Was haltet ihr vom finalem Kampf? *Spoiler*

  • Naja der Kampf selba war net so schwer aba das ende war nice :) Naja es gint ja auch noch andere Herausforderungen wie Omega und so ^^

    Spielzeit: 113 Stunden
    Charaktere: 83| 70 | 70 | 77 | 78 |70
    Gegner offen : Yiasmat | Omega MKXII
    Esper: 13/13
    Clanrang: Potentat
    Clanpunkte: ~3900000
    Schritte: ~688000
    Waffen: Sonnenschwert | Formalhaut | Saggetaria | Doxâ-Lanze | Durandart | Masamune

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab hier noch nicht gepostet? No way^^


    Vayne war zu einfach, schlicht und ergreifend. Ich habe noch nie einen FF-Endboss erlebt, der in einem niedrigen Level und mit draufkloppen mit Standardwaffen so gut zu bezwingen ist. Da war Artemisia in FFVIII schon ein ganz anderes Kaliber.


    Von der Aufmachung her war der Kampf aber ganz passabel, schon nur wegen der Gabranth-Larsa Konstellation. Das war ein echter Showdown.


    Die letzte Form von Vayne sieht auch noch ganz lustig aus, obwohl es fast ein wenig zu viel war. Ich konnte den Kopf fast gar nicht mehr erkennen^^ Aber sein cooles Schwert, das er hervorholen kann, das hatte schon was. Aber eben nur vom Aussehen. Wirklich gefährlich war auch diese Attacke (leider) nicht.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Ich war auch ertäuscht, war ne lachnummer


    da levelt man stunden lang kämpft gegen mobs und so um am ende gegen eine lusche zu kämpfen?


    war doof :(

    Final Fantasy XII
    Reserve Team : Vaan: 15 / Balthier: 16 / Basch: 23
    Kampf Team : Fran: 85 / Ashe: 81 / Penelo: 83


    Espers: 10
    Clanrang: Potentat
    MobJagd: 44/45
    Piratennest: 21/30

  • Von der Inszenierung her fand ich den Kampf eigentlich ganz gut,vor allem Vaynes Angriffe sahen stylisch aus
    aber von der schwierigkeit her fand ich den Kampf eher Lachhaft
    naja die Endbosse in Final Fantasy sind ja immer eher leicht gehalten (ich sag nur FFX)

    Things to do today:
    1. Get up
    2. Survive
    3. Go back to bed


  • Der finale Kampf in FF XII war ja wohl mal vooooooll dämlich. Habe mir größere und vorallem stärkere Gegner gewünscht. Die ersten 3 Kämpfe waren so schnell vorbei, das habe ich garnicht gemerkt^^ Der letzte, also der Unsterbliche war auch keine Herausforderung. Er hat zwar Attacken drauf, die cool klingen, aber nichts bringen (löl ein Reim^^). Ich musste mich in keinem der Kämpfe je heilen! Das gibt einem doch zu denken oder? Ausserdem fande ich die Form übertrieben, zuviel Altmetal^^
    War wirklich sehr ettäuscht vom endkampf :(:(:(:(:(:(:(

  • Ich muss echt mal was dagegen sagen ,dass alle meinen der Endboss wäre ja so leicht.Ja kann sein aber man musste seit FF6/7 (davor kenne ich mich net mehr exakt aus) von keinem Endboss noch was erwarten wenn man auf dem max Level war die besten Waffen hatte usw.
    Sephiroth kann man in allen Formen mit Ultimaschlag oder Ritter der Runde weghauen.
    Artemesia dauert zwar ist mit den Limits auch keine Herausforderung wenn man vernünftig gekoppelt hat.
    Die Endkämpfe von 9 sind alle sehr leicht wenn man auf 99 ist da man da auch mit normalen Attacken alles weghaut.
    Jekkt ist noch einfacher als alle anderen wenn man das Spärobrett voll hat haut man den in jeder Form mit einem Schlag weg.
    Diese große Machina in X2 (konnte mir den Namen net merken mag das Spiel net so^^) haut man auch mit Katzenjammer und Schütze in einer Runde weg.
    Sooo in allen FFs war es bisher leicht den Endboss zu killen wenn man entsprechend auflvlt (und Ausrüstung besorgt) hat.
    Die Kämpfe sind so designt das man wenn man einfach nur der Story gefolgt ist keine ultimativen Sachen hat und dabei nicht auf 99 gekommen ist als Herausforderung ansehen kann.
    Wer auf 99 mit allen Sachen eine Herausforderung will der sollte sich in allen FFs an die optionalen Gegner wenden..

    Final Fantasy XII
    Balthier66-Basch63-Penelo63
    Waffen: Doxálanze/Ultima Schwert/Masamune
    Rüstung:Maximillian usw.
    Story: Durch
    Mobs:44
    Esper:Leider erst 10/13 :/
    Beschäftigung:Mal etwas aufleveln =)

  • Dem kann ich auch nur beipflichten. Ich finde, man kann in FF, vor allem im 12. teil nicht per se sagen, ob ein Geener schwer ist oder nicht. Es hängt immer vom jeweiligen Level ab, den die Charaktere gerade haben...

  • Ich muss zugeben, ich bin gegen ihn mit Lv. 48 ca. gescheitert. War schon etwas skurril -> Gabranth Kinderspiel -> Vayne Kinderspiel. Man hat sogar Larsa als Ünterstützung -> Vayne Psycho Kinderspie, aber cool. Er benutzt Sephira-Baum als Angriff. Warum der Angriff wohl nicht gleich Sephiroth heißt ?. hmmm. Man hat jetzt Gabranth als Freund. -> Unsterblicher kein Kinderspiel mehr, sondern Todernste. Die Schwierigkeit hat so gezogen im letzten Kampf, dass man es nicht erwartet hätte. Ist aber nicht so schlimm. Jetzt bin ich in der Lage alle Gegner nur mit Ashe mit Tros Schwert auf Lv. 78 besiegen zu können.

    • Offizieller Beitrag

    Ich stimme Doxá ebenfalls zu. Allerdings hatte ich mit Sephiroth oder Artemisia doch mehr Mühe als mit Vayne. Ich muss dazu sagen, dass ich den Endboss eigentlich immer vor dem ganzen optionalen Kram mache, womit ich das einigermassen vergleichen kann. Aber Jekkt war eigentlich noch fast schwächer als Vayne.


    Der Endgegner hätte schon einen Zacken härter sein dürfen, aber auch nicht überhart. Man sollte ja nicht stundenlang leveln müssen, um den zu knacken. Dafür gibt es ja andere Gegner.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Vom Schwierigkeitsgrad her fand ich Vayne ok, aber mir persönlich war das Ganze einfach irgendwie zu unspektakulär. Das Design der finalen Form von Vayne sah schon gut aus, aber irgendwie war es doch recht lahm, dass er da immer im Kreis um die Plattform herumschwebte und ab und an mal einen Angriff losgelassen hat. Gut, jetzt kann man sagen, in früheren FF-Teilen haben sich die finalen Bosse erst gar nicht bewegt, aber irgendwie wirkte der Kampf gegen Vayne auf mich einfach zu wenig aufregend - aber wie gesagt nur vom Effekt her, der Schwierigkeitsgrad war ok.

  • Zitat von Razgriz;110194

    Ich muss zugeben, ich bin gegen ihn mit Lv. 48 ca. gescheitert. War schon etwas skurril -> Gabranth Kinderspiel -> Vayne Kinderspiel. Man hat sogar Larsa als Ünterstützung -> Vayne Psycho Kinderspie, aber cool. Er benutzt Sephira-Baum als Angriff. Warum der Angriff wohl nicht gleich Sephiroth heißt ?. hmmm. Man hat jetzt Gabranth als Freund. -> Unsterblicher kein Kinderspiel mehr, sondern Todernste. Die Schwierigkeit hat so gezogen im letzten Kampf, dass man es nicht erwartet hätte. Ist aber nicht so schlimm. Jetzt bin ich in der Lage alle Gegner nur mit Ashe mit Tros Schwert auf Lv. 78 besiegen zu können.



    Ich bin zwar wegen eines höheren Levels (als 48 ) bei dem Kampf nicht draufgegangen, doch ich habe auch ziemliche Probleme gekriegt als Vayne sich in die letzte Form verwandelt hat (die ich nebenbei bemerkt vom Design her echt zum kotzen fand); bei mir sind da zum ersten mal seit einiger Zeit auf der Speicherung mal wieder Leute gestorben;zwinck).
    Was die anderen Endbosse angeht habe ich noch nicht allzu viel Erfahrung aber Jekkt ist wirklich ein Witz und der eigentliche Endkampf gegen die Bestia und Yu-Yevon ist noch schlimmer ich sag nur Auto-Schutzengel:laughing).


    @ Ragriz
    Du hast das Tros Schwert und einen Char noch auf lv 78 nicht schlecht.

  • Ich hätte natürlich auch mit 48 gewonnen, wenn ich doch nicht so verblüfft gewesen wäre :D Es ist sogar ziemlich leicht, seine starken Angriffe kann man locker mit Blutschild abfangen. War nur eine Frage der Taktik und der Management, die ich einfach nicht drauf hatte. xD


    Zitat

    Du hast das Tros Schwert und einen Char noch auf lv 78 nicht schlecht.


    Dabei habe ich rund 6. Mio. Clan-Punkte :D Und um genau zu sein, sind alle meine Charaktere auf Lv. 78(+1). Ich kämpfe sehr ausgewogen, weshalb ich auch nicht so rapide aufsteige ^^ Ich achte sogar sehr darauf, dass sie ungefähr alle zur selben Zeit Lv. aufsteigen (in 3.er Gruppen natürlich).

  • Also ich war auch vom Endkampf enttäuscht. Schließlich hatte ich mir stärkere Gegner vorstellt. Aber eigentlich sind alle Bossgegner leicht wenn man nur die richtige Technik hat. :] Meine Charaktere waren alle nur auf Level 38. Lust zum aufleveln hatte ich dann auch nicht mehr und bin dann einfach zur Bahamut geflogen. Bin zwar beim ersten Mal bei Gabranth gescheitert x] Aber beim zweiten Mal hab ich die 4 Gegner sofort plattgemacht. Also da fand ich, dass der Walddrache ein schwieriger Gegner war.

    Das hab ich jetzt echt nicht extra gemacht---> keine Schauspielerei--> ehrlich...

  • also wenn man auf einem hohen level ist ist der leicht. und die drei kämpfe fand ich recht in ordnung besonders der letzte da der so geil aus sah mit den flügeln aus stahl

  • Zitat von Sen

    also wenn man auf einem hohen level ist ist der leicht. und die drei kämpfe fand ich recht in ordnung besonders der letzte da der so geil aus sah mit den flügeln aus stahl


    Genau genommen sind es ja vier Kämpfe! ;)
    Erst gegen Richter Gebranth, dann gegen Vayne, Psycho Vayne und dann gegen den Unsterblichen! ;)


    Wobei man die ersten beiden Kämpfe eigentlich weglassen könnte, die sind ja eh ein Witz...::///