Esper die euch nicht sofort ins Auge gesprungen sind.

  • Ziemlich kleine Anmerkungen, aber mal wert es anzusprechen ;)


    Hier sind die Esper die ihr vielleicht nicht bemerkt habt bzw vergessen haben könntet:


    Ifrit:



    Siren



    Ramuh:



    Valfodr



    Karfunkel:



    Dann gab es eben noch Ragnarôk und Anima. Die dürftet ihr aber schon kennen. Die oben genannte tauchen in Nautilus während der Parade auf

  • Frage mich, wie bei denen der Gestaltmodus aussieht?

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

  • So wie es aussieht, war Leviathan mal geplant, allerdings eher als Luftballon auf nem Festival (bzw. für die Pompa Sancta). Zumindest sieht man Menschen in seinem inneren:


    Thema Gestalt Mode, in FFXIII ist es ja so, dass Esper nur von den L'Cie beschwört werden können, um sie eigentlich zu beschützen.
    Ich glaube nicht, dass man für die Parade mal eben Cocoon L'Cie herbestellt hat für ne Show, mal davon abgesehen, dass es in Cocoon außer Dajh und Cid Raines anscheinend keine anderen L'Cie zu dem Zeitpunkt gibt (und wenn, dann hätten sie ebenfalls den Fokus die Pulse-L'Cie aufzuspüren, anstatt mal eben Spaß bei ihrer Parade zu haben).
    Da sich die Paraden-Esper also von herkömmlichen Esper unterscheiden, werden sie keine Gestalt Mode haben.


    Wir wissen ja nicht mal, ob es wirklich 'Esper' im FFXIII-Sinne sind oder ob es lediglich Projektionen sind, um eben die Geschichte von Ragnarok extrem spannend und anschaulich zu machen. Sazh spricht zwar von 'Espern', aber ich glaube er meint nur die Tatsache, dass Esper projiziert werden. Die CDs, die ja herab fallen könnten eben durch Magie diese Projektionen erschaffen.


    Hinzu kommt, dass einige von ihnnen sprechen können und das eben für die herkömmlichen Esper nicht normal ist.

  • Ich habe lediglich auf TheRealWinston's Frage geantwortet, denn er fragte nach einem Gestaltmodus und das zeigt mir, dass da scheinbar einiges doch nicht so ganz klar in der Szene für einige Spieler war. ;)
    Also, erkläre ich die Dinge gerne etwas ausführlicher, um es auch allen anderen, die das Spiel nicht verstanden haben und hier nichts posten, verständlich zu machen. :D