Wünsche zu dem was aus FF XII noch gemacht wird

  • Also dass die Veröffentlichung von neuen Spielen um die Welt von Ivalice noch (lange?) nicht abgeschlossen ist, wird wohl immer deutlicher.

    Zitat von IROAS

    Im Interview äußerte Kawazu u. a. die Möglichkeit eines Final Fantasy XII-2; "Augenblicklich können wir nicht von einem Final Fantasy XII-2 sprechen, aber wir wollen die Welt und Mythologie von Ivalice nutzen und auf eine Reihe von Plattformen und auf unterschiedliche Spieltypen übertragen. Es ist möglich, dass ein Spiel wie Final Fantasy XII-2 erscheinen, jedoch nicht mit Final Fantasy XII: Revenant Wings vergleichbar sein wird", so Kawazu


    Tun kann man dagegen nichts, also die Leute die NUR meckern wollen brauchen hier nicht zu posten. ^^ (vernünftige Vorschläge oder Kritik sind natürlich erlaubt) Deswegen wollte ich euch fragen was ihr für Wünsche diesbezüglich habt. Was würdet ihr in einem Sequel, Prequel, Film oder was auch immer gerne sehen?


    Ich z. B. würde die Geschichte von Fran und Balthier interessant finden. Wie sie sich dann kennengelernt und entschlossen haben ihren Weg gemeinsam zu gehen. Und auch was sie dann bis zu dem Zusammentreffen mit Vann schon alles erlebt haben. Unnötig? Klar, aber RW ist sicher auch nicht unbedingt nötig, X-2 wär auch nicht nötig gewesen... das kann man bei fast allem sagen.


    Also jetzt mal unabhängig davon wie wichtig oder unwichtig euch etwas erscheint: was würdet ihr gerne sehen/euch wünschen/interessant finden?

  • Mich würde grundsetzlich jedes Spiel bezüglich Balflear und Fran
    interessieren, vor allem über deren Vergangenheiten, sowohl gemeinsam
    als auch deren jeweiligen persönlichen Geschichten.
    Dasselbe gilt für Vosslers und Baschs Zeit in der Armee, wenn Rasler
    und Reks darin vorkommen umso besser.
    Weiterhin bin ich an Bangaas interessiert, vor allem Ba'gammon und seine
    Kopfgeldjäger Truppe.
    Die Philosophie der Sky Pirates in Balfonheim als auch an sich könnte man
    vertiefen. Sprich ein Spiel wo man Vaan, Balfear oder Reddas und seine Leute
    steuern würde und die Welt erkunden könnte. Soll heißen endlich mal wieder ein
    FF seit FF9 indem man Flugschiffe direkt steuern könnte.
    Mit diesen würde man den bereits bekannten Bereich von Ivalice als auch neue
    Gebiete erforschen können.
    Ich fan aber auch vor allem das Rosaria in FF12 zu kurz kam. Ich fand Al Cid toll.
    So, mehr fällt mir erstmal nich mehr ein.

  • Naja Balthier und Fran? Ich denk mir da eher meinen Teil, als das ich mir ne Hintergrundstory von SE dazu nun aufzwingen lasse.Es regt mich ja schon leicht auf das Balthier nun in FFT-Remake vorkommt(vlt löschen sie Mustadio, immerhin haben die beiden eh denselben Nachnamen und ne Knarre)


    Was mich eher interessieren würde, wäre etwas mehr über


    Zu den einzelnen Charakteren...nein danke, höchstens als Nebenfiguren oder Cameos.