[Anime] Detektiv Conan

  • Schön, dass der Sender das wirklich durchzieht und alle Conan-Filme zeigt. Ich bin leider inzwischen ein bisschen raus. Ein paar mal habe ich vergessen mir den jeweiligen Film aufzunehmen. Aktuell habe ich noch Die azurblaue Piratenflagge und Die 15 Minuten der Stille auf der Platte.


    Mein letzter Conan Movie war dagegen Die Partitur des Grauens. Der hat mir richtig gut gefallen, auch wenn es wieder ein paar wirklich doofe Szenen in der zweiten Hälfte gab.

  • Hab mir inzwischen alle auf AoD angegucktt. Muss sagen, dass mich hier und da auch ein wenig gestört hat, weiß nicht ob das daran lag, weil ich mir so viele Filme innerhalb kurzer Zeit angeguckt habe, aber einiges in den Filmen ist schon stark überzogen (vor allem die Action Scenen mit Conan) und teilsweise ging mir Conan mit seiner neugierigen und wenig auf Sicherheit achtenden Art auf den Sack, wobei das wohl in seinem echten Alter normal sein dürfte. XD Gefallen haben mir die Filme aber dennoch gut, vor allem wenn Kaito Kid mit dabei war. ^^


  • BIG NEWS - DETEKTIV CONAN KEHRT ZURÜCK!


    Nach dem ProSieben Maxx nahezu alle Kinofilme gezeigt hat, folgt nun nach zwölf langen Jahren endlich eine Fortsetzung der Anime-Serie. Ab dem 22. Oktober wird die Serie endlich mit Folge 334 fortgesetzt und es werden anschließend noch 101 weitere Folgen laufen. Bereits seit längerem ist die Synchroarbeit in Gang, nun folgte auch endlich die offizielle Ankündigung.


    https://www.prosiebenmaxx.de/a…ronisierten-folgen-100012

  • Nächste Woche läuft Detectiv Conan vs. Lupin III im Kino, freue mich schon auf die deutsche Version,nur Schade, dass man die OVA die zuvor spielt nicht nach Deutschland bringt.


    Aber egal, bin mal auf die Fans im Kino gespannt, ist zwar ne andere Athmosphäre, aber damals auf der Animagic war mir das ganze zu anstrengend^^'

  • @Vincent
    Hast du schon den Trailer dazu gesehn?
    Ich konnte dadurch feststellen, dass man für die Lupin Gruppe bis auf Fujiko mit den altbekannten Sprechern aus den damaligen Specials (die auf MTV liefen) besetzt hat :thumbup:



    Ich werden den Film auch schauen allerdings erst wenn er auf Blu-ray veröffentlicht wird.

  • Ich konnte dadurch feststellen, dass man für die Lupin Gruppe bis auf Fujiko mit den altbekannten Sprechern aus den damaligen Specials (die auf MTV liefen) besetzt hat

    Jap, das ist auch einer der Punkte warum ich mich wirklich drauf freue, Fujiko passt aber zumindest so gut, dass es mich nicht stört. Sie hatte aber glaube früher auch oft eine andere Stimme.



    Als wir im Frühjahr in Japan waren haben wir uns Zero the Enforcer angeschaut, fand den FIlm leider von den aktuelleren am schwächsten. Bin aber gespannt auf den aktuellen FIlm, mal wieder schön Makoto zu sehen.

  • Ich habe gestern den Film mit Lipun III gesehen und ich finde ihn etwas seltsam, wenn man die OVA nicht kennt oder überhaupt nichts von der gehört hatte. Oder in meinem Fall die OVA einfach nur vergessen hat, weil es ein Jahrzehnt her, wo ich mal was darüber gelesen habe. So ist es schon sonderbar, wie vertraut Conan mit Daisuke spricht. Trotzdem konnte man es nicht lassen und musste am Anfang erstmal die Hintergründe ein paar Charaktere erklären. Warum macht man das? Der Umstand um Conan wäre das einzige, was Neulinge sonst nicht während des Films verstanden hätten, aber der Film funktioniert auch so. Die schwarze Organisation oder wie die nochmal heißt tritt schließlich nicht auf. Man muss den Zuschauern doch nicht jedes mal immer alles vorkauen!


    Der Film selbst ist okay. Fühlt sich inhaltlich eben wie ein Mix aus einer Folge aus beiden Serien an. Leider aber keine Folge, die groß in Erinnerung bleibt. Zumindest gab es ein paar zündene Gags.

  • Trotzdem konnte man es nicht lassen und musste am Anfang erstmal die Hintergründe ein paar Charaktere erklären. Warum macht man das? Der Umstand um Conan wäre das einzige, was Neulinge sonst nicht während des Films verstanden hätten, aber der Film funktioniert auch so. Die schwarze Organisation oder wie die nochmal heißt tritt schließlich nicht auf. Man muss den Zuschauern doch nicht jedes mal immer alles vorkauen!

    Naja, das ist ja bei jedem Film so um eben alle abzuholen egal wo man gerade ist mit der Serien/Filmen.


    So kommen ja in den aktuellen Filmen Sera, Amuro etc. ja auch vor obwohl deutsche Animeschauer die nicht kennen.


    Achja, wie krass ist denn bitte der aktuelle Film rund um Makoto? Da denkt man die Filme können in Sachen Action nichts mehr drauflegen und dann kommt sowas^^ Dazu hat mich überrascht wie gut doch die englischen Sprecher im Film sind (der Film spielt in Singapur und da wird halt auch viel englisch gesprochen), bin nun mal gespannt wie das in der deutschen Version geregelt wird.

  • Meldung aus dem KAZÉ Newsletter:


    Im 2. Halbjahr sollen die ersten 102 Episoden der Serie in HD auf Blu-ray in 3 Boxen erscheinen.
    Wer die DVD Boxen noch nicht gekauft hat oder upgraden möchte, hat also nun die Gelegenheit dazu eine bessere Ausgabe zu bekommen.
    Genauere Details zur Ausstattung werden nahe Release bekannt sein.

  • Im heutigen Newsletter von KAZÉ wurde verkündet, dass die kommende Blu-ray mit dem Remaster zur Serie inklusive OmU Fassung erscheinen wird.
    Außerdem wird der deutsche Ton auf das japanische Bildmaterial gelegt und nicht synchronisierte Stellen werden OmU sein.


    Die 1. Box erscheint am 19. Mai und enthält die ersten 36 Episoden.

  • Von dem neusten Film, die Halloween braut war ich etwas enttäuscht, ich hätte mir etwas mehr zur Story um tataki gewünscht aber sonst war er ok, auch wenn ich das gefühl habe das mit jedem film etwas mehr übertrieben wird.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^

  • Mein letzter Film war Film 19. Ich denke auch, dass es dabei bleiben wird und die Serie für mich abgehakt ist. Nicht weil ich sie nicht mehr gut finde, aber die Länge ist für mich ein K.O.
    Ich habe keine der neuen Folgen verfolgt und das alles nachzuholen, das wird unmöglich bei meinem Backlog.


    Das einzige, was ich vll noch mache, ist den einen oder anderen älteren Film auf Blu-ray nachzukaufen wie der 6. oder der 3. mit Kaito Kid.

  • Mein letzter Film war Film 19. Ich denke auch, dass es dabei bleiben wird und die Serie für mich abgehakt ist.


    Dann schau doch nur noch die Filme. Ich hab mit der Serie schon seit Jahren abgeschlossem genau wie du wegen der länge, dann wegen der Verfügbarkeit weil kein legaler Streaming Anbieter die anbietet.....etc.


    Trotzdem guck ich weiterhin jeden Film meist sogar im Kino. Man muss ja nicht unbedingt auf aktuellem Stand sein. Die Grund Story ist ja weiterhin bekannt.


    Hab mit den Filmen immernoch sehr viel Spass und das sind auch die wenigen Ausnahmen wo ich mir noch die Blu Ray/DVD kaufe weil die deutsche Synchro einfach mittlerweile Kult und nen Teil meiner Kindheit ist.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • @DantoriusD
    Ich hab doch viele Jahre nur die Filme geschaut. Aber irgendwo ist da auch der Reiz flöten gegangen, deswegen hab ich die letzten nicht gekauft und ich glaube den 19. habe ich zwar im Regal aber nicht angeschaut...


    Dazu kommt der Punkt, dass das in eine Zeit fiel, in der ich nicht so aktiv in Anime/Manga war und dadurch bei vielem hinterher hinke das aufzuholen gilt. Und Conan ist da bedauerlicherweise dann ein Titel, welcher den Kürzeren bei der Prioritätsetzung zieht.

  • Leider dauert die synchro ewig :/ One piece ging leider vor. Aber immerhin geht es weiter und in dem Tempo kann ich mir die Boxen auch gut leisten, man Ann es also auch positiv sehe

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^