Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir

  • Das sieht doch schon mal sehr nach XY- Grafik aus.


    Die neue Welt wird wahrscheinlich einfach ein aufpoliertes Hoenn sein. Hauptsach ist, ich bekomme meine Geheimbasen wieder!!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Boar das wäre ja mal was wenn sie das Teil in der Optik neu aufgezogen hätten :) Ich warte erst mal ab mit meiner Vorfreude, könnte sich immer noch um Teile des jeweiligen Intro's halten.

    "Courage is the Magic that turns Dreams into Reality" R.A.

  • Ich freu mich schon sehr auf die beiden Remakes, gerade weil ich X sehr mochte und die Hoenn-Generation total an mir vorbeiging.
    Hatte Smaragd dann später aufgeholt, weil ich ein paar fehlende Pokemon für Diamant/Perl wollte, aber es ist halt schon was anderes, wenn man's noch spielt, wenn die Spiele relativ aktuell ist.


    Aber Hoenn war die bisher schönste Region, bin sehr gespannt, wie sie dann im Remake aussehen wird. Ansonsten erhoffe ich mir ein gesundes Maß an Neuerungen und vielleicht ein paar neue Gebiete nach der Hauptgeschichte, das wäre nett.
    Dem PokéNav werden sicherlich auch ein paar neue Funktione verpasst...


    Ansonsten hab ich aber erstmal keine besonderen Erwartungen. Heartgold und Soulsilver waren ja auch ordentliche Remakes, da werden sie diesmal hoffentlich auch gute Arbeit leisten.


  • in Japan wurde passend zu Alpha Saphir und Omega Rubin zusätzlich Delta Smaragd als Warenzeichen registriert:
    http://www.dualshockers.com/2014/05/29/p…arked-in-japan/


    Klingt zwar jetzt nach einer Ankündigung, muss aber nichts bedeuten, da ein eingetragenes Warenzeichen, noch lange kein offizielles Spiel ist.
    Nintendo will wohl nur etwaigen nachahmern vorraus sein, oder so ähnlich.

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

  • ich habe damit auch keine Ankündigung angedeutet (hätte ich vll dazu schreiben sollen)
    ich weiß selbst, dass ein eingetragenes Warenzeichen auch einfach nur unter Vorbehalt geschehen kann, sprich man sichert sich den Namen für den Fall, dass es zu einer Veröffentlichung kommt
    Grau wurde ja glaube auch registriert, aber es kam bekanntlich nie zu einer Veröffentlichung ;)
    ich glaube auch, dass es nie ein Delta Smaragd geben wird sondern dann die Folgegeneration, also die 7.

  • ich habe damit auch keine Ankündigung angedeutet (hätte ich vll dazu schreiben sollen)
    ich weiß selbst, dass ein eingetragenes Warenzeichen auch einfach nur unter Vorbehalt geschehen kann, sprich man sichert sich den Namen für den Fall, dass es zu einer Veröffentlichung kommt
    Grau wurde ja glaube auch registriert, aber es kam bekanntlich nie zu einer Veröffentlichung ;)
    ich glaube auch, dass es nie ein Delta Smaragd geben wird sondern dann die Folgegeneration, also die 7.


    Oder aber, es werden gleich drei Remakes angeboten werden. Wäre auch eine Neuerung. :)

    It’s more important to master the cards you’re holding than to complain about the ones your opponent was dealt.

    Einmal editiert, zuletzt von Robb ()

  • zu den bisherigen Remakes gabs auch keine Zusatz Edition
    diese gab es traditionsmäßig zu den normalen Generationsspielen
    die Tradition der Zusatzspiele wurde mit S2/W2 gebrochen....ob X und Y auch diese Tradition brechen, bleibt abzuwarten
    zuerst kommen Omega Rubin und Alpha Saphir aber ein Delta Smaragd wird trotz Warenzeichenregistrierung unwahrscheinlich
    da wäre ein mögliches Z wahrscheinlicher
    denn wenn es ein Delta Smaragd geben sollte, hätte man das gleich an Stelle von Omega Rubin und Alpha Saphir bringen können
    ich habe mir damals auch eher die Mühe gemacht Smaragd zu bekommen als Rubin und Saphir zusammen denn bei Smaragd hatte ich mehr und tauschen konnte ich sowieso nicht da keinen 2. GBA
    habe mir aber die Pokémon auf DS Spiele übertragen und für nen dortigen Tausch musste ich mir nen DS von anderen leihen, was ich ziemlich scheiße fand, weil der hin und her geschickt werden musste
    jetzt gehts viel einfacher durch bessere Internettauschmöglichkeiten und indem man wie hier fragt "tauscht du mit mir?" oder eben Pokémon Bank nutzt


    und dadurch dass die sich für Rubin und Saphir entschieden haben und nicht gleich Smaragd kurbelt man bei den 'ich kaufe nur eine Edition" Leuten die Nutzung der GTS weiter an
    ich werde aber wohl zu den verrückten gehören, die sich beide Editionen holt xD
    aber wohl so wie bei X und Y....erst für eine entscheiden und die spätere dann nachkaufen, weil ich mir zum Spiel dann erstmal das Lösungsbuch mitkaufen werde



    edit:
    es gibt neue Informationen aus der aktuellen CoroCoro
    -Enthüllung von Mega-Diancie, Mega-Kyogre und Mega-Groudon
    -Enthüllung der Mega-Formen zu Gewaldro (Pflanze/Drache, Fähigkeit Blitzfänger) und Morlord (Wasser/Boden, Fähigkeit Wassertempo), Mega-Lohgock ist ja schon durch X und Y bekannt
    -die Spielerfiguren sind die gleichen wie im Original
    -die Gegenspieler sind wieder Team Aqua und Team Magma


    die Bilder aus der CoroCoro könnt ihr euch bei Serebii anschauen: http://www.serebii.net/index2.shtml

  • Kreisch! Meike, bedecke dich!


    Mega-Diancie sieht ja toll aus! Voll schön. Hab jetzt leider nur den Eindruck, dass das eigentliche Diancie von vornherein nur eine Übergangsphase sein sollte und man von Anfang an dieses Design geplant hat.


    Und ich ärgere mich grade ein bisschen, dass meine geliebte zweite Generation nicht so eine fesche Grafik bekommen hat. Aber egal. HG und SS waren perfekt, so wie sie waren.

  • gefällt mir richtig gut, was man erfahren hat <:
    Der pokemon champ aus den editionen "troy trump" soll sich auch iwie mit den megaentwicklungen befassen und so auftauchen
    da bin ich echt gespannt wie sie das einbauen
    ich hoffe die bauen das vernünftig ein und spinnen eine nette story drum ^^


    die frage bleibt nur... welche edition werd ich mir holen? :D

  • Zitat

    die frage bleibt nur... welche edition werd ich mir holen? :D


    diese Frage beantworte ich mir z.b. ganz einfach:
    ich schaue mir die Editions-exklsuiven Pokémon an und wähle entsprechend denen, die mir mehr zusagen, ich tendiere aber mehr zu Alpha Sapir, weil blau meine lieblingsfarbe ist
    die andere Edition wird dann später nachgekauft
    also: ich kaufe beide :D

  • so gehts natürlich auch :D


    ich tendiere an sich zu rubin, wenn die pokkemon aufteilung so sein wird, wie in den originalen... aaaber nun von den screenshots her, sagt mit team aqua mehr zu als team magma^^ und rubin hatte auch nur knappen vorsprung weil ich glaub in einem gibts arkani und im anderen vulpix... fieserweise >,< ich hät so gerne beide... muss die mir iwie ertauschen dann^^


    glaube früher hatte ich rubin, weshalb ich dann auch wieder zu saphir tendiere, für abwechslung... hmm ma sehen... notfalls mach ich mene mene mu oder werf ne münze :D

  • Mega-Gewaldro und besonders Mega-Diancie sagen mir optisch sehr zu, aber Sumpex lässt mich mich spontan an einen Kugelfisch denken. So bullig und ... rund. Da ziehe ich doch das ursprüngliche Design vor, aber zumindest Wassertempo ist cool. Die neuen Statuswerte sind noch nicht bekannt, oder?


    Tendiere bislang stark zu Alpha Saphir und solange bei den editionsspezifischen Pokemon kein richtiger Brecher kommt, geb ich diesmal Kyogre und Team Aqua den Vorzug :D. Und irgendwie ist die Farbe von Maikes Shorts unglücklich gewählt. Eiko lässt grüßen.

    Soul of the mind, key to life's ether. Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
    Let strength be granted, so the world might be mended.
    So the world might be mended.

  • hier das gezeigte Material vom Digital Event:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.