Bug? Sheena in Asgard-Menschenfarm nicht steuerbar

  • Wahrscheinlich komme ich mit meinen Probs zu spät, aber ich glaube bei mir war n Bug. O_o


    Ich war in der Asgard-Menschenfarm und dort soll man ja das Team aufteilen.
    Mein Deaktivierungsteam bestand aus Colette, Genis und Sheena.
    Ich wollte eigentlich Sheena steuern, habe sie also als Manuellen Charakter gesetzt, Genis (der ja vorgegeben war als Manueller Chara) auf Auto gesetzt und egal wen ich als Anzeigechara hatte, als ein Kampf kam, konnte ich Sheena nicht steuern!
    Die stand dann tatenlos im Kampf rum, während Colette und Genis alles gegeben haben. Per Select-Knopf konnte ich dann nur Genis von Auto auf Manuell zurück setzen, aber Sheena bewegte sich trotzdem nicht.
    Nur als ich Sheena nach dem Kampf auf Auto gesetzt habe, hat sie sich am Kampf beteiligt, aber halt automatisch.
    Ich habe es leider nicht mit Colette ausprobiert.


    Hatte noch jemand diese Probleme?
    Hätte ich das Team anders aufgeteilt, wäre Sheena dann steuerbar gewesen oder ist das irgendwie im Game vorgegeben, dass man sie zu dem Zeitpunkt halt nicht steuern kann?
    Auf der Weltkarte konnte ich sie nämlich bisher steuern.


    Ich habe noch nicht ausprobiert, ob das generell auch bei anderen Orten passiert (also außerhalb der Weltkarte), werde es noch testen.
    Ich bin zwar jetzt durch mit der Menschenfarm, musste halt alles mit Genis erledigen, aber mich interessiert trotzdem, ob das noch woanders auftreten kann und ob das halt wirklich n Bug ist oder das so vorgegeben ist, dass man den Chara in den Kämpfen an gewissen Stellen steuern muss, der zuerst als Manuell vorgegeben ist.

  • Gerade spiele ich weiter und hab es gescheckt. .___.
    Das war nämlich mein Fehler: Sie war nicht auf Platz 1!
    Vielen Dank für den Hinweis. Jetzt hab ich was dazu gelernt. XD Oh man. Wie blöd.


    Darf ich den Thread löschen oder ist das verboten?