Child of Light ab Juli auch für die PlayStation Vita

• Das bei Spielern und Kritikern hochgelobte Child of Light gibt es nach Angaben von Ubisoft ab kommendem Juli, dank PS Vita Release, auch zum mitnehmen. Im bereits vergangenen Monat für Heimkonsolen und PC veröffentlichten Child of Light erkundet und klärt der Spieler Mysterien rund um das Königreich Lemuria auf.

Die von japanischen Rollenspielen inspirierte Geschichte um Protagonistin Aurora besticht nicht zuletzt durch einen eigenen Artstyle und einem mitreißenden Kampfsystem. Child of Light erscheint am 2. Juli, zunächst in digitaler Form, für die PS Vita.

Bereits erhältlich ist der von Ubisoft-Montreal entwickelte Titel für die PlayStation 4, Xbox One, PlayStation 3, Xbox 360 und Wii U. Im Zuge der Ankündigung veröffentlichte Ubisoft einen weiteren Trailer zum Märchenabenteuer:

via gemtasu

Ganze News lesen

• Mhhh.. wird das wieder Crossbuy sein? Kann mich nicht entscheiden, ob ichs mir dann für die PS3 oder Vita hole :o

Listen to my story. This... may be our last chance.

• Mit welcher Konsole spielst du denn häufiger bzw lieber?
    Demnach würd ich mich dann an deiner Stelle entscheiden :)

Was immer du für richtig hältst, du irrst dich und das ist ein großer Irrtum!

• Ich spiele generell lieber auf Handhelds. Ich würd mir das Spiel auch lieber für die Vita holen. Das einzige, was mich etwas nachdenklich werden lässt sind die total überteuerten PS Vita Speicherkarten. Da könnte Sony echt mal was dran ändern ^^'

Werds mir aber vermutlich für die Vita holen. Allein schon, um die Konsole zu unterstützen und zu zeigen, dass es ne gute Entscheidung war, das Spiel auch auf die Vita zu holen. Vielleicht kriegen wir ja dann noch mehr schöne Spiele :3

• Ich besitze noch keine PS Vita, deswegen kann ich nichts zu den Speicherkarten sagen, aber eines steht für mich fest, das ich mir bald auch eine zulegen werde :)

Was immer du für richtig hältst, du irrst dich und das ist ein großer Irrtum!

• Dann hol dir am Besten gleich ein Paket, in dem ne Speicherkarte mit drinnen ist. Ich hab mir das Lego Mega Pack geholt. Da war ne 16 GB Speicherkarte mit dabei. Hat in unserem MM 150 Euro gekostet. Wenn du dir ne 16 GB Karte separat kaufen willst, kostet das schon so 30 Euro. 32 und 64 GB Karten lohnen sich irgendwie auch nicht... Die 64 GB Karte kostet fast 100 Euro, wenn ich mich recht erinnere =/ Dafür, dass selbst die Retail-Spiele teilweise 1 GB verbrauchen, wenn sie auf der Konsole installiert werden, find ich die Preise für die Speicherkarten schon echt happig.

• Offizieller Beitrag

Freut mich sehr, dass das Spiel noch für die PSVita erscheint ^^
    Irgendwie passt es auch zur Vita. Es gibt viele künstlerische Indies auf dem leistungsfähigen Ding. Und ich muss auch sagen, dass ich seit ner gwissen Zeit schon am aller liebsten mit der Vita zocke, obwohl ich ne PS3 hier stehen habe und einige Spiele (z.B. Dragons Crown, Rayman, FFX) für beides habe.

Ich bezweifle aber Cross-Buy. Weil das einfach so gut wie nie benutzt wird. Das ist sehr schade, aber so machen die Entwickler halt mehr Geld.

• scheint sich wohl ganz gut verkauft zu haben sonst würde man die vita wohl nicht bedienen. fragt sich nur ob man nun als besitzer der ps3-(download)-version gratis oder von mir aus auch zu nem kleinen aufpreis ne vita version bekommen kann...

• Habe von Anfang an nicht verstanden wieso ein Spiel, prädestiniert für die Vita, nicht auf diesem System erschienen ist. Die Handhelds wurden ja nicht beachtet, aber der 3DS dürfte auch nicht die Power haben, und mit stark runtergeschraubten Effekten taugt Child of Light nichts.

Ich habe es kürzlich durchgespielt, war ein sehr schönes Spiel. Auf IGN habe ich gelesen, es soll neben der digitalen Version für die Vita auch noch eine Complete Edition mit Zusatzmaterial als Retail für die Vita erscheinen. Ob da was dran ist? Für nen vernünftigen Preis würde so etwas in meine Sammlung landen.

"My only country is my two children and wife and perhaps, though in second place, some moments, streets, faces or books that are in me, and which one day I will forget..." -Roberto Bolaño (1953-2003)

Zuletzt durchgespielt
    (Shocktober-Edition)

Observer: System Redux 8/10
    D4 Vessel of Hatred 9/10
    Senua's Saga: Hellblade II 8/10

• Somnium:

Das mit der Retail Version scheint sich zu bestätigen. Habs hier gerade auch auf Eurogamer vorliegen:
    http://www.eurogamer.de/articles/2014-…i-fuer-die-vita

"Die Vita-Version wird am 2. Juli 2014 unter anderem als digitaler Titel erscheinen. Der Preis beträgt 14,99 Euro.
    Am
    gleichen Tag erscheint auch eine Complete Edition des Spiels im Handel.
    Diese soll wiederum „zusätzliche Spieleinhalte mit Bonus-Rätseln, einem
    neuen Charakter und Sammelgegenstände" bieten."

• Offizieller Beitrag

Ich würde eher zur PS3-Version raten (oder einer anderen Fassung für stationäre Systeme). Child of Light ist sehr stark auch ein audiovisuelles Erlebnis und die fantastischen Hintergründe machen sich am besten auf einem großen Fernseher in einem abgedunkelten Raum. Sicherlich ist die PSVita für so etwas auch geeignet, aber die volle Pracht des Spiels kann sich – finde ich – in dieser Dimensionen nicht entfalten. Es ist übrigens auch kein Spiel, dass man "mal zwischendurch" morgens auf dem Weg zur Uni oder Arbeit um Zug spielen sollte.[/2cents]

• Cross-Buy wäre natürlich super, bezweifle ich aber wenn für die Vita extra noch ne Retail erscheint. Ich glaub die würde ich sogar holen. Zum Glück ist das Spiel ja nicht soo teuer. Ich hab zwar die PS3-Version (erst vor kurzem geholt) aber ne Vita-version würde ich auf jeden Fall begrüßen. Ich merke es im Moment ja, dass ich nur noch auf der Vita zocke wenn ich mal Zeit habe. Von daher, wie für mich gemacht :D

• Offizieller Beitrag

Die PS Vita hat zwar einen kleineren Bildschirm, dafür ist man aber auch viel näher dran. Das vergessen viele auch oft :D Ich hab damit überhaupt keine Probleme :)

Ja, das ist bei Handhelds ja immer der Fall. Aber einen (visuell beeindruckenden) Film würdest du auch lieber auf einem großen Bildschirm gucken, oder?

Was bei Child of Light zusätzlich hinzukommt: Es enfaltet sich meiner Meinung nach am besten in einem dunklen oder abgedunkelten Zimmer. Und Handheld komplett im Dunkeln zu spielen empfinde ich persönlich als unangenehm für die Augen während ein großer Fernseher auch ohne externe Beleuchtung für genug Licht im Raum sorgt.