Die Verbindung zwischen FF13 und FF15

  • Nee, ich bin dir nicht böse. Indem du mir das so erklärst, versteh ich auch deinen Standpunkt.
    Dass die 6 Spiele nichts miteinander zu tun haben sollten, daran habe ich nicht mehr gedacht.


    Gleichzeitig erklären wir mit unserer Diskussion auch, warum FFXIII wahrscheinlich nichts mit FFXV zu tun haben wird.
    Denn XIII und VersusXIII/XV waren die ersten bekannten Titel der Saga und, wie du mich richtig erinnert hast Jenova, sollen nichts miteinander zu tun haben.
    Wenn Squenix also an diesem Plan weiterhin festhalten, dann werden sie die FF13-Welt/-Geschichte/-Charas aus FFXV raushalten.


  • Wenn Squenix also an diesem Plan weiterhin festhalten, dann werden sie die FF13-Welt/-Geschichte/-Charas aus FFXV raushalten.


    Was ich auch sehr begrüßen würde. Versteh mich nicht falsch, mag die komplette Lightning Saga. Aber genug ist genug.
    Bin froh das du mich verstanden hast :)

  • Es gibt von SE ein Statement dazu das die obige Zeichnung in der frühen Entwicklungsphase entstanden ist. Die aber dann doch im laufe der Entwicklung von FFXIII und Versus verworfen wurde oder besser gesagt sie dann doch abgewandelt wurde. Da gab es vor Jahren in einem aderen Forum schonmal eine riesige Diskussion zu, ich suche gerade danach, auch nach dem Statement von SE.


    Die Zeichnung sagt ja auch noch aus das FFXIII sowie Versus PS3 Exklusiv sind. Nach dieser kann man sich also schon lange nicht mehr richten.



    Final Fantasy Haeresis XIII wurde doch sehr schnell von SE verworfen, solte sogar Ursprünglich ein MMO werden. Da man aber mit XIII und Versus genug zutun war, wurde Haeresis schnell fallen gelassen. Viele meinten ja sogar es wäre ein Aprilscherz von SE gewesen, da die News zu diesem Zeitraum aufgetaucht ist.




    Ich sage ja auch nicht das FFXV und FFXIII mit mehr als den Gottheiten zutun haben. Ich sage nur es wäre möglich.
    Spekulieren könen beide Seiten bis ins Unendliche.
    Genau sagen kann man es aber nichts, da es einfach zu wenig Infos gibt.



    Im Startbeitrag steht ja auch das Wort "Theorie", was in der Praxis dann hinterher raus kommt kann was anderes sein.
    Warten wir doch einfach mal ab was wird :)

    Now playing: Lightning Returns: Final Fantasy XIII JAP for Playstation 3


    Waiting for: Lightning Returns: Final Fantasy XIII DE for Playstation 3