[Beendet] Weltrekordversuch - Universitätsradio für Deutschland, noch 24 Stunden!

  • Die Aktion ist beendet, das Uni-Radio ist auf dem 2. Platz von 7 gelandet - Danke an alle, die reingeklickt haben! :)
    ______________________________________________________________________________________________________________
    Werbung für den guten Zweck – ich hoffe das darf ich hier und es nimmt mir keiner krumm... :)


    Zur Zeit läuft ein Weltrekord-Versuch und meine Uni nimmt daran teil – genauer: das Radio der Universität Paderborn. Es geht darum, dass ein Team aus 3 Moderatoren möglichst lange, aber mindestens 68 Stunden auf Sendung bleiben muss. Die Regeln dabei sind hart:

    • Pro Stunde erhält das Moderatoren-Team 5 Minuten „Pause“, die sie sich aufsparen können, wenn sie das möchten oder direkt verwenden. Mit diesen fünf Minuten muss alles geregelt werden, was außerhalb des Studios passiert – Toilettengänge, eine mögliche Pause zum 'die Beine vertreten' oder auch ein Power-Nap von 20 Minuten, um einigermaßen auf dem Damm zu bleiben.


    • Die 3 müssen mindestens jede Minute einen Laut von sich geben, Interviewpartner dürfen nur 3 Minuten am Stück sprechen. Musik darf nur 15 Minuten pro Stunde gespielt werden, es darf keine längere Stillephase geben.


    • Die Jungs dürfen das Studio – außer in den Pausen – nicht verlassen.


    Mittlerweile sind sie schon 40 Stunden auf Sendung und als wären die Rahmenbedingungen nicht schon hart genug, treten auch noch 7 verschiedene Nationen an – und das Paderborner Studentenradio steht stellvertretend für Deutschland.


    Wie können sie den Rekord also knacken? Nur mit der Hilfe jedes einzelnen, den wir mobilisiert bekommen! Das ganze läuft mit einem Counter, der zum einen alle Live-Zuhörer berücksichtigt, zum anderen die Aktivitäten über Social Media (nach welchem Algorithmus auch immer :D ) mit einspeist. Zur Zeit befinden sie sich auf Platz 2 und brauchen daher noch dringend Leute, die reinklicken!


    Die Jungs leisten wirklich ganze Arbeit, auch wenn der Wahnsinn nach so langem Schlafentzug langsam um sich greift und die Show zunehmend absurder wird. Trotzdem gibt es auch zahlreiche interessante Interview-Gäste, nicht nur für Paderborner interessant.


    Und selbst, wenn euch der Inhalt nicht interessieren sollte, würde es den Jungs, dem Radio, der Uni und dem Weltrekord helfen, wenn ihr den Stream lautlos im Hintergrund laufen lassen würde – so würdet ihr auf jeden Fall Punkte generieren und Teil dieses Versuchs werden! :)


    Jeder, dem das Projekt gefällt, kann natürlich gerne auch selbst die Werbetrommel im Freundes-/ Bekanntenkreis, auf Social Media-Plattformen (mit den entsprechenden Hashtags: ‪#‎UpWRC‬ ‪#‎WRC_lunico‬ ‪#‎DefyWRC‬) oder wo auch immer rühren – wir wären euch sehr dankbar!



    Zum Stream geht es HIER! ← :) [http://unono.net/l-unicoradio]


    Auf jeden Fall vielen Dank für's Lesen und ich hoffe, mit diesem Aufruf nichts regelwidriges gemacht zu haben, aber das Projekt halte ich (auch befangen wie ich bin) für extrem spannend.




    Danke euch! Und mit den besten Grüßen,


    Dennis :)

    Vor allem auf Bluesky unterwegs.

    2 Mal editiert, zuletzt von Eclipse () aus folgendem Grund: Formatierung angepasst - OpenOffice hat wohl alles verwuselt. :D + Überschrift und Text zum Ende der Aktion angepasst.

    • Offizieller Beitrag

    Ich lasse das mal stehen.^^


    Die Aktion selber... naja. :D Bin kein grosser Fan solcher "Rekorde", aber jedem das Seine. :)


    Mfg
    Aerith's killer

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.