[PS3/PS4/PC] Tales of Zestiria


  • Plattform: Playstation 3, Playstation 4, PC
    Genre: JRPG
    Release: 22.01.2015(Japan), Eu 16.10.15 (PS3+PS4), 20.10.15 (PC)



    Ich eröffne hier mal den Tales of Zestiria-Thread^^
    Wahrscheinlich der letzte Titel der für die PS3 entwickelt wird.
    Die ersten Charaktere wurden bereits vorgestellt:
    Slay, Alicia, Mikurio, Edna und Laila (bis auf Slay haben die Namen noch keine offizielle Transkription erhalten)
    Zu der Welt und Lore gibts auch schon viele Informationen^^


    Das Kampfsystem soll auch anders werden als gewohnt und heißt Fusionistic Chain - Linear Motion Battle System


    Einer der Trailer


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Freut ihr euch auf den Titel? Welche Erwartungen habt ihr so?

  • Es sollen ja drei Teile kommen - wird dass dann ähnlich wie bei FF 13 sein, wo jeder Teil eine eigene Story hat (es ist ja jetzt kein muss 1+2 zu spielen, nur um 3 zu verstehen), oder wird das eine richtige Trilogie? Es hieß bisher ja nur, dass es eine Trilogie wird.

  • Es sollen ja drei Teile kommen - wird dass dann ähnlich wie bei FF 13 sein, wo jeder Teil eine eigene Story hat (es ist ja jetzt kein muss 1+2 zu spielen, nur um 3 zu verstehen), oder wird das eine richtige Trilogie? Es hieß bisher ja nur, dass es eine Trilogie wird.


    Quelle ?

  • Ich freu mich tierisch drauf und hoffe, dass der Titel mich ne Weile unterhalten wird. Ich find Slay ultraniedlich x3 Bis es soweit ist, habe ich noch FFX/X-2 HD Remaster und so ziemlich alle Tales of Teile abgesehen von Tales of the Abyss nachzuholen, also wird die Wartezeit für mich nicht so lang *.*

    Listen to my story. This... may be our last chance.

    Einmal editiert, zuletzt von Yuleiva ()

  • Vom Festival gibts neue Infos:


    Ein sehr interessanter neuer Trailer:
    Bei dem wir sehen, dass Slay mit anderen Heavenly Tribe-Mitgliedern fusionieren kann!
    In diesem Trailer mit Laila (ca bei 2:17)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und anscheinend wurde der 1.Bösewicht vorgestellt: Zabiida (oder so ähnlich)



    Heute war der 1. Tag, morgen gibts vielleicht noch weitere Informationen^^

  • whoa sieht das geil aus *o*
    das design vom schurken gefällt mir sehr gut. Find den ziemlich cool^^
    das kampfsystem sieht sehr interessant aus. Das wird denke ich auch wieder richtig klasse <:
    Die umgebungen sehen auch super aus! Es wird defiitiv einige wunderschönen landschaften geben, die wo ich in ruhe stehen bleiben kann und die umgebung bewundern kann ^^
    Und der drache ist einfach nur meeeega episch! *o*


    Ich freue mich richtig auf das spiel! Das wird absolut super!

  • Sieht total genial aus ^^ Freue mich schon drauf.


    Zu der Fusionierung: Ich schätze, das wird Slays Mystic Art sein, aber vermutlich wird er das Ganze nur mit Laila machen können. Es ist ja schon bekannt, dass die beiden einen Vertrag eingegangen sind, also schätze ich mal, dass das ihr vorbehalten sein wird ^^ Kommt aber ziemlich cool xD

  • Das mit der Fusionierung soll auch mit anderen funktionieren. Ist also nicht nur Slay und Laila vorbehalten.
    Zudem gehen Laila, Edna und Mikurio auch einen Vertrag ein. Achja und Slay und Alicia auch, damit sie die anderen sehen kann.


    Hab ich vergessen vorhin zu erwähnen, aber es soll auch ein Anime Feature von Ufotable geben. Dieser soll noch vor dem Release des Games ausgestrahlt werden und behandelt wohl Ereignisse vor dem Spiel. Soll ja auch nichts spoilern^^ Zudem soll es wirklich nur ein kurzes Special (1 Folge) werden.

    Hier der Trailer dazu:

    Trailer zu den Animesequenzen im Spiel:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Feature wurde nach diesem Trailer vorgestellt. Danke an tales of swords für den Hinweis!

  • Weitere Infos:


    Die Band Superfly wird für das Anime Feature und das Spiel das Opening Theme/Game Theme stellen.
    Desweiteren wurden laut AC sogar schon Figuren von Slay und Alicia gezeigt (Prototypen).
    Slay wird von Kotobukiya hergestellt, während Alicia von Alter produziert wird.


    Die Skits werden wieder im Destiny 2 und Graces Stil präsentiert werden. Also full body skits Yay! :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • freue mich ebenfalls auf das Tales, die Charaktere waren anfangs teils etwas gewöhnungsbedürftig aber sobald ich sie in Spielform statt nur auf Bildern gesehen habe war das vergessen
    bisher sind alle Charaktere wieder gut gewählt, auch wenn einige meinen es reicht mit den gewöhnlichen Charaktertypen finde ich sie eigentlich recht sympathisch
    das Drachen behandelt werden finde ich auch recht gut und die Neuerung mit den Fusionen spricht mich auch sehr an
    ich hoffe das die Welt überzeugen kann und nicht allzu trostlos aussieht, war bei Xillia ja leider etwas karg
    ide Skits mag ich in der Kästchenform eher, bin der Vollbildvariante aber auch nicht abgeneigt

  • Ich weiß einfach nachwievor nicht, wie ich zu der Sache stehe. Ich versuche nicht zu vorurteilhaft zu sein, aber langsam wird mir echt alles von der Spielserie genommen, was ich an der Reihe so geliebt habe. Der erste Schritt war schonmal, die Overworld-Map zu nehmen ab ToGF. Damit bin ich eig. noch ganz gut klar gekommen, auch wenns für mich ein Rückschritt war. Dann bei der ersten Präsentation wo man ganz klar merkt, das es keine Tales of Arenen mehr gibt(und man eine 08/15 perspektive benutzt..ich frage mich nachwievor wie man das noch local im MP zocken soll) und jetzt noch das Sahnehäupchen, wo die klassischen Skits entfernt werden bzw abgeändert. Das Spiel mutiert einfach langsam echt zu einem 08/15 generischen JRPGs und das tut echt weh...
    Ich muss sagen, ich kann langsam die Final Fantasy Fans wirklich verstehen... für mich wirkt Zesteria wie für die FF-Fans FF13...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Von AC gibts jetzt die Infos aus dem Famitsu-Artikel^^
    Einmal mehr Informationen zu Zabiida:

    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er zu einem Zeitpunkt ein Party-Mitglied sein wird. Aber bestimmt nicht dauerhaft. Aber wenn er die typische "Verräter"-Rolle einnimmt, ist es ja fast schon zu langweilig...


    Und dann noch ne genauere Erklärung wie Alicia die Fähigkeit bekommt, um die anderen sehen zu können:

    Zitat

    The Juushi are humans who are considered as subordinates of the
    Doushi/Priest and are there in his aid. Though they will not have the
    same spiritual powers as the Priest, their contract allows them to sense
    the Divine, as well as use Divine Artes in battle. In the game, Alicia
    becomes Slay's Juushi, which allows her to see the Divine. Ultimately
    though, this power is Slay's.

    Ich denke mal, dass immer noch ein weiblicher Charakter fehlt^^



    Quelle: AC

  • Hm.
    Auf der Anime Expo wurde anscheinend ein untertitelter Trailer von Zestiria gezeigt.
    Und Slays Name heißt jetzt wohl "Sorey" - so wie in Sorry :rofl)
    Mir schwant übles was die weiteren Namen angeht.
    Ich hab da irgendwie kein Vertrauen mehr. Ich stell mich einfach auf ganz bescheuerte
    Namen ein und dann bin ich vielleicht nicht ganz so enttäuscht.
    (Ich hab eh grad schlechte Laune, da bin ich schneller von allem genervt ;[ )