[Serie] Zurück in die Vergangenheit(Quantum Leap)


  • HANDLUNG :

    Zitat

    Die Serie handelt von Dr. Samuel „Sam“ Beckett (gespielt von Scott Bakula), einem mit dem Nobelpreis ausgezeichneten Quantenphysiker und Erfinder des „Quantenbeschleunigers“, der infolge eines gescheiterten Selbstversuchs unkontrolliert innerhalb seiner eigenen Lebenszeit (in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts) durch die Zeit reist und dabei temporär die Identität verschiedener Menschen dieser Zeit annimmt und mit ihnen den Körper tauscht.


    Bis auf Folge 9 Gefährliche Flitterwochen ("Honeymoon-Express") und Folge 97 Das Spiegelbild ("Mirror Image") endet jede Folge mit der Aussage „Oh Mann!“ („Oh boy!“) von Beckett, nachdem ihm nach einem Zeitsprung bewusst wird, dass er sich in einer neuen Person und Zeit befindet. Dies wird auch als Einleitung in der jeweils folgenden Episode wiederholt.


    Sams unfreiwillige Zeitsprünge beginnen, nachdem das von ihm entwickelte Zeitreise-Experiment von einer mysteriösen höheren Macht beeinflusst wird, die ihn aus unbekannten Gründen dazu benutzt, Tragödien im Leben der Menschen zu verhindern, in deren Körper er springt und somit deren Zukunft zu ändern...Wiki


    Scott Bakula erhielt sogar bei der Serie einen Golden Globe + zwei Weitere Nominierungen, bei den Emmy's
    bekam er auch noch Vier Nominierungen als „Bester Schauspieler“.
    Quelle : Wikipedia


    Mir hat die Serie Sehr gefallen und heute Gefällt sie mir noch, sie ist echt eine Tolle Sci-Fi Serie und dank
    der Serie Star Trek : Enterprise bin ich grad von Scott Bakula gehyped. Kennt noch jemand die Serie?

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • In September wird auf NBC eine Reboot Serie zu Quantum Leap ausgestrahlt.


    Quelle: https://www.serienjunkies.de/n…ls-inhalt-nbc-113777.html


    Die Original Serie hab ich sehr gemocht. Bei Reboots gibt es immer eine 50/50 Chance, das sie gut oder schlecht wird.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)