• Hi Leute,


    Ich versuche mich gerade an Zalhera und sollte mit Level 54 kein Problem darstellen, nur, wenn ich den Typen angreife, verursache ich nur 0 Schaden.


    Eine physische Barriere?
    Habe ab etwa 3 min Restzeit plötzlich Schaden verursacht und konnte vielleicht die Hälfte vom Balken in ca 20 Sekunden runterkloppen - dann war Schaden wieder 0.
    Greife mit Diamant Schwert und Yoichi Bogen an - also alles nicht-elementare Waffen, weil in der Summon List drinsteht, daß Zalhera immun gegen alle Elemente ist.


    Kann mir einer sagen, woran das liegt, daß meine Charas keinen physischen Schaden verursachen?

  • Habe ich schon. ;)
    Das ist zwar schön und gut, beantwortet aber nicht meine Frage, denn lt Summon-Faq:


    wird nicht erwähnt, daß man gar keinen Schaden verursacht.

  • Villeicht verursachen deine Waffen Elementarschäden?
    Das Problem hatte ich ziemlich oft beim durchspielen, weshalb ich immer noch ne elementneutrale Zweitwaffe für jeden dabei hatte^^

  • Nope. Das Diamond Sword ist nicht-elementar, und der Yoichi Bogen mit Parallel Arrows geladen ebenfalls ohne Element.
    Wie ich eingangs schon erwähnte, habe ich, etwa nach knapp der Hälfte der abgelaufenen Zeit, Schaden verursacht. Es kam irgendeine Meldung - weiß nicht mehr, was es war, weil die viel zu schnell wieder verschwinden oder durch ne neue Meldung ersetzt wird - jedenfalls haben alle Charakter plötzlich wieder normalen Schaden bei dem Gegner gemacht.
    Danach zauberte Zalhera irgendetwas - hat Disablega Wirkung gehabt - danach war wieder Sense, nachdem Disable aufgehoben war - also kein Schaden.
    Konnte nur warten, bis die Zeit rum war, denn 0-Angriffe bringen ja nichts.


    Vielleicht sollte ich doch auf das vorbestellte Lösungsbuch warten. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal herzlich Willkommen, Choco Gourmet. :)


    Da hilft dir vermutlich auch das hier nicht weiter. Denn da steht (noch) nicht das:


    Zalhera immun gegen physische Angriffe ist, wenn Skelette um ihn herumwuseln. Also zuerst immer die Skelette töten, falls sie auftauchen. Dann auf Zalhera losgehen.


    Problem gelöst? Ich hoffe du verschwindest nicht auf Nimmer-Wiedersehen, wenn ja ^^'

  • Ja, danke erstmal. [hehe]


    Daß die Skelette daran schuld sind, kann ja keiner wissen. ;)


    Ich weiß jetzt aber, daß mit der Fomalhaut auch jeder Treffer sitzt - auch wenn die anderen beiden Charas mit ihren "Säbeln" keinen Schaden machen - die Flinte hat immer Schaden verursacht.


    Problem ist gelöst - ca zwei Minuten hatte ich noch über, werde mir jetzt den in der Kanalisation holen.
    Keine Angst, werde sicherlich öfters reinschauen - und wenn ich nur lese. :o)

  • Hi!


    Wenn ich mit dem Barheim-Key das Tor aufschliesse im Osten Dalmascas Wüste und geh rein finde bloß den Zalhera nicht x(( Hab alles abgesucht?


    Was mach ich falsch?

  • hehehe wirklich ! Ich habe sogar neue Gebiete endeckt :D Folgende:


    -Spezialwerkstatt V
    -Ost-West-Umgehung
    -Sebaya-Verbindungsbrücke (am ende geht' dort nicht weiter und das Gebiet ist absolut tödlich^^)


    finde nix Please Help Henker^^


    Edit: sah den link gerade!! Warum geht es da nicht weiter bei mir (oder hatte ich nur so viel hektik wegen den üblen Monstern dort?^^)

  • Henker!! Du bist echt Spitze!! (totlach) :D


    Hatte mich gestern noch bemüht den Eingang zu finden, und siehe da Dank deines tipps (das ich da richtig bin) fand ich den Eingang (Lok runter geworfen)!!


    Ok, anhand der Fakten das die Monster vor der Spezialwerkstatt V "nur" ein Hieb aus meiner Party brauchten um zu sterben und die "nach" der Spezial.V (Skellette+Feuerbomber) recht schwierig sind, war davon aus zu gehen das derZalhera noch zu stark für mich ist. (Partylevel Durschnitt 36 / Vaan 40)


    Vielleicht wärst du ja so lieb und kannst mir nochmal so ein link von der Truhe mit dem stärksten Schild rein tuhen :D


    Wie würdest du deine Gambits bei Zalhera einstellen?



    Ps.: Henker du bist der beste^^ (aber das weißt du bestimmt schon :rollen) )

  • Henker!Bist du da? ^^


    ne frage zu dem Schild! Ist das auch so ein Zufallstreffer das der da ist, oder nicht? In welchem Bereich dort finde ich ihn ? >


    -Spezialwerkstatt V
    -Ost-West-Umgehung
    -Sebaya-Verbindungsbrücke
    -West-StollenAnschluss-StreckeVII
    -VerteilerstationVII


    ich mein,...findet man ihn in einem Tresor oder muss man nen Gegner beklauen? :rolleyes:


    PLEASE HELP ME *GlasMilchtrink*


    thx
    -------
    greetz 5tormzZ


    können sich gern auch andere;p dafür stark m8

  • Danke für diese Wegbeschreibung xD Ich muss das Spiel aber nochmal neu spielen, weil ich nicht damit leben kann im Fluchtmodus durch die Höhlen gerannt zu sein -.-
    Und auch nicht damit mir tatsächlich Zalhera geholt zu haben... Mysth-Combos sind meiner Meinung nach zu übermächtig :/
    ---

  • Ihr Jungs seid einfach spitze :D


    Das Forum ist einfach spitze :D


    Hab wie ein beklopter 3 minuten drauf gehauen und ihm fast nicths abgezogen, bis ich das hier gelesen hab ... dann fahren die 5 min aber leider schon fast um und ich "durfte" nochmal von vorn anfangen ...


    Hab den guten in knapp 2,5 Minuten kaputt geschlagen ... Alle level 41 ...


    Danke, Jungs !!! :rofl)

  • Was vielleicht noch zu erwähnen ist, ist folgendes: ich fand dort, nach der Suche nach dem besten Schild (Vallum-Schild??) in einer Kiste die "Drachenrüstung" !!


    Eine wirklich zu diesem Zeitpunkt Hammer Rüstung, die mich vor fast allen Angriffen mit Feuer + physikalische Angriffe schützt (bekomme fast immer mit dieser Rüstung "0" Treffer ab) :D



    Aber ich bin schier am verzeifeln wegen Henker :--|


    -Ich mein viell. willst du mir nicht helfen?, oder du hast meine Pm+ diesen Thread nicht mehr besucht, seit dem letzten Post hier, von dem ich erfahren habe das es dort das beste Schild gibt!


    Ich wäre überglücklich wenn du mir genau zeigen könntest, wie ich dieses Schild bekomme!!!


    Hab (leider)+(juhhuu) nur die Drachenrüstung gefunden, von der eigentlich gar nicht die Rede war! :rofl)


    Liebe grüße *Ihopeso*
    5tormzZ

    • Offizieller Beitrag

    Henker ist einfach mal die letzten paar Tage nicht online gewesen, daher hat er deine Frage nicht beantwortet. Hat nichts mit deiner Person zu tun. Du wirst verstehen, dass auch ein Henker mal möglicherweise ein, zwei Tage nicht jede Stunde ins Forum schaut ;) Übe dich in Geduld, vielleicht kriegst du heute deine Antwort.

  • kein Problem! Sollte auch absolut nicht böse gemeint sein!!
    Dachte ich sah ihn die tage hier?


    Ps:Hab mir gedanken gemacht ob ich nerve?? :bigeye) :D



    Edit: Beitrag nach oben schieb :rofl)

  • Hallo,


    ich bin gerade bei Zalhera und überlege mir ob ich überhaupt ne Chance hab denn:


    Zitat

    Anfangs hat Zalhera eine Barriere gegen alle Angriffe, die wir dispeln... Elementarzauber sind nicht so wirkungsvoll, normale Angriffe sollten genügen. Ein Nahkämpfer kann unter Tobsucht die Hauptarbeit leisten, ein Fernkämpfer heilt.Zalhera setzen wir auf Slow...


    Mit Vaan bin ich jetzt Level 46 und mit 4 anderen 40. (Ich levle "nur" 5 hinauf, weil man Vaan eh immer drin hat und so immer 2 gegen 2 tauschen kann).


    So und nun zu meinem Problem:


    Von der Story her bin ich erst da wo man in die Garif-Heimat muss. Empfohlener Level lt. Henkers Lösung 14-15. Nun ja, mir fehlen leider Fähigkeiten wie dispel, berserk, slow usw. Hab ich da ne Chance gegen diese Esper oder sollte ich lieber mal in der Story weiter machen damit ich die neuen Fähigkeiten bekomme? (bevor ich da x Versuche starte usw. wollt ich lieber mal eure Meinung hören ; )


    Lg

    :devil Ich bin schreiend und blutverschmiert auf die Welt gekommen und so werde ich sie auch verlassen!:devil

  • Seine schwäche ist der offene Bereich vom Mantel den er trägt.
    Ich hab ihn mit Lv. 33 gekillt,also kein Ding der Esper.
    Problem sind nur die immer wieder spawnenen Gegner die er herbei ruft,
    da ist schnelles handeln gefragt.


    Ich habs so gemacht:


    Bevor du reingehst erstmal alle Positiven Zauber castet auch auf das andere Team,jetzt wieder MP am SP aufrischen, dann rein zu ihm und erstmal ordentlich drauf knüppeln.
    Sobal es brenzlig wird packst du nun die Mysth-Teks aus und versuchst 2x Luminucens (müsste Heilig sein) zu bekommen.
    Bei mir hat es gwirkt und er war nach denn beiden Teks weg vom Fenster.