Das Masköttchendress durch die Monsterarena bekommen

  • Wer es verpasst hat alle Episoden abzuschließen, der kann wie folgt das Dress bekommen:
    1. Das große Turnier: Pro - 6x gewinnen und Junge Liga Turnier ferischalten
    2. Junge Liga Turnier gewinnen.


    Nach dem ihr das große Turnier: Pro 3x gewonnen habt, erwarten euch stärkere Gegner, wie der Mega Tomberry. In der Regel, dürfte eure Haupttruppe, bestehend aus Pain, Rikku und Yuna nicht stark genug sein. Um doch eine Chance zu haben, solltet ihr Monster fangen und sie kämpfen lassen.


    Und so habe ich das gemacht:
    Adi Dahaka (bei mir Lv. 71, er ist außerdem das Monster, das zu Bahamut werden kann, aber das ist egal hier) in Kapitel 5 Bevelle mit einer L-Kapsel gefangen. Ihn Adamantite (das zu bekommen: Revolverheldin mit 2800 Punkte schaffen, gibt außerdem ne Trophäe, wenn mans schafft ;)) und Rapidring gegeben, den Dunklen Ritter Dress angelegt, damit er Dunkle Macht lernt (hilfreich gegen das Dubiose Duo) und das wars.


    Das Junge Liga Turnier lässt sich nicht so gut mit Adi Dahaka machen. Im schlimmsten Fall können die Kämpfe sogar in einer Endlosschleife festhängen ...


    Daher, besorgt euch ein Chocobo (Mi Hen Straße, Stille Ebene zu finden, falls ihr aber bei diesen beiden die geheimen Dungeons schon durchgemacht habt, stellt eure S-Kapsel Fallen in Luca auf), Tomberry (Fungus Pass, auch S-Kapsel) und einen starken physischen Angreifer wie Yaibal, oder Lucille (beide Funguspass und mit SP-Käpsel zu fangen).
    Bringt euren Chocobo Autohast bei indem ihr Hastga zaubert, oder so. Chocobo kann auch Flare und Meteo lernen, was ebenfalls hilfreich ist. Doe Monster sollten auch ungefähr Lv 70 sein. Gebt ihnen Items wie Championsgürtel und Adamantite. Abwehr und Angriff sind am Wichtigsten, oder auch Magie bei Chocobo, falls ihr Flare und Meteo bevorzugt. Als Kostümpalette kann Unbeirrlichkeit benutzt werden und als Kostüm "Krieger" für Tomberry und den anderen physischen Damagedealer.


    Und das wichtigste jetzt: Hofft, dass ihr Yaibal -> Baralai -> Gippel als Gegner bekommt, sonst sieht es düster aus. :D Sollte nur eine Frage der Zeit sein.

  • Hallo! :)


    Habe bis jetzt jedes Tunier 8x mal gewonnen. Kommt nach dem Tunier der Jungen Liga noch andere Tuniere , wie schalte ich diese frei ? Übrigens habe ich mich sehr gefreut durch die Story das Maskottchen-Kostüm bekommen zu haben, nachdem 1. Sieg beim Tunier gegen die Jungen Liga ist mir das Gesicht eingeschlafen. Kostüm-Spähro: Maskottchen erhalten! -.-''

  • Es gibt noch das Bestia Turnier, das Monster/Super-Shinra Turnier und das Abyssum Turnier.


    Um das Bestia-Turnier freizuschalten, musst du 8 spezifische Monster fangen. Diese Monster kann man sofort freilassen und in ihrer Geschichte steht nur "Dieses Monster lebt für den Kampf". Wenn man sie aber 3 Level hochtrainiert (geht natürlich am Einfachsten, wenn sie Lv.1 sind, also in einem neuen Spiel) steht da "Dieses Monster trägt die Seele eines Asthras in sich" und wenn man sie dann freilässt, verwandelt es sich in eine Bestia.
    Das sind die 8 Monster:


    Kapitel 1-4 (Besaid Island) L-Pod - Flammendrache (Ifrit)
    Ab Kapitel 2 (Illuminum, Bevelle, Stille Ebene) S-Pod - Weißpudding (Shiva)
    Kapitel 3-5 (Mi'ihen Straße, Zanarkand Ruinen) S - Pod - Übelpilz (Valfaris)
    Kapitel 5 (Bevelle) M-Pod - Kritischer Bug (Yojinbo)
    Kapitel 5 (Bevelle) L- Pod - Adi Dahhaka (Bahamut)
    Kapitel 5 (Bikanel - Nach Kaktormission abgeschlossen) L-Pod - Kakturios (Magus Trio)
    Kapitel 5 (Bevelle) - Nach wenigstens Stufe 20 im Labyrinth. L-Pod - Aranea (Anima)
    Kapitel 5 (Donnersteppe)- Nach dem man Episode abgeschlossen hat. L-Pod - EDIT: Kriegsapparat (Ixion)


    Für das Turnier der Monstwerwelt musst du ähnlich vorgehen.
    1. Deva in Kilika mit M-Pod fangen (ab Kapitel 3)
    2. 2 Level hochtrainieren und freilassen
    3. Dasselbe mit Aka Mana
    4. Dasselbe mit Aeshma
    5. Dasselbe mit Jahl
    6. Grabmal in Djosetempel fangen (M-Pod wars)
    7. 2 Level trainieren und freilassen
    8. Dormen in Djosetempel fangen und dasselbe machen wie mit Grabmal.
    9. Monument in Djose fangen (muss man Anima in Story besiegt haben), trainieren und freilassen
    10. Ultima Weapon kriegst du jetzt, trainieren und freilassen
    11. Das neue Turnier gewinnen und Omega Weapon rekrutieren
    12. trainieren und frfeilassen
    13. Das Super-Shinra Turnier gewinnen und den Allmächtigen Shinra rekrutieren.
    14. trainieren und freilassen


    Du kannst den Allmächtigen SHinra erneut rekrutieren, in dem du Omega Weapons Epilog schaust.


    Für das Abyssum Turnier muss man alle vorherigen Turniere mind. 1x gewonnen haben (Super Shinra Turnier exclusive).

  • *.* ahh, Razgriz vielen vielen Dank. Fühl dich gedrückt. :angeltu)


    Den Flammendrache habe ich sogar in Kapitel 5 fangen können.


    Da bin ich mal gespannt , was an Belohung fällt. :)


    Danke Razgriz.

  • Kein Problem. Und dass mit den Flammendrachen ist gut zu wissen, ich hab sogar extra in meinen 2.ten Durchgang den Drachen gefangen. Sonst hätte in meinen ersten Durchgang schon alles machen können. Verdammt! :D

  • Vielleicht nicht ganz passend hier, aber will mal nachfragen:


    Bekommt man auch eine Schleife durch die Monsterarena?


    (Hab nun leider gemerkt, dass ich wohl doch langsam zu alt werde das Merkspiel am 10. Blitzableiterturm noch zu schaffen... früher war das so einfach für mich :< )


    [edit]
    Grade wieder Mal bemerkt, dass es eine Weile her ist... im New Game Plus behält man ja alles, dann hab ich halt erst etwas später meine Schleifen zusammen ^^" (Gedächtnis ist doch langsam ein Sieb, hehe)