Pokémon Omega Ruby und Alpha Sapphire angekündigt

• Ein wenig unerwartet kommt die heutige Ankündigung von Pokémon Omega Ruby und Pokémon Alpha Sapphire! Die Pokémon Company kündigte beide Spiele heute fast zeitgleich mit der Veröffentlichung der Zahlen zum Nintendo Geschäftsbericht an.

Omega Ruby und Alpha Sapphire sollen schon im November weltweit für den Nintendo 3DS erscheinen. Zur Ankündigung veröffentlichte man einen ersten Teaser-Trailer, den ihr unten seht. Pokémon Ruby und Sapphire erschienen ursprünglich 2003 für den GameBoy Advance.

Der Teaser-Trailer spricht von einer “brandneuen Welt” und lässt einige Fragen offen.

Ganze News lesen

• Day One Kauf, sofern sie die XY Grafik übernehmen. Ich hoffe noch auf das Feature aus HG/SS, bei dem einem das Poki hinterhergelaufen ist. Das wäre episch \^.^/

Listen to my story. This... may be our last chance.

• Ich habe fast keinen Zweifel daran das es der Stil aus X und Y wird. Ich zähle bereits Heart Gold und Soul Silver zu den besten Videospiel Remakes die ich kenne.
    Diese überraschende Nachricht hat wirklich meine Laune angehoben.

Finde es aber immer noch schade das es kein Direct im April mit diesen ganzen Ankündigungen gab (Tomodachi Life, Inazuma Eleven, Pokemon).

“It's weird to feel like you miss someone you're not even sure you know.”
    - David Foster Wallace (1962-2008)

Zuletzt durchgespielt

Ninja Gaiden 3: Razor's Edge 6,5/10
    Silent Hill 2 Remake 9/10
    Ninja Gaiden 2 Black 8/10

• War ja nur eine Frage der Zeit^^
    Für mich auch D1.

Auch ne interessante Ankündigung. Keine Musik, kein Gelaber; nur die beiden Spiele und trotzdem dürften die Leute unglaublich gehyped sein :D
    Spricht halt für sich selbst.

• ich freu mich auch über die Ankündigung
    habe auch schon im 3DS Bereich nen passenden Thread aufgemacht

Majerle
    man kann davon ausgehen, dass die Spiele Bank unterstützen werden
    aber auf neue Monster brauchst du nicht zu hoffen, höchstens neue Formen und Mega-Entwicklungen
    jedoch wird man mehr Pokemon als damals fangen können, also auch die Pokemon aus X und Y
    allerdings denke ich, dass die dann erst nach der Liga verfügbar sind damit man zuerst son bissl das Feeling von früher hat

was die Mega-Entwicklungen angeht so hat ja schon Lohgock eine
    da wäre es nicht so abwegig, dass auch Gewaldro und Morlord eine bekommen

7bf052be0f9506cfc31e0cb0ca172a4cb8c02a36.gifv

• ich glaube ich bin der wohl der einzigste hier der Pokemon X und Y ausstehen kann von daher wünsche ich mir schon back to the roots.

• @ Majerle

für mich seit Diamond und Pearl und ab Schwarz und Weiß war die Begeisterung komplett weg

• Man beachte mal das Kleingedruckte unten links am Ende des Trailers. Ganz ehrlich, was soll der Mist?

Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an. 
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

• Man beachte mal das Kleingedruckte unten links am Ende des Trailers. Ganz ehrlich, was soll der Mist?

Wenn du das mit dem 2D und 3D meinst zwiebelritter, das war doch schon bei X und Y nicht anders. Mich nervt das nicht wirklich. Zudem scheinen sie ja wirklich Probleme damit zu haben, das komplette Spiel in 3D zu präsentieren. Bereits die beiden Vorgänger auf dem 3DS haben mit inkonstanten Frames zu kämpfen. Dann sollen sie es lieber wieder so machen, und stattdessen die Kämpfe flüssiger präsentieren in 3D.

“It's weird to feel like you miss someone you're not even sure you know.”
    - David Foster Wallace (1962-2008)

Zuletzt durchgespielt

Ninja Gaiden 3: Razor's Edge 6,5/10
    Silent Hill 2 Remake 9/10
    Ninja Gaiden 2 Black 8/10

• Ich weiß, dass es bei Pokémon X&Y (von mir auch liebevoll Pokémon Bug und Glitch genannt) genauso war, aber ich kann sowas absolut nicht gutheißen. Man bekommt etwas Unfertiges vorgesetzt, nur um die Cash-Cow ordentlich melken zu können. Leider sind viele Pokémon-Fans dahingehend auch total unkritisch, was man ja am Erfolg von X&Y gesehen hat. Es gibt deutlich aufwändigere Spiele auf dem 3DS, die konstant in 3D laufen, bei X&Y habe ich es noch als Ausrede akzeptiert (wenn auch eine schlechte), aber dass man jetzt die gleiche Nummer nochmal abzieht, ist eine absolute Frechheit.

Dank ätzender Mega-Entwicklungen und schlechter Technik werde ich auf das Spiel verzichten, sowas möchte ich einfach nicht unterstützen.

Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an. 
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

• Ganz ehrlich, mich wundert die Ankündigung schon ein wenig. Der einzige Grund wieso die Remakes der ersten (und später der zweiten) Generation erschienen sind, war der, das Gamefreak keine adequate Lösung finden konnte, wie man Pokemon von der zweiten auf die dritte Generation bringt. Das selbe wurde in der vierten mit der zweiten Generation wiederholt. Nur kann man (theoretisch), jetzt Pokemon von 3rd Generation Spielen auch bis auf die 6rd Generation übertragen (zwar über Umwege, aber möglich). Bezüglich der Hinsicht ist ein Remake von Rubin und Saphir (relativ) obsolet. Der Grund könnte vielleicht daran liegen, das Gamefreak Fan-Wünschen nachgibt, oder (was mir spontan beim Schreiben durch den Kopf ging) Spielern, die für Pokebank nicht zahlen möchten bzw. nicht die nötige Infrastruktur haben, eine Möglichkeit zu bieten Pokemon aus älteren Generationen zu erhalten.
    Was ich mich aber auch Frage, ob nun wieder die Hintergrundgeschichte von Pokemon angepasst wird (wie beim 1st und 2nd Generation Remake geschehen), oder die Hintergrundgeschichte weitergesponnen wird. (Letzteres lässt eventuell darauf schließen, das die beiden Spiele eine komplett neue Hintergrundgeschichte haben werden).

Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."