Chaos Rings & Chaos Rings 2(IOS/Android)



  • Link zum Store:
    Chaos Rings: https://play.google.com/store/…aosrings.googleplay&hl=de
    Chaos Rings 2: https://play.google.com/store/…_enix.chaosrings2gp&hl=de
    Chaos Rings Omega: https://play.google.com/store/…ngsomega.googleplay&hl=de
    Chaos Rings Sigma(erscheint bald): https://www.youtube.com/watch?v=hW007fEmAmI&feature=youtu.be


    OST:
    Chaos Rings: https://www.youtube.com/watch?…3F0CE837312334B5&index=13
    Chaos Rings 2: https://www.youtube.com/watch?…3&list=PL607340C56C8F10F1


    Diverse Videos(Chaos Rings 2):
    Trailer: https://www.youtube.com/watch?…0029BD63DF550B15&index=21
    Gameplay-Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=uuV84aoLOEs
    Bosskampf: https://www.youtube.com/watch?v=uqto4-m8D_w




    Da es sonst keine Bereiche dafür gibt, wollte ich hier mal einen thread für dieses übersehende Media Vision/Square Enix RPG aufmachen. Leider gibt es Chaos Rings & Chaos Rings 2 nur für´s Handy, aber ich habe einem bekannten dazu gebracht es sich zu kaufen(in diesem Fall Chaos Rings 2) und durfte es selbst mal antesten. Der nächste Absatz bezieht sich auf Chaos Rings 2, vom ersten Teil habe ich noch nicht viel gesehen, es heißt aber die story sei dort besser.



    Es wird einige überraschen, aber das JRPG ist besser als viele Konsolentitel und hat eine sehr gute story ala Baten Kaitos, sowie ein simples aber ungemein spaßiges klassisches Kampfsystem(man sagt im Stile von FFX, FF7). Ich hab´s angespielt und werde es bald selbst für mein Xperia holen. Es ist aber auch in der EU Version auf japanisch vertont, jedoch mit deutschen Untertitel/Text - japano freaks sollten dass aber sogar gut finden...


    Das Kampfsystem ist recht dynamisch, wenn auch klassisch. Aber durch den Paar-Angriff Modus(nach Wahl) hebt es sich von anderen RPGs ab, außerdem finde ich die Kampfanimationen besonders gelungen.



    Beide haben 90% bei Gamepro bekommen, das hat in den letzten Jahren kein JRPG für Konsolen geschafft. Wie Final Fantasy, haben die Ableger nichts gemeinsam und jeweils eine komplett andere Geschichte und Charaktere.

  • Ich habe Teil 1 mal gespielt und fand es nicht schlecht, da ich Spiele auf den Smartphone
    nicht gerne spiele hab ich es nicht mehr weiter gespielt, ich brauche einfach einen
    Controller. :D


    PS : Es gibt auch Chaos Rings Ω(Omega)

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Omega ist, soweit ich weiß die erweiterte Fassung von Chaos Rings 1.


    Muss mich auch korrigieren, die bessere story hat Chaos Rings 2 laut Gamepro, da es wirklich Gefühl rüberbringt.




    PS: Games auf Handy sind sone Sache... viele haben eine viel zu kleine UI und Schrift, was sehr schlecht für die Augen ist. Chaos Rings 1 & 2 sind da gerade nochmal so eine Ausnahme, dort ist fast alles größer dargestellt. Aber wenn ich mir so die meisten MMOs für´s IOS/Android anschaue... bei allen kriegt man bald Augenkrebs, weil dort alles so miniaturhaft ist.

  • Habe Chaos Rings 2 jetzt selbst und es ist wirklich genial. Die Reihe ist die einzige, die man als vollwertige Spiele bezeichnen kann im store. Alle anderen games sind Mnigames, langweilig, stupide, haben schlechte Steuerung oder beuten aus. Die Chaos Rings Serie ist das Geld wirklich wert(CR2: 15€, CR: 6€, CRO: Ca. 10€) und ich würde sogar mehr ausgeben... denn bisher macht das game mehr spaß als diverse Konsolen RPGs!


    Performance: Ich spiele es auf meinem altem Sony Ericson Xperia Ray auf max settings(man kann die performance runterschrauben im Menü) und es läuft flüssig. Nur selten ruckler, kein Einfrieren, keine download-Probleme. Schrift ist noch relativ klein, aber im Gegensatz zu den meisten games LESBAR! Akkulaufzeit würde ich jetzt auf 6-8 Stunden einschätzen, je nachdem welches Gerät man hat. Bei 2 Stunden Spielzeit hat es bei mir jedenfalls nicht viel verbraucht.


    Setting: Dark-Fantasy, Adult-ish anime. Die story behandelt Themen wie Opferung, Liebe, Freundschaft, Seelenerforschung, Einfluss auf die Erde...


    "Wie würdest du dich entscheiden, wäre das Leben jener, die du liebst, der zu zahlende Tribut, um eine ganze Welt zu retten?


    Chaos Rings 2, der Nachfolger des weltweit als sinfonisches Rollenspiel-Epos gefeierte Chaos Rings! Ergreifende Abenteuer und ein rundum überarbeitetes Spielsystem lassen den zweiten Teil zu einem neuen Spielerlebnis avancieren.


    Die Welt steht vor dem Untergang, als eine göttliche Macht die Zeit erstarren lässt. Darwins Bestimmung als Auserwählter ist es, zu töten und die Seelen der Getöteten darzubringen, um eine Welt zu retten. Fünf Helden, auserwählt ihr Leben zu geben, um das vernichtende Schicksal, das die Welt heimzusuchen droht, abzuwenden, erheben sich. Auch Marie, eine Kindheitsfreundin, befindet sich unter jenen fünf ...


    Es obliegt nun dir, über Leben und Tod zu entscheiden. Wie immer dein Richtspruch lautet, das Blut der Gefallenen wird fortan an deinen Händen kleben.


    Chaos Rings 2 baut thematisch auf seinen Vorgängern Chaos Rings und Chaos Rings Ω auf, ist jedoch ein in sich abgeschlossenes Spiel, welches keinerlei Vorkenntnisse erfordert."



    Grafik: Unglaublig gut für ein Android/IOS game! Es ist so zwischen PS2 und PS3 Grafik mit dem positiven Unterschied, dass es kein Kantenflimmern hat und ein gutes Antialiasing. Es wird viel mit 2d und 3d gemischt, aber grundsätzlich ist es ein 3d-RPG ala Final Fantasy 7-10. Das level- sowie Charakter Design ist echt toll gemacht und die Effekte sind besser als in diversen Konsolen JRPG´s. Mehr davon, Media Vision!


    Gameplay: Es ist kein Konsolenspiel, es spielt sich aber fast so! Man mag es kaum glauben, da es bisher kaum ein Smartphone/IPad game schafft eine gute Steuerung zu presentieren, doch Chaos Rings 2 zumindest hat eine sehr inituitive und eingängige Steuerung. Der Analogstick funktioniert nicht wie üblich nur nach Berührungen am z. B. unteren linken Rand, sondern lässt sich überall durch das Gedrückthalten auf dem Bildschirm(egal wo) wie ein richtiger Analogstick bwegen. So fühlt es sich genauso an wie mit einem PS3 DS3. Mit Charakteren reden und Items aufheben funktioniert via Berührung auf der jeweiligen Stelle. Die Menüverwaltung ist sehr einfach und übersichtlich gemacht und man findet sich dort schnell zurecht. Es fühlt sich wie ein Konsolenspiel an, was sonst kein Android/IOS game schafft.


    Es ist nicht zwangsläufig linear, denn man wählt verschiedene Routen aus, mit denen man die story bestreitet. Andere Routen lassen sich beliebig nachholen, denn man wählt die Gebiete oder Routen in einem Menü aus. Allerdings muss man erst diverse Gebiete erkunden, um zu weiteren zu gelangen. Die Kämpfe sind Zufallsgeneriert und man kann beliebig in allen Gebieten grinden bis der Arzt kommt - max level ist 255(dazu kommen noch die level der Fähigkeiten und Awakes), viel Spaß :P. Es gibt 2 endings.


    Kämpfe: Klassisch und dynamisch, Final Fantasy 7 und 10 sehr ähnlich. Einzigartig: Man wählt für jede Runde Solo- oder Teamangriff, Solo teilt man weniger Schaden aus, kann nur in dem Modus Awake(Quasi das Limit aus Final Fantasy 7) benutzen... und beim Teamangriff teilen beide Kämpfer(man hat nur 2 Charaktere im Kampf, welche sich aber später auswechseln lassen) gleichzeitig Schaden aus und machen insgesamt ca. 25% mehr Schaden als beide im Solo-Modus. Vorteil Team: Man hat kürzere Angriffs-Sequenzen und kommt im Kampf schneller voran, neben dem etwas höheren Schaden; Nachteil Team: Beide Charaktere bekommen jegliche Schaden, den sonst nur einer im Solo-Modus bekommen würde. Es gibt unzählige Awakes, Fähigkeiten(Sopia), Items und Möglichkeiten zu kämpfen je nachdem welchen Charakter man in den Kämpfen einsetzt. Die Fähigkeiten und Awakes leveln sich durch das stetige Benutzen auch auf. Die Energie für die Awakes lässt sich durch Treffer und Treffereinnahmen aufladen, bis zu 3 Stufen. Je höher die Stufe umso eine mächtigere Awake-Fähigkeit kann man im Solo-Modus ausführen.


    Sound: Die Synchro ist auf japanisch und ganz gut. Allerdings ist japanisch oder nicht, immer Geschmackssache. Fakt ist aber, dass die Musik der Hammer ist. Jeder track der OST ist einfach nur episch und passt zu allen Situationen. Dass Chaos Rings 2 so gut Gefühl rüberbringt, liegt nicht zu einem kleinen Teil an der überragenden Musik. Der Composer ist übrigens Noriyasu Agematsu.


    Sonstiges: Texte sind einstellbar, zumindest Deutsch, English und Japanisch sind vorhanden. Eventuell auch Französisch oder andere - die Einstellungen habe ich noch nicht so überprüft. Deutsch ist also doch vorhanden, was mich überrascht hat.



    Ich fasse es selber noch nicht, wie mir das game mehr Spaß macht und mehr Gefühl rüberbringt als ein Final Fantasy 7 oder 8... dafür dass es ein Android/IOS Titel ist.



    Noch ein gutes Kampf-Video, was gut was von späteren Kämpfen zeigt:
    https://www.youtube.com/watch?v=ckkYDjYvhqg


    Und...


    https://www.youtube.com/watch?v=WvN-2Tv5VnI




    Warum nicht für Konsole q.q

  • War bei den credits(Chaos Rings 2) und dachte "okay, hab´s wohl nun durch" nach ca. 30 Stunden... von wegen. Nach den credits geht´s nochmal weiter :D


    Und das nicht zu knapp, die story entwickelt sich nochmal weiter und man kann noch viel alternatives machen oder freispielen. New Game+ gibt es auch, btw.



    Echt, Chaos Rings 2 ist so genial... kann´s nur jedem empfehlen, der nen Smartphone oder Ipad hat. Besser als viele teile der Final Fantasy Reihe und nach den ersten 4 Stunden oder so schon nicht mehr linear.


    Dickes Plus noch: Man kann es fast komplett einhändig spielen, die Steuerung ist eine der seltenen, die mehr als nur funktioniert auf dem Touchscreen.

  • Hab mir Chaos Rings Teil 1 gestern zufällig gekauft und hab dort Eschers Szenario schon durch und hatte mit Elucas Szenario angefangen (und morgen vielleicht schon fertig).
    Traurig ist die Story schon und mit ner menge Twists ^^
    Ich finde es sehr gelungen & die Charaktere sind zum lieb haben ==) :rollen)



    Jetzt noch 2Szenarien beenden um den wahren Endboss zu treffen und danach kaufe ich mir Omega direkt *-*
    und zum Schluss, Chaos Rings 2, welcher sehr gelobt wird in den Tests!

  • Hätte da eine Frage:


    Zeitlich spielt es sich doch so ab, oder?
    Chaos Rings Omega


    Chaos Rings


    Chaos Rings 2





    Also hätte ich lieber mit Omega anfangen sollen und dann mit Teil 1?

  • Chaos Rings Omega ist die Erweiterung zu Chaos Rings 1. Chaos Rings 2 ist an sich ein komplett geschlossener Teil, also knüpft nicht an die anderen Teile an.


    Die Reihenfolge ist also egal, nur Omega sollte man eventuell erst nach Chaos Rings 1 zocken.



    Bin nun in Chaos Rings 2 endlich bei den richtigen endings angekommen(das mit dem vorgetäuschtem ending finde ich sehr gelungen). Trotzdem habe ich gerade mal 52% freigespielt und es gibt noch viele unterschiedliche Szenarien, je nachdem wie man die speziellen Szenarien der story wieder angeht. Zum Glück kann man die Szenarien auswählen nach einem Durchgang, sonst wäre es natürlich übertrieben. Dazu kommen noch P.U.B. quest, welche versteckte Bosse, Kämpfe und diverse Missionen enthalten. Ansonsten kann man dann noch alle items finden und in jedem Gebiet 3 Sterne ergattern... neben dem leveln auf 255 :P

  • Hab jetzt CR 1 beendet & das war einfach so episch :]
    Könnte jetzt die Secret Bosse angehen, aber nein - ich hab mir direkt Omega heruntergeladen :jumping) :jumping)

    Das fängt genauso super an wie CR1, wenn nicht sogar besser.
    Ich finde es immer tragisch, wenn ein Charakter sterben muss. :confused/
    Auch wenn ich eigentlich weiß, wie Omega enden wird (Dank CR1), freue ich mich schon auf den Verlauf!
    Die Geburt von Ohm wurde schon so schön in Szene gesetzt (Wie alle Vahti helfen wollten, bei Ihrer Geburt^^)
    Nach Omega ist auch Teil 2 an der Reihe :)


    Kann es sein, dass die Chaos Rings Teile wie bei den Final Fantasy Teile gehandhabt wird? Denn in CR1 besiegt man ja den "Wahren" Boss, wenn ich mich nicht Irre.
    Also müsste CR2 auf der selben Welt oder Universum spielen, aber mit komplett anderer Handlung, also baut es auch nicht auf Teil 1 auf. ?( (Also mit der Arche, oder Piu-Piu der Händler) :kochin/



  • Den perversen BH-am-Kopf-Träger Piu Piu gibt es auch in Teil 2. Es geht auch wieder um Opferung aber es ist eine komplett andere story und andere Charaktere. Einzig in der Bibleothek in CR2 werden gewisse bekannte Namen erwähnt. So spielt CR2 evtl. im gleichen Universum, aber in einer ganz anderen Zeit.


    Eine Arche gibt es in CR2 nicht.

  • Hab jetzt CR1 und Omega beendet & das war so wundervoll ==)
    Hatte vorhin mit CR2 angefangen & die Inszenierung war einfach unglaublich :o und die Musik, viel besser als beim Vorgänger!
    Aber die Charaktere sagen mir "noch" nicht zu, fand die aus dem Vorgänger besser.
    Aber was musste ich in der Bibliothek lesen? Escher war beim 8ten Ritus der Nominator und Eluca ein Pfeiler!
    Wieso musste Eluca geopfert werden T-T!! Das ist doof :(


    und CR spielt also 1-2 Tausend Jahre nach CR1, wenn ich mich nicht irre.


    Eluca Q.Q



    Edit: Mir fällt aber ein, dass Eluca und Escher nicht in der gleichen Zeit & Raum existieren können o.ö Also müssen es andere Escher und Eluca aus einem anderen Zeit und Raum sein.

  • Hey Leute!


    Ich wollte mir diese Games nochmal herunterladen , hatte die vor 2 jahren gekauft, aber ich finde diese Spiele nicht mehr in Google Play?
    Nicht einmal unter meinen Apps? Wasn da los?
    Sind 45€ hin? :/