Project Zero: Maiden of Black Water

    • Offizieller Beitrag

    Ich seh das entfernen weniger kritisch. Gerade weil Ich mir die Reihe unter einem anderen Aspekt (Horror) gekauft habe bzw. kaufe als derer unter der diese Kostüme vermarktet werden. Ich will mich gruseln und da stört mich diese Art von unpassenden "Fanservice". Da hätte man kostüm technisch für das Genre angemessenere Kleidungsstücke auswählen können. Verkleidungen die Bezug haben auf andere Horrortitel, oder Figuren aus der Serie. Fluchmale. oder Referenzen aus japanischen Horrorfilmen Eben Sachen für Fans der Serie und dem Genre. Es wäre soviel mehr authentischer Fanservice drin gewesen, der homogen zum Genre wirkt, aber nein Sex sells und Nintendo zwingt den Entwickler wieder zu den eigenen Spartenkostümen. Nur weil es optional ist, ist die designentscheidung nicht weniger fragwürdig, unpassend bzw. deplaziert und soll nur dazu führen das sich ein größeres Spektrum an Käufern bildet.

  • Ich kann schon verstehen wenn Leute genervt sind dass wir die Zusatzoutfits hier nicht bekommen. Schließlich ist so ne Zensur bei nem ab 18 Titel einfach nur unnötig.


    Allerdings störts mich jetzt auch nicht sooo stark als dass ich das Game jetzt nicht mehr zocken wollen würde.


    Weiß man eigentlich wie groß der Download sein wird? Werd mir das Spiel im eShop holen und dachte mir ich frag mal damit ich weiß wie lang der Download wohl laufen wird XD

  • @Pyro


    Hab nun öfter gelesen die Größe soll wohl bei 18-20 Gigabyte liegen. Wenn du jetzt nicht den Turbo zu hause hast, kannst du es dir gemütlich machen ;D

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • @Pyro


    Hab nun öfter gelesen die Größe soll wohl bei 18-20 Gigabyte liegen. Wenn du jetzt nicht den Turbo zu hause hast, kannst du es dir gemütlich machen ;D

    Danke dir :) Da würd ich mit meiner Leitung wohl so 5 Stunden brauchen.
    Besser ich hab am Freitag den 3DS geladen um mir die Zeit zu vertreiben XD

  • Wenn das beim Nintendo eShop mal nur die Frage DEINER Leitung wäre...


    Hatte mir die WiiU im Wind Waker bandeln besorgt und konnte mit dem Gerät 10 Stunden lang nichts spielen weil der eShop andauernd down war und ich daher mein gekauften Spiel nicht runterladen konnte PLUS dem Bonus Spiel welches ich damals hatte und auch über den Shop hätte erhalten sollen....

  • Aua! Hast du das Game dann wenigstens im Nachhinein noch bekommen? Oo


    Ich frag mich eh ob ich mich am Freitag gleich ans Downloaden wagen soll. Wahrscheinlich will da jeder sich das Game holen und wenns blöd läuft sind die Server dann eh down :/
    Ist sowas bei anderen Releases, so oder so ähnlich schon mal vorgefallen?

  • Ja ich konnte einfach nur nicht den Shop öffnen. Die App auf der Wii U hat jedes mal eine Fehlermeldung ausgespuckt aber geklappt hat es dann irgendwann mal.


    Mittlerweile kam das nicht noch mal vor, aber selbst zu dem Zeitpunkt als ich mir das Teil gekauft hatte, war das nicht mal brand neu. Ich meine das war zu Mario Kart 8 Release.


    Ich frage mich bis heute weshalb ich den Shop nicht vom PC aus öffnen kann.. also im Browser. Nintendo pennt halt echt was sowas angeht...

  • Dat versteh ich auch nicht. Würde mir zwar beim Download nicht helfen, aber immerhin könnte ich so manchen Kauf einfach so erledigen.
    Na dann werd ich am Freitag denk ich mal mein Glück probieren. Bis Halloween werd ichs schon geladen haben :angeltu)

  • Ich dachte, Nintendo bietet mittlerweile einen Pre-Purchase an? Also vorladen und am Releasetag kann mans dnan spielen. Zumindest bei Smash Bros. gabs das doch, oder?


    Und die Angst, dass der eShop wegen Project Zero abschmiert, ist denke ich unbegründet. ^^ Werds leider erst ab nächster Woche spielen können.. :/

  • Hoffentlich verschickt Amazon meine LE pünktlich. Aber ich denke mal sie kommt am Release-Tag bei mir an. Ich hatte da in letzter Zeit echt Glück mit Amazon. ^^ Hab' meine zuletzt vorbestellten Spiele immer 1-2 Tage vor oder genau zum Release bekommen. :)


    Ich bin schon ungemein gespannt auf das Spiel. In ein paar Tagen ist es endlich soweit. YAY! ^o^

  • Ich habe gerade bei Gamefaqs einen link zu einem Unboxing Video der Project Zero: Maiden of Black Water Limited editition gefunden (Unboxing beginnt ab 1:01):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist vieleicht interessant für diejenigen die sich das spiel gekauft haben/kaufen möchten.

  • Hoffentlich verschickt Amazon meine LE pünktlich. Aber ich denke mal sie kommt am Release-Tag bei mir an. Ich hatte da in letzter Zeit echt Glück mit Amazon. ^^ Hab' meine zuletzt vorbestellten Spiele immer 1-2 Tage vor oder genau zum Release bekommen. :)


    Ich bin schon ungemein gespannt auf das Spiel. In ein paar Tagen ist es endlich soweit. YAY! ^o^


    Hast du keinen lokalen Händler bei dir in der Nähe?
    Auch wenn es eine Franchise-Kette ist, ist der Typ im XGames bei mir sehr cool drauf und ist froh wenn man ihm die sperrigen Games vor Release schon abnimmt :D


  • Hast du keinen lokalen Händler bei dir in der Nähe?
    Auch wenn es eine Franchise-Kette ist, ist der Typ im XGames bei mir sehr cool drauf und ist froh wenn man ihm die sperrigen Games vor Release schon abnimmt :D


    Genau. :D Mein Gamesladen hat mir gerade eine WhatsApp Nachricht geschickt das Project Zero angekommen ist.
    Die nächsten Stunden auf Arbeit werden hart.... X(

  • garciaSmiles


    Klar habe ich einen lokalen Händler in meiner Nähe. Ich habe auch schon mehrfach wegen Project Zero in der Filiale nachgefragt aber anscheinend war es immer vergriffen. So hat es mir ein Mitarbeiter dort zumindest gesagt. Dann habe ich es mir einfach mal bei Amazon bestellt. ^^ Und das ist für mich ganz okay so. Es wäre auch nicht schlimm wenn es 1 Tag später bei mir eintreffen würde. ;) Hauptsache ich bekomme meine LE. ^^

  • Hab vorhin meine Versandbestätigung von Saturn erhalten, werde ich dann Morgen wie immer in dem Markt hier um die Ecke abholen können. Da scheine ich aber mal Glück gehabt zu haben, hatte es nämlich noch für 49,99 Euro bestellt.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Ich hab leider noch keine Versandbestätigung von Saturn. Hab ebenfalls für 49,99€ vorbestellt.


    Ich hab es bei nem Freund schon angespielt. Macht auf jeden Fall einen guten Ersteindruck.

  • Ich habe noch keine Versandbestätigung von Amazon erhalten und bei Amazon steht auch nur, dass der Versand vorbereitet wird. Das heißt dann wohl, dass es morgen nicht kommt. Klasse X( Hab mir sogar extra freigenommen, um es annehmen zu können.


    Die 5 € extra Versandkosten hol ich mir aber wieder.