Chocobo Minispiele

  • Ich bin mir ziemlich sicher das den Entwicklern das bewusst war und sie ebenfalls bewusst an so einer grottigen Kameraführung gearbeitet haben.
    Gerade damit dieses Mini-Game so schwer wird. Es handelt sich hierbei ja eben auch um die Ultimative-Waffe und so eine Waffe soll man eben keineswegs leicht bekommen können :D

    Was immer du für richtig hältst, du irrst dich und das ist ein großer Irrtum!

  • Es ist ja nicht schwierig, sondern vom Glück abhängig^^. Aber ja, die Entwickler sind auf jeden Fall vor dem Code gesessen und haben sich überlegt, wie die Spieler am besten getrollt werden können :P. Und außerdem sind manche anderen Waffen des Solaris total einfach zu bekommen^^.

  • Es ist ja nicht schwierig, sondern vom Glück abhängig^^.

    Jein. Es ist zu einem großen Teil vom Glück abhängig, dennoch braucht man auch etwas Skill. Das Ballonlayout kann gut sein, sodass man am Anfang gleich 3-5 abstauben kann (die Layouts sind vorgegeben und wechseln sich ab). Den Faktor kann man durch vielfache Versuche beeinflussen. Skill braucht man um die Kurve richtig zu schneiden und der ersten Welle Vögel auszuweichen. Der Trainer darf nicht vor einem laufen, sonst hat man instant verloren, da er sich die ganzen Ballons schnappt. Das Zickzacklaufen kurz vor dem Ende benötigt neben Glück auch Skill da man einerseits bis zu vier Vögeln ausweichen muss, andererseits aber die unsichtbaren Wände meiden muss. Sollte man eine Wand treffen dann steht man kurz und die Vögel geben einem sofort den Rest. Glück ist dennoch ein wesentlicher Faktor, da die Chancen erheblich steigen, wenn der Trainer mehrfach getroffen wird und die Vögel auf sich zieht.