[Anime] Detektiv Conan

  • Den aktuellen Conan Film gibt es bei mir jedes Jahr zu Weihnachten, ist inzwischen schon eine Traditioin. Entsprechend habe ich vorgestern erst den dunkelsten Alptraum angesehen, der mir sehr gut gefallen hat. War spannend und aufregend, die Geschichte um Curacao gefiel mir sehr gut und hatte eine schön-tragische Auflösung. Lediglich die Aktion mit den Hosenträgern und dem Riesenrad war viel zu haarsträubend. Und das plötzliche Ende, aber das ist ja Standard. Freut mich aber, dass mir der Film diesmal wieder gefallen hat, die Sonnenblumen letztes Jahr waren eher eine Pleite.


    Zitat

    Dann kann ich mir die nächsten vier Filme auch endlich mal ansehen!

    Dann bin ich mal auf das Urteil gespannt.
    Den tickenden Wolkenkratzer fand ich eher durchschnittlich. Mangels Verdächtiger war der Täter ja praktisch von der ersten Minute an klar. Das 14. Ziel war relativ öde und langweilig, der Magier dagegen wieder sehr gelungen. War damals auch der erste Film, den ich mir gekauft habe. Den Killer in ihren Augen mag ich allerdings sehr gern. Der hat mich damals wirklich gepackt und zählt zu meinen Favoriten.

  • Den fünften Film habe ich leider verpasst. Dafür war ich gestern pünktlich! Mein Fazit zum Phantom der Baker Street:


    Die Auflösung ist mal wieder ziemlich hanebüchen, aber das virtuelle London war eine willkommene Abwechslung, insofern gibt es schlussendlich ein "Ganz gut!" von mir für dieses ungewöhnliche VR-Abenteuer.


    6 von 10

  • Gute Neuigkeiten! Pro7 Maxx wird auch die Filme 9, 10 und 11 ins Programm aufnehmen.


    Wer die Filme im übrigen verpasst, der kann diese auf der offiziellen Webseite nachholen. Dort stehen sie eine Woche lang zur Verfügung.

    • Offizieller Beitrag

    Gute Neuigkeiten! Pro7 Maxx wird auch die Filme 9, 10 und 11 ins Programm aufnehmen.


    Wer die Filme im übrigen verpasst, der kann diese auf der offiziellen Webseite nachholen. Dort stehen sie eine Woche lang zur Verfügung.


    Das freut mich total x3
    Hab bis jetzt 1-7 auf Pro7Maxx verfolgt und kann die nächsten kaum noch erwarten. Kaufpreise sind leider sehr hoch.

  • Wie unfair, ich kriege Maxx garnicht auf meine Kiste rein. Sehe immer bei meiner Freundin was alles da läuft, würde bei mir nebenbei in Dauerschleife laufen. Es gibt keine gescheiten Anime Programme mehr, seitdem RTL2 mit den ganzen Doku-Soap Shit die Vormittags Anime schon vor Jahren weggedrängt hat. Echt traurig womit die heutige Jugend aufwachsen muss.

  • Sofern du per Sat schaust, musst du in die Einstellungen deines Receivers und danach suchen. (12.545 MHz, Transponder: 107, Polarisation: Horizontal, Symbolrate: 22000 MS/s)
    Wenn man Glück hat programmiert der Receiver das sogar von alleine ein.
    Bei meinem musste ich, als Maxx auf Sendung gingt, auch manuell einspeichern.


    Wenn du Kabel hast, kann ich dir nicht helfen, aber ich glaube Maxx gibt es auch fast nur über Sat
    Die scheinen sonst nur exklusiv über Telekom Entertain und Vodafone TV zu senden.
    Alternativ gibts noch DVB-T2 (wenige Städte)


    Ansonsten mal, bei Kabel, dich mehr über deinen ANbieter zu informieren, ob es überhaupt empfangbar ist.

  • Meine Freundin und ich haben beide Kabel Deutschland Empfang, ihr Fernseher ist allerdings neuer. Ich glaube das liegt am Fernsehgerät, sie kriegt auch noch paar andere Programme rein, die mir verwert bleiben (z.B. ARD & ZDF HD) Hab schon paar Mal den Suchdurchlauf laufen lassen, aber der findet leider nix Neues.

  • Der 8. Film ging gut ab!



    Meine Wertung: 7 von 10

  • Ach die Filme sind (meist) eh super. Die 15 Minuten der Stille ist und bleibt aber immernoch mein Favorit. Bin eben ein Fan von Schnee und vor allem Krimis im Schnee.


    Nur schade, dass der neuste FIlm andere Stimmen bekommen wird (Kazuha und Heiji).

  • Wer hat Das Komplett über dem Ozean gesehen? Mir hat der Film nur so lala gefallen. Das Setting war eintönig und die Auflösung sehr haarsträubend. Zudem gab es ein paar echt doofe Szenen. Zum Beispiel als...



    Von mir gibt es daher auch nur eine 5 von 10. Der 9. Film gehört für mich somit eher zu den schwächeren Streifen. Genauso wie der zweite und der zwanzigste Film.

    • Offizieller Beitrag

    Hab ihn mit vorgestern angesehen und stimme dir zu. War echt nicht so grandios.



    Hat noch jemand das Problem, dass in der Pro7-Maxx Mediathek der Sound etwas verschoben ist?

    • Offizieller Beitrag

    Ja im großen und ganzen war er eher durchschnittlich, wobei ich den film mit dem Doppelhochhaus bisher am schwächsten einschätze



    Ansonsten ist der Film eigentlich schon wieder aus dem Gedächtnis verschwunden, weiß nichtmal mehr wer der Täter war. xD


    Edit:


    Muss sagen das Requium der Dedektive hat mir recht gut gefallen. Er war auf jedenfall deutlich besser als die Geschichte auf dem Schiff. ^^


    • Offizieller Beitrag

    Morgen am Dienstag kommt übrigens ein weiterer Conan Film: Die 15 Minuten der Stille. Hätte ich vorhin die Werbung nicht gesehen hätte ich den Streifen wohl verpasst. ^^ Bis Film 19 gibts bereits die sendetermine. ^^ Heißt uns erwarten auf jedenfall noch neben Die 15 Minuten der Stille, auch noch der 11. Stürmer, der Dedektiv auf hoher See und der Scharfschütze aus einer anderen Dimension. ^^