Monsterarena - Ixion

  • Ich versuche gerade, die Monster zu fangen, die für den Aeon/Bestia-Cup benötigt werden und scheitere irgendwie an dem Monster, das zu Ixion werden soll. Laut diversen Guides im Netz muss man den Panzerapparat (Machina Panzer) mit einer L-Kapsel in der Donnersteppe fangen. Das geht aber erst, wenn man in den Zanarkand-Ruinen einen Typ Zero (M-Kapsel) gefangen, trainiert und freigelassen hat. Den wiederum kann ich aber auch irgendwie nicht fangen - muss ich noch irgendein Monster vorher erledigen bevor ich einen Typ Zero fangen kann?
    Ehrlich gesagt ist die Fangerei ziemlich nervig, wenn man ständig erst vorher bestimmte Monster einfangen muss, um an andere zu kommen..
    Wer sich die Freischalt-Bedingungen für die Cups hat einfallen lassen, war auf Droge. Wer kommt ohne Lösungshilfe schon auf sowas? O_o

  • Ich hab den Panzerapparat zwar mittlerweile (erst Killerhund mit S-Kapsel in Bikanel fangen, dann Typ Zero mit M-Kapsel in Zanarkand, dann Panzerapparat mit L-Kapsel in der Donnersteppe...), aber wenn ich ihn freilasse, bekomme ich nur ein Adamant-Accessoire, aber keinen Ixion. Der Satz mit der Asthra erscheint bei mir auch nicht. Voll frustrierend...


    EDIT: OK, da kann ich lange rumprobieren.


    Man muss nicht den Panzerapparat (Machina Panzer) fangen, sondern den KRIEGSapparat (Machina Striker). Und den bekommt man frühestens in Kapitel 5, nachdem man in der Donnersteppe die Episode abgeschlossen hat... :rolleyes:

  • Mir fällt auf, ich hab auch das mit den Panzerapparat übernommen, als ich hier woanders geschrieben habe, wie man Ixion bekommt. Allerdings war das mein Fehler, denn ich hatte falsch übersetzt, denn mir war kein deutscher Guide bekannt, deswegen habe ich einfach auf meine Monsterfibel geschaut und hab Panzerapparat zuerst gesehen und genommen, weil ich beide Monster schon hatte, ich aber vergessen hatte, oder so. Mir ist zumindest kein Guide aufgefallen, dass falsche Infos bezüglich darüber gegeben hat.


    Kaliefa
    Ich wüsste keine Alternative. Aber wenn du ein neues Spiel machst (wo alle Lv1. werden), dann geht das Leveln und Monstergeschichtenabschließen im NU. Ärgerlich ist es aber trotzdem, da man durch das Abyssumturnier sagenhafte Items bekommt, die man ruhig im neuen Game mitnehmen könnte, sofern du ein neues Spiel+ machen zu brauchst.