[Anime] Detektiv Conan

  • Freut mich. Hab den Film gestern erst gesehen und muss sagen der war mal wieder richtig gut. Bin allerdings eher auf den 20. Film gespannt ^^

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich kann auch den Manga sehr empfehlen da dort die Personen viel mehr Tiefe kiegen und gerade das "Familienleben" sehr witzig und charmant dargestellt wird.
    Das fehlt leider großteils in de Serie.

  • KAZÉ hat soeben in ihrem Newsletter bekannt gegeben, dass sie die Rechte an der Serie haben und im Frühjahr 2017 die ersten 111 Episoden auf DVD und Blu-ray veröffentlichen werden.


    Zitat

    Gosho Aoyamas Detektiv Conan umfasst inzwischen 89 Bände, zahlreiche Spin-offs und Kurzgeschichtensammlungen sowie eine der erfolgreichsten und langlebigsten Anime-Serien im japanischen Fernsehen. 2002 startete der knifflige Krimi auch im deutschen TV, doch bisher mussten Fans auf eine der seltenen Wiederholungen warten, um noch einmal bei den spannendsten Fällen von Conan Edogawa mitzufiebern. Wir schaffen dem jetzt Abhilfe und bringen die ersten 111 Folgen der Kultserie ab Frühjahr 2017 erstmalig in Deutschland auf DVD und Blu-ray heraus!


    Quelle: http://news.kaze-online.de/ov?mailing=1TOIUE6B-CR64PI

  • Schade, finds auch doof, dass es die ersten Filme nur auf DVD und nicht auch auf BluRay gibt...sieht bissel doof aus in der Sammlung.
    Aber hey, neuer Schritt in Richtung neuer Folgen! Will dann aber auch Julia Meynen als Ayumi zurück(für die Serie)!

  • Vincent
    Die Conan Filme erschienen zu einem Zeitpunkt, wo sich Blu-ray im Anime Bereich erst noch integrieren musste und die Publisher vorsichtig waren. Deswegen sind die Conan Filme auch nur in einer simplen Amaray, aber immerhin mit dem Boolet.
    Und ich glaube ab Film 14 wurden diese auch erst konkret für eine Blu-ray Auswertung produziert. Der Rest wurde erst nachträglich für Blu-ray remastered.
    (darauf nagel ich mich aber nicht fest)

  • Das ist immer leichter gesagt als getan.


    Damals als RTL2 neue Folgen zeigen wollte (mit ihrer fragwürdigen Aktion dies von Likes auf Facebook abhängig zu machen), kam nach langer Stille, dass es da lizenzbedingte Probleme gäbe. Und genau das hat sich über viele Jahre hinweg gezogen.
    Einzig die alten Folgen konnten von VIVA ausgestrahlt werden aber auch die hatten wohl keine Chance an neue Folgen zu kommen.
    Und dieseer Stand war bis vor kurzem noch, dass es einfach nicht möglich war.


    KAZÉ war nun halt erfolgreich im Lizenzieren der alten Folgen, was danach kommt, steht in den Sternen.
    Aber eins sei gesagt: ohne TV-Partner wird das nichts.
    Somit wird man wohl eine Kooperation mit Pro7 MAXX eingehen müssen. (Sind quasi momentan die einzigen, die Anime zeigen)
    Problem an der Sache: Die Leute bei MAXX scheinen es sich extrem einfach machen zu wollen und kaufen in der Regel fertig produzierte Titel ein, womit sie keine Arbeit/Kosten für Synchro etc haben.
    (Bei One Piece wird das von Toei selbst übernommen)

  • Ja, ich kenn die Story, hab damals bei Viva schon gehofft gehabt das die mehr Glück haben. Würde mich echt mal interessieren woran es genau scheitert.


    Welche Sprachversionen gibt es von DC eigentlich überhaupt außerhalb Japans? Denke das wird ja dann nicht bloß ein Lizenzproblem für uns Deutsche sein.

  • Zum 20. Jubiläum der Anime Serie wird es in Japan ein ca zweistündiges Special geben, bei der die erste Episode komplett neu gemacht wird. Also ein Remake.
    Geplante Ausstrahlung ist Winter.


    http://www.animenewsnetwork.co…taff-story-visual/.106432



    Ebenso wurde für den deutschen Markt von KAZÉ noch das Special "Das Verschwinden des Conan Edogawa" lizenziert.
    Geplante Veröffentlichung ist Frühjahr 2017


    http://www.kaze-online.de/news…fall-kommt-selten-allein/

  • Eine serhr wichtige Nachricht der deutschen Synchro betreffend:
    Wie bekannt wurde, wird sich der Synchronsprecher Rüdiger Evers, Stimme von Professor Agasa, aus privanten Gründen in den Ruhestand begeben. Somit wird der über 80-jährige komplett aus der Synchrobranche aussteigen und nicht mehr zur Verfügung stehen.
    Als Konsequenz daraus, wird es mit den kommenden Synchronisationen (u.a. Film 20) eine Neubesetzung von Agasa geben.



    Quelle: https://conannews.org/2017/06/…e-als-professor-agasa-ab/

  • Hinweis für alle Interessenten der Filme:
    KAZÉ hat im heutigen Newsletter bekannt gegeben, dass sie die Filme 1-13, welche bisher nur auf DVD erhältlich waren, nachträglich auf Blu-ray mit dem japanischen HD Remaster Material (speziell bezogen auf die alten) veröffentlichen werden.
    Releasestart ist irgendwann in 2018 und es wird einen Film pro Monat geben.
    Wer also die Filme noch nicht hat oder aber seine Sammlung upgraden möchte, hat nun hiermit eine gute Gelegenheit.


    Quelle: http://news.kaze-online.de/ov?mailing=2CY7FL9R-TKG13Z


    Es wird im übrigen ab Film 20 und Serien-Box 4 ein neues vom Lizenzgeber vorgeschriebenes internationales Logo geben.


  • Ich habe gestern Abend den 20. Film gesehen und war nur semi-begeistert. Der Streifen liefert solide Unterhaltung, aber viel zu viel Action. Wo bleibt das Hirn? Das hätte so oder so ähnlich auch der neue Jason Bourne-Film sein können. Von mir gibt es für "Der dunkelste Albtraum" 5 von 10 möglichen Punkten.

  • Eine schnelle Info: Auf Pro7 Maxx laufen heute 4 Conan Filme.


    12:40 - Der tickende Wolkenkratzer
    14:30 - Das 14. Ziel
    16:20 - Der Magier des letzten Jahrhunderts
    18:15 - Der Killer in ihren Augen

    • Offizieller Beitrag

    Wobei es nicht nur bei den vier bleiben wird, kommenden Freitag kommt schon der nächste Film Countdown zum Himmel, gefolgt von dem Filmen 6-8:


    12.01.2018 - 20:15 Detektiv Conan Movie 6 - Das Phantom der Baker Street
    19.01.2018 - 20:15 Detektiv Conan Movie 7 - Die Kreuzung des Labyrinths
    26.01.2018 - 20:15 Detektiv Conan Movie 8 - Der Magier mit den Silberschwingen

  • Für alle, die die Conan Filme in ihrer Sammlung ein Upgrade verpassen möchten oder erstmalig zuschlagen wollen:
    KAZÉ veröffentlich die ersten 13 Filme ab dem 30.3. auf Blu-ray. Film 1 und 2 erscheinen am gleichen Tag. Film 8 am 29.6.
    Jedem Film wird ein 20-seitiges Booklet beiliegen und wird vermutlich wie alle Filme ab 14 ein Wendecover aufweisen.



    Quelle: http://www.av-visionen.de/vertrieb.php?t=anime&order=10

  • Den ersten Film kannte ich schon, aber die anderen 3 Movies habe ich mir als Marathon gegönnt. Mein Fazit:


    Detektiv Conan: Das 14. Ziel (5 von 10)


    Der Unterhaltungswert ist solide, aber die Auflösung regelrecht haarsträubend. Damit meine ich nicht einmal die Frage nach dem Täter, sondern die Motivation und alle damit verbundenen Entwicklungen.


    Detektiv Conan: Der Magier des letzten Jahrhunderts (7 von 10)


    Die Geschichte um das mysteriöse Fabergé-Ei hat mich wohlig an The Da Vinci Code erinnert. Aber auch generell hat mir der dritte Film bisher am besten gefallen.


    Detektiv Conan: Der Killer in ihren Augen (6 von 10)


    Im Vergleich zu den bisherigen Film liegt der Fokus dieses mal stärker auf der Beziehung zwischen Ran und Shinichi. Das gibt einen Daumen nach oben!


    Fayt


    Danke für die Info. Dann kann ich mir die nächsten vier Filme auch endlich mal ansehen! :)