[PS1/PSN] Vagrant Story

  • Kennt jemand das spiel
    und wenn ja wie findet ihr es
    also ich habs durchgespielt und das spiel ist einer meiner absoluten favourites
    einfach nur geil
    geile story
    kmpfsystem ist auch toll....
    tja super spiel...

  • Also das battle sysstem ist doch net schwer
    als cahin abilitys würd ich dir für die normalen kämpfe volltreffer,dann noch dieser attacke mit der man MP zurückkriegt und die Attacke mit der man DP zurückkriegt empfehlen
    und für die bosskämpfe phantomplage das kriegst erst später ist aber echt nützlich
    so habe ich das ganze spiel durchgegamt....

  • Vaan
    Danke für den Tipp. Ich hab VS auch, aber ich habs nie beendet. Es ist drum so. Ich hab das mal gekauft, weil ich auf ein neues FF gewartet hab. Und als FF gekommen ist, hab ich VS einfach verstauben lassen. :rolleyes: :D

    Die Seele eines Kriegers ist sein Schwert!!

  • Ich habe das Game und bin sogar noch recht weit, aber naja ich komme nicht mehr vom fleckt weil ich den Weg nicht finde und ich den kommischen Boss net Killen kann! *snieff* Ich weiss nicht warum, aber meine Angriffe sind so schwach gegen ihn, habe sogar viele gute Zaubersprüche, aber die nützen nicht viel. *snieff* Tja...das Leben ist grausam.... ;( nunja aber sonst ist das Spiel richtig cool, die Atmosphäre, Kampfsystem und Story....*gggg*


    ´¨)
    ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·´ .·´
    .·´ ¸.·*`·-»
    (¸.·´


  • Vaan ich kann mich nicht mehr so gut dran errinern...aber es ist dort wo man unter der Erde ist...nicht am Anfang, es ist nach dem Kampf mit dem Drachen wo auch dieser Jan Rosenkrantz erscheint. Naja genauer kann ich das nicht sagen weil ich das spiel schon lange nicht mehr weiter gespielt habe...aber wenn du eine kurze Lösung zu dem Teil hast... *gg*


    Ah ja, ich habe noch nicht gegen Rossenkrantz gekämpft.


    ´¨)
    ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·´ .·´
    .·´ ¸.·*`·-»
    (¸.·´


  • Hm...
    Unter der Erde?
    Drachen getötet?


    In dem Spiel ist man ziemlich oft unter der Erde, und dort tötet man sehr viele Drachen. ;)



    Und die erste Mal das man Rosencrantz trifft ist, wenn ich mich nicht irre, im "Snowfly Forest".
    Aber da du schreibst das du irgendwo unter der Erde bist kann das ja nicht sein.


    Schreib also am besten mal rein gegen welchen Boss du kämpfen musst (ein Drache?, oder ein Elementar?,...?). Oder wo du genau bist (in der Mine?, Im Armenviertel?,...?).

  • Also wenn die Dame wieder on ist ...ich habe dir ne PN geschickt mit dem link zu einer Komplettlösung..aber ich selbe hab keine komplettlösung beim durchspielen genutzt...kann dir also nicht sagen ob sie dir weiterhilft :)

  • Ich habe glaub das gefunden was ich brauche, vielen dank Vaan. ^^
    Solusar ich bin/war in diesem Wald, habe dort den Drachen besiegt und bin aus dem Wald rauss gegangen, danach war eine Szene mit Sydney Losstarot und mit so einer kommischen Frau die Callo sehr ähnlich ist und einem Mann...naja danach war ich wieder unter der Erde wenn ich mich recht errinere...ôô Naja vielleicht verwechsle ich ja da was, habe es eben lange nicht mehr gespielt. ^^" Tjo aber dank der Lösung werde ich sicher das Problem Lösen können denk ich. ^^ Aber trotzdem danke! :D


    ´¨)
    ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·´ .·´
    .·´ ¸.·*`·-»
    (¸.·´


  • jetzt wühle ich der rumpelkammer und haben diesen tollen thread über einer meiner juwele gefunden.


    also ich habs auch durchgezockt.
    und muss sagen,
    sehr hoher schwierigkeitsgrad.
    ich fand die mischung zwischen ein lara croft game und eines parasite eve game recht geil.
    (so hätten sie auch x-2 vom gameplay her machen sollen - das mit der kamera)
    auch das bastelsystem war sehr kniffelig.
    habs ja auch ohne LB gespielt.



    hat wirklich ne super story und geile charas
    deshalb freue ich mich schon auf XII
    ist ja teilweise von den selben machern:D

  • ich weis irgendwie nicht was ich von dem spiel halten soll, story ist nett kampfsystem aus toll aber macht niemanden die musik in den dungoens verückt??das spiel läuft doch die ganze zeit unter dem boden ab oder und dann diese schrweckliche totenmusik....ich bin da fast verückt geworden, aber wenn mir jemand sagt, dass es besser wird, zocke ich es nochma


    ps:ich bin bis zur stadt gekommen und dann in die zeite höhle rein

  • die location änderts sich erst,
    wenn du tiefer in der story drin bist.
    mal bist du im freien,
    mal im dungeon und mal in einem gebäude.


    naja,
    hin und wieder hat die musik mich schon ein bisschen genervt.


    achja hinzufügen sind auch noch die beeindruckenden gegner.
    einfach klasse ihr auftauchen mit dem posing:D

  • mit der roulette kriegste die stats hoch


    ansonsten kannst du deine waffen ausrüsten wodurch du dann bei bestimmten monster mehr abziehst und kannst ja auch waffen schmieden....


    aber die stats hochkriegen tuste (soweit ich weiß) nur mit dieser roulette...

  • ich habe mich diesmal gezwungen, VG zu zocken und muss ehrlich ma sagen, dass ich beim ersten mal als ich es spielte, überhaupt keine ahnung hatte. Wenn man das mit den waffen aufleveln und zusammenbauen kapiert, kann man gar nicht mehr aufhören, den undead, beast und human den gar aus zumachen.
    die chain und defence abilitys versüßen den kampf auch um ein weiteres, wenn man die technick rausgefunden hat, zum richtigend zeitpunkt den ensprechenden befehlsknopf zu drücken.
    mitlerweile hab ich fast 9 stunden von VG und freu mich auf weitere zeit, die ich mit dem game verbringe....
    Vaan, ey danke, wegen diesem thread kam ich erst auf die idee VG zu spielen :)