Was haltet ihr vom finalem Kampf? *Spoiler*

  • Zitat von Fenrir;83179

    hatte level 65 im durchschnitt von allen partymitgliedern, d.h. um die 4500TP ... und vayne hat nicht mal einen meiner chara getötet, mit keiner seiner 3 erscheinungsformen ... ich will sephiroth zurück :D :D :D ... aber mal im ernst: die animationen sind wirklich toll geworden, scheinbar soll das hauptaugenmerk darauf liegen, statt auf dem heissen gefecht, das schneller beendet war als man gedacht hätte


    nur level 65? dann hast du wahrscheinlich noch nicht die optionalen gegner besiegt stimmts? denn die schafft man auf keinen fall mit level 65^^ ich rate dir etwas zu trainieren und dich dann mal an yiasmat und omega weapon zu wagen. das sind echte gegner!


    muhahahahaaaaa ich habe nun auch mal endlich das ende gesehen. ich wollte unbedingt erstmal alles im spiel beenden, also auch yiasmat und omega weapon besiegen bevor ich das spiel abschließe. deswegen hat es etwas gedauert bis ich vorm letzten endgegner stand obwohl ich es schon viel früher hätte machen können.


    aber ich muss sagen der kampf hat mich etwas enttäuscht. und auch der weg dort hin war nicht wirklich besonders. ich war zwar mit allen charakteren level 99 aber dennoch habe ich erwartet dass vayne mir wenigstens etwas entgegenzusetzen hatte. aber ne stattdessen lies er sich nur wiederstandlos verprügeln und es war aus die maus. er hat kein einziges mal einen charakter von mir gekillt und hat auch nie geschafft mehr als einen in den kritischen bereich zu bringen. ich finde ihn irgendwie als allerletzten boss schon ziemlich lasch. ich hätte mir einen besseren kampf erwartet. ich denke der schwierigkeitsgrad in diesem teil ist wirklich enorm zurückgegangen. es ist gar nicht mehr schwer oder anspruchsvoll den letzten engboss zu besiegen. klar für herausforderungen gibt es schon die anderen optionalen boss aber dennoch sollte ein endgegner schon was zu bieten haben.


    wenn ich mich an teil 8 erinnere dann sind das wirklich schon andere dimensionen. allein der weg in artemesias schloss war schon total nervig, schwierig und aufwendig. da hatte man ohne lösung auch mehrere stunden dran gesessen bis man die ganzen rätsel endlich gelöst hatte. und die gegner waren da auch nicht ohne.
    und als man dann bei ihr angekommen ist merkte man wirklich dass es ein endgegner ist und nicht nur irgendein gegner. der kampf war saumäßig schwer und man hatte schon seine probleme nicht game over zu gehen. das war wenigstens etwas anspruchsvoll. bei solchen kämpfen könnte man echt danach sagen dass man stolz auf sich sein kann da man ein spiel mit einem so schweren endgegner geschafft hat.


    aber ne bei ff12 ist die letzte szene ja wie ein kinderspiel. man spaziert in die luftfeste hinein, dort sind die gegner ja so was von schwach und dann gibt es dort auch keine besonderen rätsel oder irgendwie so was was den weg zum endgegner etwas schwerer macht. und dann die 4 endkämpfe gegen gabranth, vayne, psycho-vayne und dem "unsterblichen "(hätte man nicht nen besseren namen auswählen können? der klingt einfach nur albern da er nicht mal ne halbe stunde ausgehalten hat...von wegen unsterblich...ts ts ts -.-) waren auch total lahm. man brauchte sich gar nicht anzustrengen und konnte alles den gambits überlassen. war gar keine herausvorderung.


    da wünsche ich mir schon solche harten endkämpfe von den früheren teilen zurück. bei ff8 denke ich z.B. kaum dass man den kampf auch ohne herzensbrecher geschafft hätte...hier brauchte man nicht mal ne besondere strategie.


    so weit zum endkampf. und nun zum schluss:


    joa der schluss war schon ganz ok. vor allem die ganzen effekte haben mir sehr gut gefallen. ich denke die haben wohl in diesem teil mehr wert darauf gelegt als auf ne gut story, gute kämpfe, gutes kampfsystem usw. sagen wirs so es gibt wirklich bessere enden (wie z.B. in ff10 oder ff aber dieses ende war passend zu diesem spiel. die ganzen szenen mit den luftschiffen waren schon gut gemacht. ich hätte mir zwar noch vieles mehr dazu gewünscht und das ende war auch irgendwie ziemlich kurz gefasst aber das passt trotzdem schon irgendwie. muss bloß dazu sagen dass das mit gabranth ziemlich abzusehen war. war keine besonders große überraschung.


    ich finde es bloß schade dass die nur penelo neue klamotten gegeben haben (übrigens die hose ist sauhässlich xD) und nicht auch vaan neue sachen hat. balthier und fran hätte ich aber auch noch mal gern 1 jahr später gesehen. bin gespannt wie die da aussehen. ashe hat sich kein bisschen verändert und basch sieht mit der neuen frisur irgendwie voll cooler aus^^


    also das ende war schon irgendwie ganz schön kurz und knapp und vor allem nicht so spektakulär wie man es von anderen final fantasys kennt aber es geht trotzdem. ich muss bloß sagen dass ich dieses spiel wahrscheinlich kein 2. mal spielen werde...das lohnt sich bei teilen wie ff10 mehr.

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • Zitat von Yvinho;85510

    Ich versteh nicht warum die verheimlichen sie hätten den einen selber umgebracht.


    Du meinst warum Larsa sagt, das sein Bruder ehrenhaft im Kampf gefallen ist? Liegt wohl einfach daran, das er die arkadischen Truppen dazu bewegen wollte, den Kampf einzustellen und zu sagen, das ihr eigentlicher Anführer ein Monster war und beseitigt werden musste, würden die meisten wohl nicht akzeptieren.

  • Naja, Vayne ist doch auch im Kampf gefallen... und ehrenhaft ist ein dehnbahrer Begriff ;)


    Muss sagen, dass er mich das erste Mal total fertig gemacht hat. Die ersten beiden Kämpfe hab ich noch recht gut überstanden (mit ca Lvl. 40 - 45), aber die dritte Form hat mich dann total weggepustet. Da war ich dann so frustriert dass ich erst nochmal ein paar Stunden gelevelt hab und dann hab ich ihm ziemlich leicht besiegen können.
    Fand es aber schön in Szene gesetzt. Und mit Larsa und Gabranth, das war richtig (klischeehaft aber) dramatisch ^^

  • Zitat von ShadowKnight;85504

    da wünsche ich mir schon solche harten endkämpfe von den früheren teilen zurück. bei ff8 denke ich z.B. kaum dass man den kampf auch ohne herzensbrecher geschafft hätte...hier brauchte man nicht mal ne besondere strategie.


    Du bist ja lolig...es gibt leute, die das auf Level 1-3 schaffen...herzensbrecher? For what? Also ich find Artemisia überhaupt nicht fordernd...Alles eine Frage der Ausrüstung. Worüber diskutieren wir hier? Fordernd kann jeder Endgegner sein, unter bestimmten Vorausetzungen. Klar, wenn du da mit Lvl. 99 rein rammelst, ist doch logisch, dass da nichts stehen bleibt. Es gibt jedoch durchaus Möglichkeiten, den kampf herausfordern zu gestalten. Auch Sephiroth ist herausfordernd, wenn du es denn möchtest. Auch Jekkt ist ohne Hit-Expander fordernd. Diese Diskussion hier entbehrt jeder grundlage. Zockt FFXII auf Lvl. 35 durch, dann habt ihr eure herausforderung. So, musst mal gesagt werden...


    Voll heftig!



    For me, I’m your sorrow
    Calling in your dreams
    For me, I’m your shadow
    Howling in the streets

  • bei artimisia hatte ich damals auch level 99. trotzdem fand ichs relativ schwer. erst rechzt im vergleich zu vayne. klar kann es leute deben die solche endbosse mit nem extrem niedrigen level schaffen aber ich bin halt nicht so ein extremzocker^^ bei jekkt bin ich der gleichen meinung wie du. aber bei vayne muss ich echt sagen dass der fast gar nix kann. fenrir hat ihn ja auch mit leichtigkeit besiegt. und das obwohl er level 65 war.


    ich spreche ja auch nix von irgendeiner herausforderung denn dazu gibts ja wie gesagt die optionalen gegner. finde bloß dass ein endgegner etwas mehr drauf haben sollte.

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • Zitat

    bei artimisia hatte ich damals auch level 99


    Das eine Level hättest du aber wirklich auch noch trainieren können;)
    Vayne is'n pupps gegenüber anderen Endgegnern!Stinklangweilig und zögert sein Tot nur mit seinen Barris in die länge.
    Mit der richtigen Taktik könnte man Vayne bestimmt auch schon mit 30 oder so schaffen,aber mit Level 10 oder so ist's echt übertrieben.
    mehr als die tollen zwischenszenen hat der Endkampf auch nicht zu bieten!


    Topic:

    Zitat

    Was haltet ihr vom Finalen Kampf? *Spoiler*


    Zitat

    Final Fantasy 12


    ;D

  • Also, ich hab heute Final Fantasy 12 durchgespielt und muss sagen, dass mir der finale Kampf sehr gut gefallen hat. Die Zwischensequenzen waren super und auch die ganze Inszenierung. Ich fand die Kämpfe allerdings etwas zu einfach (was auch an der Tatsache liegen könnte, dass meine Charaktere zu dem Zeitpunkt alle zwischen Level 80 und 85 waren :D ).


    Vor allem den Film am Ende fand ich klasse, wo es doch die ein oder andere überraschende Wendung gab, die ich so nicht erwartet hätte...^^


    Kurzum, ich fand den Abschluss des Spiels sehr gelungen.

  • so, bin jetzt auch durch. fand den kampf nicht mal übel. war nicht besonders nervenzerreibend, da ich level 80 hatte. aber die effekte waren geil!


    EDIT: hab mal mit dem suchwort "ende" gesucht, aber nichts richtiges gefunden. ich denke die frage passt am besten hier rein: (warums dazu keinen thread gibt weiss ich jetzt auch nicht... :D)
    wie sind fran und balthier bloss aus der bahamut gekommen? was denkt ihr? sind die da irgendwo gelandet, das teil sah nicht mehr so flugtüchtig aus....

  • naja ich glaube das wahrscheinlichste ist dass in der festung noch irgendwo ein kleines flugschiff war. mit dem sinn eines rettungsschiffes oder sanitäterschiffes oder so. so was müsste es bei so ner riesen festung auf jedem fall geben. dass die mit der festung gelandet sind glaube ich nicht. aber die szene mit balthier und fran fand ich schön :)


    ich fands auch cool dass balthier am ende den ring von ashe zurückgegeben hat. ich bin sogar der meinung dass er den ring damals nur wollte damit ashe nicht mehr so sehr an der vergangenheit hängt. balthier ist wirklich schon cool^^ die hätten ganz am schluss noch ruhig eine szene zeigen können wo vaan ihn wiedertrifft.

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • stimmt wohl, dass der endboss viel zu leicht ist (war lvl. 55 als ich den gemacht hab) aber zum glück gibts ja noch ne ganze menge optionale bosse, die teilweise recht hart sind wenn man noch nicht zu hoch im lvl ist.

  • ich war so lv 60-70 also die ersten kämpfe waren voll easy aber sequenzen echt geil und ich geb zu das der letzte kampf schwieriger war als die ersten aber echt ma:Daber daFÜR GENIALES ENDING!!!

  • ich war vom endkampf absolut enttäuscht..
    gut, von den ersten beiden vayne formen hab ich mir auch nicht so viel erhofft, aber als ich die letzte gesehen hab, dacht ich mir nur 'na, das kann ja was geben, so wie der aussieht muss der ja stark sein' - lol, ich war lvl 40-45 und das auch nur mit 3 charakteren, vayne war trotzdem viel zu leicht..
    dazu kam dann noch dieser mehr als miese abspann, omg..

  • Naja der Kampf wahr keine wirkliche herrausvorderung aber seine Attacken sahen schon nett aus


    und der Abspann fand ich durchaus passend auch wen dafür das es erst ein jahr herr ist die Bahamut schon etwas viel überwuchert ist

    Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten


    Engel


    :vivi/

  • Also die letzte stufe von Vayne fand ich ja mal Hammer *_* ich war Relativ begeistert. aber die letzte stufe war irgendwie einfacher als die anderen 2 davor. fand ich

  • Vayne war nett.
    Am Anfang war ich etwas enttäuscht, weil das letzte Kapitel in Final Fantasy entweder in einer anderen Dimension spielt, oder auf einem vergleichbaren dunklen Ort. Eine besondere Herausforderung stellte Vayne zwar nicht dar, aber in den letzen FF-Teilen hat das kein Endboss getan.^^


    Sämtliche Effekte und Techniken von Vayne waren allerdings klasse. Der Kampf war amüsant, aber nicht herausfordernd genug.