Super Smash Bros: Ike aus Fire Emblem ist spielbar

• Nintendo hat einen weiteren spielbaren Charakter zu Super Smash Bros. vorgestellt. Es ist Ike aus Fire Emblem! “Ike, the swordsman of magnificent strength, joins the battle!! Strike your foes down with his powerful smash attacks” – so stellte Director Masahiro Sakurai Ike im Miiverse vor.

Es ist schon der zweite Fire Emblem Charakter nach Marth. Super Smash Bros. erscheint im Spätsommer 2014, zunächst nur für den Nintendo 3DS. Die Nintendo Wii U Version wird erst im Winter folgen. Weitere Screenshots findet ihr auf der offiziellen Website!

super-smash-bros-ike-1
    super-smash-bros-ike-2
    super-smash-bros-ike-3

Ganze News lesen

• (ich weiß ich kling jetzt zwar ein bischen kindisch, aber...)

Hatte ich schon gestern im dazugehörigenthread erwähnt, wenn ihr mir nicht glaubt, hier.
    Das meiste was ich davon halte habe eh schon da erwähnt.

Soviele Fire Emblem Charaktere und man entscheidet sich stattdessen lieber für die beiden, die man schon gesehen hat. Sehr schade.

Auch wieder war, aber bei Fire Emblem ist es ähnlich wie mit den Pokemons sag ich mal, theoretisch hat man einen unendlichen ressourcenpool an Spielfiguren für SSB, jedoch müssen sie sich auch irgendwie einschränken, da nicht jeder Hanswurst reinkommen kann.
    Problem was ich finde, ist, das eventuell schon wieder nur Fireemblem Sworduser spielbar sein werden, was aber daran liegt das, potenzielle nicht Schwertkämpfer nicht unbedingt vorhanden sind. Auf jedenfall müsste es ein Lord in der Fire Emblemreihe sein, die meisten Kämpfen aber primär mit einem Schwert.
    Möglichkeit wäre der Stratege aus Awakening. Kämpft zwar auch mit einem Schwert, verwendet aber auch Magiebücher.
    Sollte aber noch ein dritter FE-Char vorkommen, so wird das aber mit höchster Wahrscheinlichkeit Chrom.
    Aber vielleicht wird es einen alternativ Skin für Ike, in seinem Vorreiteroutfit geben, in dem er Urvat, die Axt seines Vaters, anstatt Ragnell, schwingt.

Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

• Theoretisch wären sogar zwei Lords möglich die kommen könnten . Zum einen Hector aus ff6 oder 5 weis es nicht mehr so genau mit seiner Axt oder Ephraim aus ff8 mit einem Speer aber ich glaube das hätte von den Waffen her nicht in smash rein gepasst was ich schade finde da ich Ephraim zum Beispiel sehr cool finde

Listen to my Story, this is maybe the Last Chance

• Soviele Fire Emblem Charaktere und man entscheidet sich stattdessen lieber für die beiden, die man schon gesehen hat. Sehr schade.

Theoretisch wären sogar zwei Lords möglich die kommen könnten . Zum einen Hector aus ff6 oder 5 weis es nicht mehr so genau mit seiner Axt oder Ephraim aus ff8 mit einem Speer aber ich glaube das hätte von den Waffen her nicht in smash rein gepasst was ich schade finde da ich Ephraim zum Beispiel sehr cool finde

Hector stammt aus FE 6 und 7, und nur bei letzterem war er auch ein Hauptchar.
    Problem bei den genannten Lords ist aber, das deren Spiele, nicht mehr ganz aktuell sind, weswegen mich die Ankündigung von Ike doch etwas überraschte, da Radiant Dawn doch einige Jährchen auf den Buckel hat.
    Weiterer potenzieller Kämpfer könnte auch Micahia aus Radiant Dawn sein (die hat aber nicht einmal eine eigene Trophäe in Brawl bekommen), und dies streitet sich dann noch zusätzlich mit Ike.

Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.

• Also ich freue mich total darüber das Ike wieder spielbar ist! *freu* X3
    Natürlich hätte ich auch nichts gegen einen der neuen Charas aus dem 3DS Titel gehabt, aber Ike ist nunmal mein Lieblingschara aus FE...^w^

• zu den beiden fire emblem charakteren stehe ich sehr verschieden xD ich muss dabei aber auch erwähnen, dass ich bisher keinen fire emblem teil gespielt hab und mich nur mti meiner erfahrung in ssb ausdrücke :3

Marth: Seit Melee spiele ich sehr gerne mit ihm und geöhrt zu einen meiner meistgespielten Smash Bros Charakteren. Flink und schnelle ,starke Schläge (+ Konter) gefällt mir eifnach^^ daher freue ich mich auch weiter mit ihm prügeln zzu dürfen :P

Ike: naja.. mein Bruder und ich haben ja auch häufiger Marth vs Ike gespielt^^" an sich hab ich nichts gegen Ike. Seine starken Schläge werden ja von seinem niedrigen Tempo ausgeglichen....
    Was mich besonders an Ike gestört hat sind seine Rundumschläge... selbst sein "zur Seite+A" -Schlag (also der "aufladbare") konnte jemanden treffen, dem er den Rücken zugekehrt hatte :x den Radius seines Schlages hab ich mir auch nie wirklich angeschaut, was es für mich nur erschwert hatte mal richtig zu stehen.
    An sich freue ich mich über neue Charaktere... sofern ich mti seinen Roundhouse-Schlägen klar komme bin ich zumidnest nicht unzufrieden mit ihm in SSB für Wii U :)

• Ich finds halt auch schade, weil das Spiel ruhig mehr weibliche Charaktere vertragen würde und Lucina sich einfach auf voller Linie anbieten würde. Würde man jetzt auch noch Chrom dazupacken würde ich mir mit drei Händen an den Kopf packen, das hätte schon was von einem Dritten Klon und müsste echt nicht sein. Zu Mal man meiner Meinung nach sogar aus Fire Emblem einen Magie-Charakter einfügen könnte. Tharja ist ziemlich bekannt und ein Aushägneschild des neuesten Fire Emblem, die würde richtig anziehend wirken und wäre mal was anderes als die Schwertschwinger. Aber gut, Nintendo bringt auch Metal Mario Skin und Metal Peach Skin als eigenständige Charaktere in Mario Kart also erwarte ich lieber nicht zuviel was weitere Enthüllungen von Smash Bros. angeht.

• Natürlich sind neue Charaktere wichtig, aber auch bekannte gehören dazu. Ike ist ein sehr beliebter Charakter gewesen, weswegen ihn weglassen auch nicht ratsam gewesen wäre. Gegen einen dritten FE char hätte ich allerdings auch nichts. Ich freue mich riesig, auch wenn mit Megaman ein neuer dabei ist, den ich meistern möchte, ist Ike mein Paradecharakter ^^

• Warum Ike...warum...??

Sry an alle Ike Fans aber dieser Charakter ist so ziemlich der nervigste den es je gab im SSB Universum. Der war in Brawl schon völlig OP!! Damit konnte doch jeder Noob zocken.... Würde mich nicht wundern wenn die Entwickler sich gesagt haben: "ooooch der Ike is aber noch ziemlich schwach....boosten wir ihn mal in diesem Spiel um weitere 200 % Power" ...HUST..

Man...es gibts doch so viele andere Charaktere aus FE... -.-

• Warum Ike...warum...??

Sry an alle Ike Fans aber dieser Charakter ist so ziemlich der nervigste den es je gab im SSB Universum. Der war in Brawl schon völlig OP!! Damit konnte doch jeder Noob zocken.... Würde mich nicht wundern wenn die Entwickler sich gesagt haben: "ooooch der Ike is aber noch ziemlich schwach....boosten wir ihn mal in diesem Spiel um weitere 200 % Power" ...HUST..

Man...es gibts doch so viele andere Charaktere aus FE... -.-

Wenn du wusstest wie, war er leicht zu besiegen 8| aber es war klar, dass die Leute mal rumjammern die Probleme mit ihm haben

• OP finde ich Ike nun auch nicht, gegen jeden Chara gibt es ein Konzept.
    Da Ike auch erst seit Brawl dabei ist, finde ich es nicht schlimm das er wieder dabei ist. Marth hingegen ist schon seit Melee dabei, und ihn hätte man ohne Probleme durch Lucina ersetzen können.
    Aber es würde mich wundern, wenn es nicht noch ein Chara aus Awakening geben würde.

• Heißt ja nicht, dass es dieses mal auch nur zwei Fire Emblem-Charaktere gibt. Ich könnte mir einen Dritten gut vorstellen.

Mag sein neues Design übrigens.

• ich habe gehofft das Lucina mit dabei ist, oder Lyn sich von der Helfertrophäe zum spielbaren Charakteren mausert, wenn es ein weiblicher Hauptchara sein soll wären mir auch Micaiah oder Eirika recht
    find trotzdem gut das Ike dabei ist auch wenn ich das Design nicht so mag wie in Brawl

• Ikes ganz große Schwäche wär sein rettungssprung der in States mit wenig Boden ihm haüfiger zum Verhängnis wurde wenn er dann noch gegen wen schnelles kämpfen musste kam er fast garnicht mehr zum Zug . Deswegen fand ich das marth der bessere fe Char war und ist auch wenn ich ike wesentlich cooler finde

Listen to my Story, this is maybe the Last Chance

• Ich finds halt auch schade, weil das Spiel ruhig mehr weibliche Charaktere vertragen würde und Lucina sich einfach auf voller Linie anbieten würde. Würde man jetzt auch noch Chrom dazupacken würde ich mir mit drei Händen an den Kopf packen, das hätte schon was von einem Dritten Klon und müsste echt nicht sein. Zu Mal man meiner Meinung nach sogar aus Fire Emblem einen Magie-Charakter einfügen könnte. Tharja ist ziemlich bekannt und ein Aushägneschild des neuesten Fire Emblem, die würde richtig anziehend wirken und wäre mal was anderes als die Schwertschwinger. Aber gut, Nintendo bringt auch Metal Mario Skin und Metal Peach Skin als eigenständige Charaktere in Mario Kart also erwarte ich lieber nicht zuviel was weitere Enthüllungen von Smash Bros. angeht.

Bezüglich mehr weibliche FE-Chars, wird Marth nicht schon oft als Frau verwechselt ;)
    Aber mehr weibliche FE-Chars wären nicht schlecht, jedoch ist die Auswahl relativ niedrig, mir fällt auch nur spontan Micaiah als Möglichkeit ein.
    Aber auch einige Bösewichte wären nicht schlecht, jedoch ist hier die Auswahl noch niedriger, der einzige der Potential hat wäre der Schwarze Ritter.
    Aber Ike als Klon von Marth zu bezeichnen finde ich nicht ganz richtig, Marth ist der flinkere Kämpfer, während Ike auf reine Kraft setzt, weswegen sein Radiant Dawn auftretten auch besser passt. Wie es mit Chrom ausieht, mag ich nicht zu beurteilen, Awakening habe ich (noch) nicht gespielt und Lucina (sofern es die ist die ich meine) wird vielleicht als Alternativskin für Marth in Erscheinung treten.

Und Marth wird so schnell nicht aus dem Roster fallen, da er der erste Fire Emblem Lord war.

Ike aus South Park hätte ich besser gefunden ;D

Nun ja, vielleicht wird es diesen Alternativskin für FE-Ike geben ;)

Spoiler anzeigen

• Ich bin ehrlich gesagt richtig Happy, das Ike wieder drinn ist, denn er zählt neben Pit & Link zu meinen Lieblingscharakteren in SSB. Chrom ist zwar von der FE Reihe mittlerweile einer meiner Lieblingschar, aber jetzt unbediengt im neuen SSB muss ich ihn auch nicht haben. Sollte ein weiterer Char kommen, dann hoffe ich ehrlich gesagt auch ma auf einen weiblichen Char. Ich bin ja der Ansicht, das man im neuen SSB einfach kostüme einbauen sollte, bspw ein Chrom Kostüm für Ike. Das würde zum einen die Fans happier machen, zum anderen könnte man dann die Clon-Chars weglassen. Ich mein bei Brawl: Wenns schon Mario gibt, warum dann noch einen Charslot an dr. mario verschwenden?! Da hätte ein freischaltbares Kostüm/Skin auch gereicht =/

Roxas_XIII_13:
    1. Die Wortwahl: Noob(bzw deine indirekte Aussage, es sei ein Noobchar). Ist bei einem Spiel wie SSB mal so richtig schwachsinn. Das Spiel ist generell so konzepiert, das wirklich jeder gut ins Spiel einsteigen kann. Daher find ich deine Aussage fehl am Platz.
    2. Es mag sein, das Ike im "Casual"-Berreich richtig stark rüberkommt und für Einsteiger, ein recht einfacher Char ist, wenn du aber mit Leuten spielst, die das mehrmals Täglich für einige Stunden zocken, wird dir jeder sagen können, das er definitiv kein "OP" Char ist, sondern well-balanced und man im höheren Berreich auch Ike wirklich können muss, um Runden damit zu gewinnen.
    3. Wie hier schon erwähnt, gibt es zudem für jeden Charakter einen guten Counterpart. Vorallem schnelle Chars wie Falco, Sonic und Pit sind ein starker Counter gegen Ike. Ike mag zwar kein komplexes Moveset haben, aber du musst gegen gute Spieler einfach gut TImen können.

Aktuelle Hauptspiele:

PC: Last Epoch

Xbox Series X|S: Valheim

Playstation 5: - - -

Nintendo Switch: Pokemon Violet

Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)