Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir

• Ich stehe jetzt kurz davor, den Hoenn-Dex zu vervollständigen. Er steht bei 208 gefangen / 210 gesehen. Die Nummerierung geht aber bis 211, bei Nr. 210 stehen noch Fragezeichen. Ich denke mal, das ist Jirachi. Wie komme ich in ORAS an ein Jirachi, wenn ich weder Bank noch Mover nutze? Ich habe Jirachi auf anderen Editionen, ich glaube, das war ein Wi-Fi-Download auf Diamant/Perl/Platin.

• ich hab jetzt meinen 8. ordenund... ich liebe das herumfliegen! *o* das ist sooo toll *o*
    ich muss zugeben, dass ich stark die lust verloren hab und schon gemerk hab, dass ich nur noch fetrig werden wollte... aber nun wo ich fliegen kann... ist der spaß wieder zurück *o* hab nun auch kyogre, lugia und noch ison vieh von der namenlose ebene gefangen, wo ich auch überraschend viel spaß bei hatte. Normalerweise mag ich das legendäre pokemon fangen weniger da es mich eher nervt... daher lass ich auch oft viele aus.. aber bei oras hab ich das gefühl, dass die fangrate viel fairer gestaltet wurde, so dass es wirklich spaß macht :)
    Werde auch nochma gucken noch weitere zu fangen...

ich merk aber auch, dass oras das falscheste pokemon spiel überhaupt war, um den plan umzusetzen nen feuerteam zu benutzen xD bei all dem wasser :D allein schon um den 8. arenakampf zu machen werde ich dazu gezwungen eines meiner lieben pokemon auszutauschen, weil man da ja nur mit surfer hinkommt... >,<

ich muss oras aber dafür loben, wie die sache mit kyogre und alles inszeniert wurde. Sehr sehr genial sah das aus! Nur fand ich kyogre einfach so putzig und konnt den nicht ernst nehmen xD ich mein... voll das mächtige wesen.. welt soll untergehen.. alle in panik... und im endeffekt macht er nichts weiter als nen starken regenschauern... :D da hät man mal noch so flutwellen und wasserwirbel, strudel was auch immer einfügen sollen, find ich aber was solls^^
    was ich aber armselig fand.. selbst kyogre war nun nur nocha uf lvl 45... ich befürchte langsam, dass die pokemon liga auch nur auf lvl 50-60 sind :D
    aber egal.. ich kann fliegen, nun bin ich happy <3 :D

• echt? Also ist die delta episode lvltechnisch so, wie die pokemon liga sein sollte? :D dann werd ich wenigstens keinerlei probleme haben ^^
    schlimmer? O.o ich hab 4 legendäre gefangen und bei allen grade mal um die 3-4 hyperbälle verbraucht :D sonst warens bei mir immer 30-50 :D

• Ich hab ne eher komische Angewohnheit bei Pokémon. Ich fange meine Pokémon nur mit Pokébällen. Also keine Super, Hyper, Flott o.ä. Bälle. Und da kanns schonmal vorkommen, dass ich 10 Bälle brauch. Oder mal 20. Aber 30 oder gar 50 hab ich selbst noch nich gehabt, bin da etwas erstaunt, was ihr für Zahlen habt.
    Ich bin ja (dank DA:I) gerade mal kurz nach dem 2. Orden und fange etwas an, mir Sorgen zu machen^^ Ich hoffe, ich werde nicht ganz so viele Bälle verbrauchen :D

• es bietet sich an für bestimmte Pokemon-Typen oder Situationen andere Bälle zu kaufen
    für Kyogre eignen sich z.b. Netzbälle ganz gut
    wenn ein Kampf mal länger dauert: Timerbälle

nur normale Pokébälle sind natürlich am günstigsten...aber wenn du davon jede Menge benötigst...dann macht es wiederrum die Masse, die da dann zu buche schlagen ^^
    als Tipp: aus dem PSS die O-Kräfte einsetzen um günstiger schoppen zu können, dann sind auch die teureren Bälle bei Massen erschwinglich

• Ja ich bin mir dessen bewusst, dass manche Bälle in manchen Sits besser sind, gehört ja mittlerweile zum Pokémon 1x1^^
    Ich mags aber einfach lieber, wenn ein normaler Pokéball beim Kampf antritt geworfen wird. Oder beim tauschen. Oder in der Anzeige des Pokémon. Ich hab mir das angewöhnt und wills auch ehrlich gesagt gar nich mehr anders :D

Aber trotzdem danke Lulu^^

• Jetzt habe ich eine Krone neben dem Hoenn-Dex stehen, eine Urkunde für meine Geheimbasis erhalten und vom Professor den Ovalpin :D. Den National-Dex werde ich aber wohl nie komplettieren, da habe ich ja erst rund die Hälfte.^^

• Und ich nehm alles zurück >,<
    hatte wohl einfach nur glück vorhin... gerade bei ison vieh 20-30 bälle verbraten, und 4 pokemon kp gegangen.. und nun gegen entei auch schon wieder 20-30 bäll mit der tendenz nach oben >,< aber ich liebe mien glurak! das stand hielt grad 3 runden oder so mit nur 1 kp den attacken enteis stand und hing sich voll rein um nicht ko zu gehen <3 dafür hab ich ausnahmsweise auch mal nen hypertrank spendiert xD den ersten, dem ich im gesamten spiel bisher nutzen musste
    entei geht mir grad aber tierisch aufm sack -,-

Zitat

Ich hab ne eher komische Angewohnheit bei Pokémon. Ich fange meine Pokémon nur mit Pokébällen.

vielleicht ist das ja ein geheimtrick bei den legendären :D

wo gibts eigentlich die spezialbälle in oras? Sind mir iwie nie aufgefallen auf meiner reise... aber ich hab während des normalen spielverlaufs auch keine pokemon gefangen, weshalb ich nie pokebälle gekauft hab. Habs daher bestimmt übersehen^^
    aber für die legendären wäre das ganz gut denk ich

ps: ENDLICH hab ich entei gefangen... und sogar mit nem normalen pokeball xD hatte noch 10 und dachte, nutz ich die und nach 8 oder 9 hats geklappt , also insgesamt knapp 30-35 verbraten @_@ xD

• Offizieller Beitrag

Schön ist es auch wenn man in der alten Edition ein Pokemon fängt z.b. mit Schwereball etc. und diese dann auf die neuen Editionen senden. In XY und ORAS kann man die Bälle bei der Zucht weitervererben sodas das Junge nicht in nem normalen Ball sondern in dem Ball der Elterngeneration sitzt. ^^

Ist das wieder gemein. xD

Zitat

In addition to that, it confirmed that a shiny Rayquaza will be distributed at the World Hobby Fair between January 18 and February 8. It is Level 70 and knows the moves Dragon Pulse, Thunder, Twister, and Extreme Speed.

• Habe mal noch ne frage, neben der, wo man die special pokebälle kriegt^^ und zwar iwer schrieb, dass man in der geheimbasis ne art online team zusammenstellen kann gegen dass die leute halt antreten, wenn sie die geheimbasis betreten von einem.. wie geht das? o.o ich weiß bisher nur, wie man die kampfart einstellt aber hab kp wie das mit dem team geht

• Offizieller Beitrag

Das ist dann relativ automatisch, ^^ die Leute die du in deine Basis einlädst kämpfen dann auch für dich sobald andere deine Basis online betreten. Ist dann mehr für andere als für einen selbst. Ich weiß nur von meiner das es ein Item gibt was man sich in die Basis stellen kann das die Levelbegrenzung aufhebt weitere über weitere Möglichkeiten hab Ich mich auch noch nicht informiert Weird. ^^

• Kurze Frage zwischendurch:
    Ich hab eine deutsche 3DS XL Konsole, also Europa aka PAL.

Ich würde gern Pokemon auf Englisch spielen. Reicht es wenn ich das System auf Englisch stelle und dann werden englische Texte geladen oder muss ich ein Exemplar aus UK kaufen?

Bezogen auf Platin, Schwarz, Weiß 2, X, Omega Rubin.

• garciaSmiles
    X/Y und ORAS sind quasi weltweit Ausgaben, weshalb man, egal in welchem Land man es kauft, eine bestimmte Sprache zu Beginn auswählen muss, die man danach nicht mehr ändern kann
    hier kannst du zur normalen deutschen Ausgabe greifen

was Platin, Schwarz und Weiß 2 angeht....da wirst du dir die UK Ausgaben besorgen müssen

wieso möchtest du Pokémon denn auf englisch spielen, wenn ich fragen darf?