Hämmer, oder Nintendos geheime Liebe

  • Klingt zwar jetzt ziemlich stark aus der Luft gegriffen, aber...
    Als ich vor kurzen Super Smash Bros. Brawl spielte, fiel mir auf, das Nintendo scheinbar eine gewisse Vorliebe für Hämmer hat, da in relativ vielen ihrer Spiele Hämmer als (benutzbare) Gegenstände vorkommen.
    Da wären
    Super Mario-Reihe (zwar nicht immer, aber immer wieder, und dann gibt es ja die Hammerbrüder)
    The Legend of Zelda
    Ice Climbers
    Kirby
    Fire Emblem (Hämmer existieren dort als Waffe, weiß jetzt aber nicht, ab welchen Teil)
    Kid Icarus
    Project H.A.M.M.E.R. (eingestelltes Spiel, bei dem man einen Typen mit Hammer spielen sollte)


    Hat das einen tieferen Grund, oder ist das nur Zufall.
    Was haltet ihr davon?

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

  • Halte das für einen zufall. Hämmer sind eben so ziemlich die ältesten und gebräuchlichsten werkzeuge/waffen der menschheit und da verwundert es nicht, dass die hin und wieder auch in games anzutreffen sind. Gibts doch sicher auch in nicht nintendo spielen.

  • Hämmer als Waffe habe ich schon in vielen anderen Spielen gesehen und gehören für mich eigentlich in das normale Waffenarsenal eines Spiels. Hat meiner Meinung nach also eher keinen tieferen Grund.

    Listen to my story. This... may be our last chance.