. Sind später auch zum Teleportieren da.
    Englische Begriffe waren damals schon da.
    Du kannst zwar immer wieder überall hin zurück, aber du bekommst immer nur einmalig bei Bossen einen Bonus. Dieser ist nicht von Gegnern oder so abhängig sondern Zufall. Spielst du das Spiel durch, behältst du auch alles, was du hattest.
    Verschiedene Waffen sind sinnvoll. Allerdings halte ich das Spiel beim 1. Durchgang für sehr schwer und habe meist nur 1-2 abgezogen (mit Kombo dann steigend). Vorteilhafte Elemente bringen es aber wirklich.

  • Wenn du deine Waffen gut "auflevelst" indem du Puppen und ähnliches wie nen irrer angreiffst bzw jeder gegnerart nur eine waffe zukommen lässt dann machst du auch locker mehr als 1-2 dmg ;)


    mir gings so das ich damals einfach zu jung für das game war und zu ungeduldig mich damit vertraut zu machen, vorallem mit dem schmieden und zerlegen - demnach war das spiel schlichtweg ZU SCHWER.. ich hab dann irgendwann aufgehört, vergangenes Jahr aber überkam mich die Lust auf VS und diesmal hatte ich auch lust mich mit dem system zu beschäftigen und siehe da: das spiel ist viel einfacher geworden und die atmo is atemberaubend, vorallem am ende. knifflig fang ich teilweise die stellen wo man nimmer wusste wohin man nun sollte, vorallem wenn man mal länger pause gemacht hat ist es fast unmöglich zu erinnern!


    ich weiß leider nimmer welcher gegnertyp welche waffe verlangt, aber meinen speer habe ich drachentöter genannt und genau das habe ich damit auch gemacht - selbiges für menschen etc.. was aber nervig wurde... irgendwann kommt eine stelle an dem die ritter ihre attribute verändern und da war ich nun mit meinem menschenkiller dolch... und traf für 7... das war teilweise echt frustend vorallem weil manche gegner einfach KEINE schwachstelle haben. der letzt enboss zum beispiel.. den habe ich nach einer stunde oder so besiegt indem ich die ganze zeit wie nen bekloppter chains gemacht habe mit angefangen 1-2 und später, je höher die chain, 20^^


    also das spiel ist ziemlich schwer wenn man sich nicht genau überlegt was man mit welcher waffe machen will, am besten ist es da echt wenn man sich vorhern en guide durchliest... habe ich auch getan, aber die atmo war einfach genial... ich habe jetzt noch die sounds im kopf wenn man "die bösen" belauscht hat voll geil... und das ende war so episch iwie... leider gabs keinen 2. teil :/ total unterbewertet das spiel, aber jetzt scheints ja einige anzuregen - das freut mich!


    achja, witzigerweise habe ich gestern beim ausmisten entdeckt das ich das offiziele Lösungsbuch zum spiel besitze, also falls mal fragen aufkommen... Kann ich zur not mal nachlesen^^ EDIT: aber wer braucht das noch in der zeit des world wide webs ^^

  • Allerdings halte ich das Spiel beim 1. Durchgang für sehr schwer und habe meist nur 1-2 abgezogen (mit Kombo dann steigend). Vorteilhafte Elemente bringen es aber wirklich.

    das spiel ist wirklich sauschwer. hab ich völlig vergessen. das war dann auch der grund, warum ich es damals nicht zu ende gezockt habe.


    Wenn du deine Waffen gut "auflevelst" indem du Puppen und ähnliches wie nen irrer angreiffst bzw jeder gegnerart nur eine waffe zukommen lässt dann machst du auch locker mehr als 1-2 dmg

    puppen? wo gibts die? kann mich nicht an solche dinge erinnern... mann, ist das auch lange her. ich hab jetzt wirklich bei bossen das problem, dass ich so gut wie keinen schaden mache... ich hab den letzten boss nur besiegt, weil ich seinen schaden immer zurückwerfen konnte. wirklich eine sauwichtige ability. 40% oder so, des schadens, den man erleidet kann man zurück werfen...


    mir gings so das ich damals einfach zu jung für das game war und zu ungeduldig mich damit vertraut zu machen, vorallem mit dem schmieden und zerlegen - demnach war das spiel schlichtweg ZU SCHWER..

    ich hab genau das selbe problem gehabt. hab mich einfach zu wenig mit dem system beschäftigt. das werde ich wohl nachholen müssen.


    also das spiel ist ziemlich schwer wenn man sich nicht genau überlegt was man mit welcher waffe machen will, am besten ist es da echt wenn man sich vorhern en guide durchliest...

    könntest du nen guide empfehlen?


    ich hab jetzt leider bei so nem geistwesen fast völlig frustriert den controller weglegen müssen. sonst wär ein unglück geschehen... das vieh macht übel starke zauber und ich komm nicht in seine nähe... ab und zu kann ich ihm dann mal mit einem meiner zauber eine verpassen, aber meistens bin ich mit annähern und heilen beschäftigt... ich hasse das vieh jetzt schon. da muss ich mir wohl noch ne taktik überlegen...

  • puppen? wo gibts die? kann mich nicht an solche dinge erinnern... mann, ist das auch lange her. ich hab jetzt wirklich bei bossen das problem, dass ich so gut wie keinen schaden mache... ich hab den letzten boss nur besiegt, weil ich seinen schaden immer zurückwerfen konnte. wirklich eine sauwichtige ability. 40% oder so, des schadens, den man erleidet kann man zurück werfen...


    Also die sind meist abseits des normalen weges, bzw wenn du backtracking machst in vergangenen räumen, die erste puppe aber siehst du glaube ich nach dem 2. boss? glaube das war eine menschen ritterpuppe, glaube der 2. boss war der minotaurus oder? im kleinen raum davor nach dem kampf. oh gott das ich das noch weiß...


    was ich allerdings nicht mehr weiß, ist welchen guide ich gelesen hatte... aber ich weiß das es auf gamesfaq war!


    Geister haben folgende schwächen: schneide attribut waffen und du solltest nicht versuchen dem ding hinterherzulaufen, er spawnt immer an bestimmten stellen. merke dir eine und zwinge ihn sich zu dir zu teleportieren indem du in einer ecke des raumes wartest und dann hilft nurnoch chainen was das zeug hält. alles was gegen licht schützt würde dir auch gegen die zauber helfen. allerdigns bist du wohl noch am anfang des games =) ich glaube auch das ich irgendwo absteits nen seelendolch oder so mal gefunden habe, den würde ich mir an deiner stelle unbedingt man ergoogeln... ist echt nützlich gegen die meisten phantome und vorallem total tödlich für untote! den gibts sogar recht am anfang glaube ich... aber es ist schwer solche aussagen zu treffen da es in dem spiel ja leider keine so einschneidenen events gibt das man sich orientieren kann :/


    achja. leider ne STICHwaffe.. also wird der geist trozdem lachen, obwohl silber und mit geilen phantom untot werten :/ xD

  • hab leider in der letzten zeit nicht mehr zocken können. hatte arg terminliche probleme... und dank meiner freundin war die playse auch noch häufig besetzt! :D
    im moment quält mich noch eine frage: bin nochmals zurück gelaufen und hab nun diesen dummy gefunden und auch schon ordentlich mit dem fandango drauf gehauen. für geister seien ja dagger ganz gut, hab ich gelesen, aber einen solchen hab ich noch nicht. jetzt zur eigentlich frage: komme ich nochmal in den weinkeller runter im verlauf des spiels? langsam hätte ich schon bock diesen geist zu verhauen, aber wenn ich nicht mehr zurück komme wärs schade um die gelegenheit eine waffe auf human umzurüsten... weil dieses waffen aufmotzen hab ich letztes mal nicht gemacht, darum war das game auch so schwer! :D
    bzw. gehen diese dummys eigentlich mal kaputt?

  • Ne die sind unkaputtbar, aber halte die vor Augen das dir Waffe dann gegen Untote etc total nutzlos wird!


    Keine Angst, den Geist wirst du noch VIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEELE Male im Spiel treffen, aber dann sind die weniger nervig... Ausser es sind mehrere XD
    Und in den Weinkeller kannst du später wieder, z.B. per Teleport. Ob du das jetzt kannst weiß ich allerdings nicht, aber wenn du fragst scheint es ja als bestünde eine Barriere.

  • Ne die sind unkaputtbar, aber halte die vor Augen das dir Waffe dann gegen Untote etc total nutzlos wird!

    ich weiss! ;) hab aber nen rapier, der schon ziemlich gut gegen untote hilft! ;) mich stört es allerdings ein wenig, dass wenn man seine waffe für eine gegner klasse verbessert, sie in der anderen abnimmt. da ich nämlich nicht so gerne immer die waffe wechsle. es geht eben auch nicht wirklich gut. oder ichh ab die tasten noch nicht entdeckt, mit der ein quick change möglich ist... das steuerkreuz hätte sich ja angeboten, aber das ist ja auch fürs bewegen zuständig... jetzt heisst es also weiterhin schön ins menu gehen und umständlich die waffe wechseln... naja, wird schon gehen...


    Ob du das jetzt kannst weiß ich allerdings nicht, aber wenn du fragst scheint es ja als bestünde eine Barriere.

    ich bin mit zwei stunden spielzeit noch wirklich ganz am anfang. da ist noch nichts mit teleportieren...