Shinras Kreaturen-Kreation

  • Hallo an alle ich brauche eure hilfe und zwar möchte ich gerne alle Monster haben die man fangen kann weiß aber nicht wie viele es gibt und wo sie gibt, darum möchte ich gerne wissen ob es schon einen gibt der schon alles hat und hir eine Liste machen kann damit man sich leichter tut.
    Und wen möglich mit welchen Pot man die fangen kann.


    Ich hoffe so ein Thema gibt es noch nicht!


    MFG

  • Huhu *wink*


    Leider weiß ich nicht so genau, wie es hier mit externen Links ist, aber falls das in Ordnung ist, könnte ich dir einen geben den ich gefunden hab. Ist zwar auf englisch und bezieht sich nicht direkt auf die HD-Remaster Version (sondern auf die "International", was aber hoffentlich wenig Unterschied, was die Liste betrifft, macht... nehme ich an). aber die Liste scheint ziemlich gut zu sein.



    Falls externe Links nicht gern gesehen sind: Suche in Google nach "Final Fantasy X-2 Creature Create", da sollte es dann der zweite Link sein ("FFX-2 International Creature Create Special | sanny's hobby ..."). Ist wohl ein Blog der eine schöne Auflistung hat, samt Aufteilung nach Kapiteln und welche Fallen man braucht.




    An der Stelle auch eine Frage von mir, falls das jemand weiß:Weiß jemand ob beim "New Game Plus" die Kreaturen-Kreation mit rübergenommen wird (also die ganzen Monster-Geschichten die man schon freigeschalten hat)?


    Ich frage mich grade, ob ich es schon früh anfangen sollte oder ob es mehr Sinn macht es für den zweiten Durchgang zu sparen, weil einige Fangbare Wesen ja erst im New Game Plus freigeschalten werden...


    [edit]
    Und kaum die Frage gestellt, hatte ich den Geistesblitz wonach ich suchen um, um die Antwort zu finden *grummel*
    Für die, die sich auch fragen:
    - Also alle "fertigen" Monster werden ins NG+ übernommen. (fertig im Sinne von "Ihre Endsequenz gesehen")
    - Wohl die Monster die man am Ende in seinem Team hat (samt Änderungen durch's füttern wie es scheint)
    - Die Monsterarnea wird wohl zurückgesetzt (also muss wieder freigespielt werden), außer man hat wirklich alle geöffnet.
    (Quelle: GameFAQs-Guide, nehme also an, der dürfte dahingehend ziemlich genau sein. Bezieht sich aber wieder auf die International Version... also hoffe ich einfach, dass es für die HD-Remaster auch gilt x.x)

  • Die Monsterarena ist bei mir im NewGame+ nicht zurückgesetzt worden. Ich hatte das Bestia-Turnier (und somit auch das Abyssum-Turnier) im ersten Durchlauf nicht freigeschaltet und im NewGame+ waren trotzdem noch alle freigeschalteten Turniere da.
    Die gefangenen und in der Truppe vorhandenen Monster bleiben auch alle, deren Level wird aber genauso wie die von YRP auf 1 zurückgesetzt.

  • Danke dir für den Hinweis.
    Dann war da der Guide wohl ungenau oder die haben das für die HD-Remaster geändert.
    Schön zu wissen, nun kann ich mich doch etwas im ersten Durchgang darum kümmern, freut mich :)

  • Gibt es eigentlich einen "gezielteren" Weg um bestimmte von diesen Fang-Pods zu bekommen?


    Versuche wieder seit Stunden an L-Pods zu kommen und im Turnier wird mir wirklich alles angeboten nach einem Kampf -außer- L-Pods x.x


    [edit]
    Hab nun alle pods die ich brauchte, aber ein anderes Problem:


    Weiß jemand, wie oft man mit einem Monster kämpfen muss, bis es endlich kapiert welche Attacken es verwenden sollte?