[PS3/PS4/PC] Tales of Zestiria

• Oh man gestern wär ich fast ausgeflippt beim Zocken:

Hab den Schrein der Wasserprüfung gemacht. Der Bosskampf war total easy und auch die Monster im Schrein waren an sich nich der Rede wert.
    Aber folgendes trug sich zu:

Der Schrein hat ja diese Augen an der Wand, quasi Überwachungskameras. Was man machen muss ist rausfinden wo die hugsern und dann mit Mibus Tarnfähigkeit vorbeischleichen. Schafft man das nicht wird man an den Anfang des Dungeons teleportiert. Nervt schon mal.

An einer Stelle wollte ich einfach nur schnell weiter weils mich zuvor zurückteleportiert hat. Ich mach ne Tür auf und auf einmal steht da son fettes Mammutmonster in meinem Weg. Und weils keinen seperaten Kampfbildschirm gibt fangen wir quasi im Türbalken das Kloppen an. Übersicht --> nicht vorhanden.
    Ne Minute wildes Buttongemashe später merke ich dass noch zwei andere Monster in dem Raum sind und ich will nur schnell flüchten und weiter. Renne in den nächsten Gang, denke mir JUHU geschafft, nur leider is da n Auge in dem Gang und ich werde zurückteleportiert.
    Das Auge war auch noch genau hinter der Tür. Niemand konnte des sehen aus der Richtung aus der ich kam.

URG!

Ansonsten vom Storyaspekt war der Wasserschrein wieder besser.
    Jetzt nur noch der Windschrein und dann hoff ich mal dass die Story mal Fahrt aufnimmt. Die letzten Spielstunden plätscherten so vor sich hin.
    Lag aber auch daran dass ich viele Nebenquests gemacht hab.

Weird: meintest du nicht du weißt wie man die Kamera im Kampf einstellt? Wie geht das?

Nep Nep is love
    Nep Nep is Life

• Zitat

Wieso ziehe ich eigentlich den meisten Gegnern deutlich weniger ab, als mir angezeigt wird? Finde ich sehr seltsam ...

ging mir genauso.. der grund ist simpel.. es zählt den damage zusammen... d.H. wenn da beim ersten schlag 50 steht und danach 60... dann haste ihn nur 10 abgezogen mit dme zweiten schlag. So stimmte es dann bei mir wieder
    war da erstmal total verwirrt deswegen, weil ich es so noch gar nicht kenne, sondern eben nur, dass jeder schlag auch einmzelnd angezeigt wird :D

Zitat

Weird: meintest du nicht du weißt wie man die Kamera im Kampf einstellt? Wie geht das?

Jup. Ist auch ein bisschen versteckt... wenn du imkampf gehst, geh mit dreieck ins menü und dann halte R1 gedrückt und dann kannst mit control stick zwischen einigen stufen umherwählen. Das siehste dann schon^^
    warum man das so versteckt macht, versteh ich zwar nicht aber guuut^^

weiß wer, ob man iwas interessantes bekommt, wenn man diese schmelztigel der bosheit kämpfe macht? Scheint wohl der arena ersatz zu sein, hab ich das gefühl. Habe ehrlich gesgat kein bock mit jedem char das teil zu machen, daher würde ich das auslassen, wenns nur für die trophy ist und es nichts interessantes gibt, was man davon bekommt am ende^^

• Offizieller Beitrag

So nach dem kleinen 50h Training xD, gehts jetzt deutlich besser in der Story vorran, bin jetzt in Marland und hab den Boss im Anwesen zerlegt. Die Feen haben irgendwie bestialischen Schaden im Vergleich zum eigentlichen Boss gemacht. Bei dem konnte man mit Soreys Skill einfach durch den durchrauschen und der hat nur noch selten getroffen zum schluss noch einmal mit Mikleo fusioniert und fertig war der Lack. ^^

• Spoiler anzeigen

Die Trophäe Süße 16? Wie bekomme ich die, am besten mit einem praktischen Beispiel
    Genau so die Trophäe mit den 4 Stapel...
    Ich habe immer die Turtzle Karten gekauft, wo ist deren Hauptsitz??? Bzw. wie viele gibt es von denen?

Danke für die Antworten

Spoiler anzeigen

Also ich habe diese beiden Trophäen mit der Mikromanager bei meinem zweiten jap. Spieldurchlauf zusammen gefarmt.

Für die Süße 16 Trophäe brauchst du min. einen Ausrüstungsgegenstand mit 4-mal den Gleichen Skill und 4 weitere die min. den gleichen Skill 3-mal haben.

Da man nur fünf Ausrüstungsgegenstände hat, wovon zwei Ausrüstungsgegenstände Charakterabhängig sind, du musst du dich irgendwann auf einen Charakter festlegen, ob vorher oder weil die Ausrüstungsgegenstände günstig fallen. Beachte dabei, dass die Kleidung für Männer und Frauen unterschiedlich ist und auch die Schuhe haben ne Männer- und ne Frauen-Version und eine die beide Geschlechter tragen können. Frauenschuhe nützen dir nichts bei Sorey oder Mikleo xD

Der Lindwer-Skill eignet sich unter anderem gut, da man ihn durch viele Fusionen erhalten kann. Ich persönlich habe mich jedoch für Spirri entschieden. Wenn du wissen möchtest welcher Skill beim Fusionieren herauskommt, dann kannst du folgende Links
    nutzen (leider nur englisch...):

https://googledrive.com/host/0B8Y2Xy57HnzkNnpnTnpFVll2eUU
    https://docs.google.com/spreadsheets/d…dit?usp=sharing
    https://c50188c5526097e4ee6533e0e2eda06999ea5091-www.googledrive.com/host/0B8Y2Xy57HnzkcmNDN2FfZ0UxV2c
    und auf jap: http://ds-can.com/toz/skill/simulator.html

Beim Fusionieren musst du dir dabei das Fusion System zunutze machen, wenn du einen unliebsamen Skill in einer Position hast, kannst du den ausmerzen indem du nen Gegenstand mit einem anderen Skill in der Position fusionierst und dann gleich noch mal fusionierst (wenn ein Skill blau ist geht er beim nächsten Fusionieren flöten, die Waffe ist auch blau...). Du musst dann aber auch bedenken, wenn du den gewünschten Skill gefust hast, dann musst du den Gegenstand nen Chara geben und so ein paar Kämpfe kämpfen, damit du den Gegenstand levels und den Skill beim nächsten Fusionieren nicht verliest!

Ich bin wie folgt beim Farmen von Spirri-Ausrüstung vorgegangen:

Für die Stapelkünstler-Trophäe habe ich die Kalzitstiefel erwählt, bei diesen Stiefel ist die erste Position mit Spirri belegt und so habe ich bei allen anderen Ausrüstungsgegenstände ebenfalls den Spirri-Skill gefarmt/fusioniert. Beim Ring und der
    Weste hatte ich bereits Glück und hatte sie jeweils mit Spirri in drei Position, ich würde jedoch Ringe/Kleidung vorschlagen, die du beim Farmen erhältst und damit arbeiten. Für den Rest habe ich mich auf Sorey's Kalzitschwert und Kalzitohrringe konzentriert, aber nur weil ich zufällig viel Ausrüstung mit dem Spirri Skill für ihn erkämpft hatte. Wenn dir ein anderer Charakter mehr gefällt, dann nehm den. Edna hat z.b. den Fluritschirm mit Spirri in erster Position, ebenso haben auch die anderen Charaktere Waffen mit Spirri in erster Position(wie die fallen kann ich spontan nicht sagen xD''').

Für das Farmen bin ich in das Feld Seehafenhöhe gegangen. Habe die Schwierigkeit auf die höchste Stufe gestellt (Kalzitausrüstung wird ab einem Gegnerlevel von 15 fallen gelassen). Im Schutzheeren Menü habe ich als ersten Normin den Normin Spirri gesetzt( später nachdem ich schon eine Menge Ausrüstungsgegenstände hatte, habe ich noch Mynd und Reiziss mit dazu eingestellt, da dieses beiden Skills bei einer Fusion Spirri ergeben).
    Zusätzlich habe ich noch alle Rangshop-Optionen und Schutzherren-Optionen aktiviert, die die Verlustrate von Objekten erhöhen. Dann habe ich bei Rose und Sorey den Supportskill Objektbestellung aktiviert und die Kalzitstiefel eingestellt(stell den Gegenstand ein auf den du dich gerade konzentrieren willst). Kalzitausrüstung gibt es in Damensee und Marlind. Zur Erleichterung beim durch die Gegend laufen, habe ich bei Zavida den Supportskill Windschreiten eingestellt. Dann noch einen Finstertrunk geschluckt (der macht, das manchmal mehr Gegner im Kampf auftauchen) und los geht es mit den Kämpfen. Jetzt hängt alles vom Glück ab. Es kann dauern ^^' aso ein paar stunden Ich glaube ich habe min. 300 Kämpfe benötigt.

Immer mal wieder kurz das Gebiet wechseln und zurück, damit die Gegner wiederkommen. Achte bitte auf deine Kp und dem anderen Zeug. Du kannst ja nebenbei ein paar Snacks mampfen und so nebenbei einen Titel von Mikleo leveln (/nach 200 Snacks bekommt er nen Goldtitel).

Denk dran: Irgendwann ist das Inventar voll. Unliebsame Ausrüstungsgegenstände solltest du fusionieren, verkaufen oder als Gabe darbieten. Die gewünschten Ausrüstungsgegenstände solltest du dann im Rahmen deiner Möglichkeiten fusionieren. Und dann mal wieder kämpfen, Inventar bearbeiten, fusionieren, kämpfen etc.

Wenn du einen Gegenstand soweit hast, wie du ihn haben willst dann kannst du dich auf den nächsten konzentrieren und so weiter und so weiter. Dann, wenn du zufrieden bist und 16-mal denselben Skill auf 5 Gegenständen verteilt hast, dann einfach ausrüsten kurz warten und dann solltest du die Trophäe kriegen.

So das ist jetzt eine Menge Text, aber ich hoffe ich konnte dir helfen. Wenn was nicht klar ist, dann frag einfach.

Wegen den Turtelzkarten:
    Du kriegst jeweils eine in Damensee, Marlind, Lastonbell, Pendragon, Goddin und Lohgrin (gut eine von ner Katz auf der Hexeninsel aber die brauchst du nicht für die Sidequest). Danach sollstest du, nach dem Kampf gegen Mayvin, auf der großen Camelot Brücke, in der Mitte bei den Händlern, eine Szene mit Turtelz kriegen, der was vom Katz-korner labbert. dann kannst du bei den Schutzheeren jeweils hinweise Zu katzkorner bekommen.
    Und dann nach den Kampf gegen Tiamat und dem betreten des Waldes vor Elysia, sollte ein Grünes Ausrufezeichen im Adelsviertel von Damensee auftauchen. Gut zwei aber das eine ! ist Teil der Alisha Sidequest und beim anderen rettest du eine Katze vor Kindern. Die Katze entpuppt sich als Katz und als Dank läd sie dich zum Katz-Korner ein. Aber nur wenn du die Pfeife vom Opa hast. Und Speicher lieber vorher! Denn Im Katzkorner findest du den Turtelz wieder und darfst dann gegen Finsterturtelz kämpfen und der kann reinhauen...)

Alles ist relativ!

• bandai erinnert nochmal, dass heute der letzte tag ist, and em man sich den alisha dlc kostenlos holen kann

Zitat

Heute habt ihr ein letztes Mal die Chance den Story-DLC "Alisha's Story" zu ‪#‎TalesOfZestiria‬
    kostenlos herunterzuladen und einzulösen. Ab morgen ist dieser
    kostenpflichtig. PSN-Nutzer können den Code sogar einlösen, wenn sie das
    Spiel nicht besitzen. Alle Infos auf unserem Blog.

ist vielleicht ganz gut, das zu posten, falls iwer vergessen hat sich den zu besorgen :)

• Offizieller Beitrag

So Ich habe mich dann doch mal weiter vor in der Story gewagt und wurde einige male recht stark zusammen gestaucht. xD

Spoiler anzeigen

Der Kampf gegen den Drachenmolch war schon heftig Ich habe sicherlich 20 Minuten für den 4ten Versuch gegen ihn gebraucht bis mal Rose mit Lailah fusioniert ist. Der Rest des Kampfes war dann mehr oder weniger nur noch heilen und raufhauen. Die verdammten Skelettmagier haben auch ziemlich hart reingehauen. Nunja jetzt wo Rose und Denzel in der Party sind werde Ich wohl erstmal die alten Gebiete erkunden und ein wenig die Ausrüstung verbessern. ^^

• Ich hab' jetzt seid längerem auch mal wieder große Fortschritte bei Zestiria gemacht.

Spoiler anzeigen

Nach meinen vielen Erkundungen, Nebenquests und natürlich dem verbessern der Ausrüstung habe ich es gestern durch den Wassertempel geschafft. ^^ Die Fallen im Tempel sind ja mal echt nervig, manchmal haben die mich echt fast zur Weißglut gebracht. :angry[ Aber das hat alleine schon die Musik im Tempel wiedergutgemacht. Die finde ich nämlich total schön! ^o^

Heute Abend mache ich mich direkt mal ans weiterspielen. :) Bin gespannt was jetzt als nächstes kommt.

• Hab vor wenigen Tagen auch endlich mit meinem 2. Durchgang angefangen^^ War zwar schon länger mit der Story durch, habe aber alle Lords of the Land auf Stufe 18-22 gebracht um genügend Grade zu haben.
    Bin jetzt in Lastonbell angekommen.

• Ich stehe immer noch in meinem 1. Durchgang, aber ich denke, ich bin kurz vor dem Endboss (das nächste Gebiet heisst irgendwas mit "Thron"). Ich versuche eigentlich immer, im ersten Durchgang soviel wie möglich zu erledigen, da ich vorher nie sicher bin, ob ich überhaupt einen 2. Durchgang starte.

Ich habe alle 36 Herausforderungen, bei den Schwierigkeitsgrad-Trophies (auf schwer ohne Items) fehlen aber ein paar, weil ich erst nach dem Feuertempel auf "schwer" gestellt habe. Normins habe ich erst 45 gefunden und bei den Monolithen weiss ich es gar nicht so genau. Ich habe jetzt gerade die Trophy "Sweet 16" geschafft, das hat schon ein wenig gedauert. Die Snack-Trophy fehlt auch noch, aber die soll wohl ziemlich glücksabhängig sein...3 Leute haben bei mir "Snackzubereitung" auf Maxlevel, mal sehen, ob das irgendwann noch klappt.

Ich werde jetzt aber wohl mit der Story fortfahren und versuchen den Endboss zu schaffen, aber ich weiss noch nicht, auf welcher Schwierigkeitsstufe ich meinen ersten Versuch starten soll.

• Ach da beneide ich dich Terra^^ Diese blöde Sweet 16 Trophäe bin ich noch gar nicht angegangen, da ich darauf überhaupt keine Lust habe :P

Hab jetzt endlich wieder die Stelle gefunden, wo Sorey Caesar zitiert. Ich wusste noch ungefähr was es war, aber nicht mehr wo er es sagt und jetzt kam gerade die Stelle im 2. Durchgang. Es hatte mir keine Ruhe gelassen und ich wollte unbedingt wissen, warum er es gesagt hatte.

Ich packs mal in nen Spoiler, auch wenns eigentlich keiner ist:

Spoiler anzeigen

Zitat

Auf der Meadow of Triumph beim Kampf wird gesagt:
    Lailah: Like the Boar, this hellion does a headlong rush attack.
    Sorey: Et tu, Brutaur?

Ich fands einfach ganz lustig^^

• Ich weiß wir hatten das in dem Thread hier schon mal, aber ich finde grade echt die Stelle nicht.
    Wäre cool wenn mir jemand nochmal was zu Dezel erklären kann:

[SPOILER]In seinem letzten Kampf in der Gruppe sieht man ja in einem Flashback dass er quasi dafür verantwortlich ist was aus Roses Gruppe geworden ist. Also dass sie zu ner Assasinengilde geworden sind.
    Ich versteh nur nicht so ganz was genau ER eigentlch gemacht hat? Ist wegen ihm der eine Typ zu nem Helion geworden? Wenn ja, wie??
    Das ging mir irgendwie zu fix. Und wie kams dann dass er Symmone die Schuld dafür gegeben hat? Hat er wie durch ein Trauma alles vergessen?

Bin bei der Stelle nicht so mit gekommen. Ging mir irgendwie zu schnell[SPOILER]

Nep Nep is love
    Nep Nep is Life

• Bin seit etwas längerer Auszeit dabei meinen Zweiten Durchgang vorzubereiten.
    Ich glaube ich hatte die Frage schonmal gestellt, aber keine Ahnung ob irgendwer darauf geantwortet hatte.

Kann man für den zweiten Durchgang die angesammelten Ausrüstungen übernehmen?
    Im Grade-Shop steht etwas von "Namenlosen". Was bedeutet das?

Chribast1988.png

NINTENDO

Freundescode: SW-2599-6180-8507

Xbox:

Gamertag: Chribast1998

Meine Spiele 2023

• "Namenlos" werden diese Fun-Waffen, die man kurz vor Storyende findet, wenn man sie heiligt. Ob damit nur diese gemeint sind, weiss ich allerdings nicht ganz genau, da ich noch kein New Game+ gestartet habe.

Ich habe soeben den Abspann gesehen. Ich bin den Bosskampf auf "hard" angegangen und der war wirklich hart.^^ Der Level des Bosses lag 17 über dem von Sorey, aber schlussendlich hat es geklappt und ich habe gleich 3 Trophies für den Kampf erhalten. :)

Ich werde jetzt noch etwas weiterspielen, die Hexeninsel erkunden, den Alisha-DLC spielen, versuchen die Snack- und Item-Trophies zu holen, aber ob ich einen 2. Durchgang starte, weiss ich noch nicht sicher.