○♣ Mods ♦○

  • Hallo Community,


    sicherlich haben einige von euch schon mal die Möglichkeit genutzt, ein bestimmtes Spiel mit vielen Mods aufzupeppen.


    Meine Frage: nutzt ihr gerne die zahlreichen Möglichkeiten, die Mods bieten? Oder lasst ihr ein Spiel lieber unberührt, also im Originalzustand?


    Was mich anbelangt: ich habe bisher nur ein Spiel minimal modifiziert, und das war Skyrim. Ich bin ein riesen Fan davon, Charaktere nach meinen Vorstellungen herstellen zu können, und da freut es mich natürlich umso mehr wenn ich viele Auswahlmöglichkeiten habe, wie zB. die Frisur, Kleidung und so was halt. Je mehr Detailarbeit ich machen kann, desto besser.


    Was mich aber überhaupt nicht interessiert sind Dinge wie mehr Waffen, neue Fähigkeiten, oder Graphik verbessernde Zusätze. So was hat mich noch nie gereizt, zumahl ich ein Spiel so mag, wie es eigentlich ist. Wie gesagt, ich kann mich nur für Charaktererweiterungen begeistern.


    Und wie schaut's bei euch aus?

  • Ich habe Final Fantasy VII Steam Version Mods verpasst, im Advent Children style.
    doch es sieht nicht wirklich nach Advent Children aus.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • da ich nur auf konsole spiele und einzig und allein den pc für anno nutze, kommt diese option für mich leider nicht in frage.


    Ich bin ein riesen Fan davon, Charaktere nach meinen Vorstellungen herstellen zu können, und da freut es mich natürlich umso mehr wenn ich viele Auswahlmöglichkeiten habe, wie zB. die Frisur, Kleidung und so was halt. Je mehr Detailarbeit ich machen kann, desto besser.


    ansonsten würde ich deinen kommentar sofort unterschreiben :)


    edit: da ja für die next gen konsolen ein mod support nicht auszuschließen ist, hoffe ich das man in zukunft in den genuss kommen darf. einige mods hätten ihren reiz :D

  • Ich spiele ein Spiel zuerst immer völlig unangetastet durch, damit ich es so erlebe wie die Entwickler es sich gedacht haben. Mal ganz abgesehn davon dasd Mods ja auch Probleme verursachen können. Danach jedoch, wenn Mods angeboten werden, schaue ich durchaus gern mal Das Speltrum ist ja gewaltig. Von kleinen Mods die nur neue Items oder Waffe dazufügen, oder am aussehen was tun, bis zu kompletten Total Conversions, also Mods die einfach nur die Engine nehmen, aber ein komplett neues Spiel basteln.

  • Ich halte nichts von Mods. Ich spiele gerne die Spiele so wie sie vom Entwickler vorgesehen sind, da für mich ein Videospiel ein Kunstprodukt ist. Wenn sich aus bestimmten Mods dann eigenständige Spiele entwickeln, die man kaufen kann begrüße ich das. Ich glaub bei Portal kam das vor? Nicht sicher gerade..

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.