Conception II - Children of the Seven Stars

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mein Conception ist immer noch nicht da :(
      Hab es bei playasia bestellt und es ist seit dem 6.5. schon in Deutschland in Frankfurt. Wahrscheinlich bei der Zollbearbeitung...
      Auf Nachfrage kam dann: Das kann noch etwas dauern...
      Hat da jemand schon Erfahrung gemacht, wie lange das etwa noch dauert und wann ich damit rechnen könnte?
      Mich juckt es ja schon die ganze Zeit in den Fingern, ich mags endlich spielen ^^
    • @pralaya

Es kommt ganz drauf an, welche Versandart du bei playasia gewählt hast. Der Standardversand ist ohne Tracking Nummer und kann bis zu 5 Wochen in Anspruch nehmen. Dann gibt es noch den Expressversand mit FexEx (und ich glaube UPS) wo diese beiden Unternehmen das langwierige Zollverfahren übernehmen. Lieferung hat 5 Tage gedauert mit FedEx. Waren zwei Spiele und abgenommen hat uns der Verein zusätzlich, neben den Versandkosten für den Express noch einmal unverschämte, 30 Euro für den Zoll. Liegt wohl daran das FedEx die Waren absichtlich hoch deklariert beim Zoll. Dann gibt es aber auch noch eine weitere Expressversand Option, wo glaube ich mit DPD versendet wird, die aber um die 20 Euro kostet. Alles was teurer ist an Versand sollte nicht beim Zoll hängen bleiben, weil die Unternehmen darauf spezialisiert sind, die Ware so schnell wie möglich über den Zoll zu bringen. Klar kann es immer mal zu Verzögerungen kommen, aber dafür das so hohe Zollkosten erhoben werden, geht es meistens recht flink. Bei einer Sendung über Luftpost kann es aber schon zu unangenehmen Wartezeiten beim Zoll kommen.

Ich habe mein Conception II von Amazon.com. Gerade mal 18 Dollar Versandkosten, keine Zollgebühren und war ebenfalls nach einer Woche da.

"I'm expendable."
      "What mean expendable?"
      "It's like someone invites you to a party and you don't show up. It doesn't really matter." - John Rambo

Zuletzt durchgespielt: RE Code Veronica 7/10, Pikuniku 6,5/10, Onechanbara Z2: Chaos 7/10

• Ich hab diesen bis zu 21 Tage Versand genommen, kann jetzt leider nicht genau sagen wie der heisst.
      versandt wurde das Spiel am 17.4. also pünktlich.
      Allerdings finde ich es dann jetzt komisch, dass ich ne Tracking Nummer habe? Hatte playasia ja angeschrieben, wo mein Paket sich befindet und die haben mir dann die Nummer geschickt mit der Seite, wo ich das nachschauen kann.
      Ich mach drei kreuze wenn es da ist, da ich immer die Angst habe, dass es verschütt gegangen sein könnte :(
    • Die Geschichte mit dem Zoll ist echt Glückssache, das habe ich bei J Stars gemerkt (auch bei play asia bestellet, per Luftpost mit einer angeblichen Lieferzeit von 5-10 Tagen.) Das Spiel wurde am 19.3. verschickt und kam am 8.5. an. In der Zeit lag es laut Sendeverfolgung schon alleine über 5 Wochen beim Zoll.
    • Ich habe das Game durch und meine Spielzeit beträgt um die 30 Stunden.

Zuerst, das Game hat keine guten Balance meiner Meinung nach. Wenn ich mit lvl 35 beim letzten Gegner bin und der Boss eigentlich LVL 50+ ist, dann frage ich mich schon, wieso man es mit den Skills dermaßen übertrieben hat. Dann noch die Items, die High Damage machen..., man hätte das definitiv besser managen können. Dann noch die Dungeon-Struktur, die war katastrophal. Ich weiß nicht zu welcher Subgruppe des RPG-Bereichs es gehört, aber es ist definitiv casual. Wobei das Kampfsystem schön erfrischend ist und die Klassen noch Nebeneffekte haben. Wenn ein Kind Merchant war, dann kriegt man regelmäßig Geld zugeschickt. Ich finde die Idee cool.^^ Dann noch die kurzen Dialoge mit der Mutter, die die Kinder haben, oder untereinander, da hat man sich echt Mühe gegeben.
      Die Story fand ich okay. Es war nichts Besonderes, aber es gibt Games mit weitaus mieserer Story. Der OST hat mir gefallen, die Idee und das Setting war auch eine kluge Entscheidung. Die 7 Frauen fand ich ehrlich gesagt furchtbar, die sind so dermaßen klischeehaft und eintönig vom Verhalten her. Ich bin erstaunt O,..,o
      Obwohl ich das Game fast nur kritisiert habe, fand ich es im Endeffekt in Ordnung, falls man ein Sequel macht, dann hoffe ich auf eine große Steigerung.^^
    • ya die dungeon struktur war echt schwach selbst für random dungeons, und hinsichtlich der balance hatte ich auch teilweise das gefühl dass manche werte gewürfelt wurden (bei sovielen werten die es zu verarbeiten gab :D)..

story fand ich awa echt unterhaltsam und vorallem der sim aspekt hat mir sehr gut gefallen mit all seinem innuendo :D hatte meinen ersten durchgang komplett auf torrie konzentriert, müsste awa mir auch noch die andern sonderevents mal anschauen (ellie fand ich unglaublich nervig und hat mich aggressiv gestimmt, umso mehr war ich dann überrascht von ihrer nebenstory die ziemlich krass kam :D).. eins der wenigen spiele die mich auf jeden fall auf anhieb auf ein ng+ motiviert haben (bin ich pervers? :O )
    • Macht hier jemand eigentlich das Spiel auf PLatin? Oder hats schon?
      Ich würde mich jetzt in Kapitel 7 eventuell doch dazu entscheiden, es auf Platin zu versuchen, weil ich schon unheimlich viele Trophys habe und für die letzten tatsächlich auch arbeiten würde :angeltu)
      Aber dazu müsste ich jetzt wissen, wie genau das mit den Event-Trophäen aussieht? In der Database sehe ich, dass mir noch einige fehlen bei den Mädels. Kann man die irgendwie nachholen? Hat man ab Kapitel 7 denn überhaupt die Möglichkeit das noch hinzubekommen? Oder hätte man da ab Kapitel 1 schon anfangen müssen?
    • bin kein trophy spieler deshalb achte ich nich so drauf, werd das spiel aber sicher nochmal irgendwann zocken, mir hatte es damals richtig gut gefallen und war sehr unterhaltsam :D könnte es yetz nomma auf ps tv zocken (hab die musik davon geliebt <3 is mir zuletzt nochmal bei akibas trip aufgefallen, da gabs auch abundzu werbung für conception 2 und das theme spielte im hintergrund ^^)

bin mir nich mehr sicher, aber glaub die normalen events kann man aufholen, würde aber nich drauf wetten ^^ aber es gab ya auch spezielle events nach manchen kapiteln wo man sich ein mädel aussuchen konnte, und die halt nur einmal stattfanden.. ka ob die da auch zugehören
    • Ja ich bin da etwas verwirrt. Zumal man sich ja auch ab und an Mädels aussuchen kann, die einem begegnen... Muss ich da jetzt das Spiel so oft durchspielen wie ich Heldinnen habe? :conf/ Denn wenn ich ein Mädel aussuche und danach neu lade und ein anderes nehme, machts ja auch keinen Sinn^^
      Ich glaub ich schau einfach mal, wie mein Ende überhaupt aussehen würde... Momentan sieht das ja dann anscheinend nach dem normalen Ende aus^^