• Auch wenn es esoterisch anmutet, glaubt ihr an die Energie/Aura von Menschen?
    Vielleicht sogar bisschen platter: wie wichtig ist euch die Ausstrahlung von Leuten im Alltag, im Freundeskreis?


    Es gibt ja diesen Spruch, ein Lächeln sei der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen. Gute Laune kann ansteckend sein. Umgekehrt auch negative Energie, so dass man sich denkt, bitch don't kill my vibe. Oder wenn jemand die ganze Zeit ein langes Gesicht wie ein Pferd macht oder total deprimiert wirkt. Welchen Effekt hat das auf euch? Was strahlt ihr eurer Meinung nach aus? Lasst ihr euch schnell beeinflusse oder gar nicht? Seid ihr sensibel dafür oder ist euch das relativ egalo?


    Tell me!

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Also, ich bin mir sicher, dass jeder von uns eine gewisse Ausstrahlung nach, nach der wir beurteilen, ob wir jemanden mögen oder nicht.
    Es ist ja so, dass man einen Menschen das allererste Mal trifft und auch wenn man noch kein einziges Wort mit ihr gewechselt hat, passiert es, dass man sie überhaupt nicht mag. Auch wenn man von der Person mit einem ehrlichen Lächeln begrüßt wird und auch wenn sie zu einem superlieb ist, da ist irgendetwas an ihr, dass man sie trotzdem nicht mag. Man kann mit ihr arbeiten oder sich auch gut mit ihr unterhalten, aber dennoch: Man mag sie nicht. Und ich denke eben, dass das an der Ausstrahlung liegt. Diese Person strahlt irgendetwas aus, was dafür sorgt, dass ich mich mit ihr nicht wohl fühle.
    Genauso geht's natürlich auch im positiven Sinne, dass man eine Person trifft und noch bevor man das erste Wort gewechselt hat, mag man sie irgendwie und man fühlt sich auf eine Art zu ihr hingezogen. Hingezogen nicht im Sinne von Liebe auf den ersten Blick, sondern auch im Sinne von Freundschaft.


    Ich bin leicht zu beeinflussen. Also, wenn jemand ein langes Gesicht zieht, dann fühle ich ziemlich stark mit. Wenn ich sehe, dass es der Person mies geht, dann ist mir manchmal auch zum Heulen zumute, obwohl es mir persönlich in meinem Leben super geht. Andersrum ist es aber auch der Fall, dass wenn es mir mies geht, mich dennoch andere mit ihrer Laune etwas anstecken und ich Sachen dadurch besser wegstecken kann. Also ich bin auf jeden Fall sensibel dafür. XD


    Was meine Ausstrahlung betrifft, kann ich das leider nicht beurteilen. Da ich aber eher ein ruhiger Mensch bin, glaube ich, dass ich nicht viel positives ausstrahle. ^^'''' Bzw. komm ich bei Fremden in den ersten Momenten anders rüber als ich eigentlich bin.
    Ich weiß auch von vielen, dass sie in den ersten Momenten, als sie mich trafen, glaubten, ich sei eingebildet, hochnäsig und desinteressiert, obwohl das alles gar nicht stimmt. Ich bin nur zurückhaltend und kann mich nicht sofort irgendwo anschließen, wenn die Menschen oder die Umgebung für mich neu sind. Ich kann nicht einfach drauf losplappern und mich in Gespräche einbringen.
    Dementsprechend ist auch meine Aura schwierig zu deuten und wird daher oft missinterpretiert, glaube ich.

  • Auch wenn es esoterisch anmutet, glaubt ihr an die Energie/Aura von Menschen?


    Ja, ich glaube daran. Allerdings sind mir bisher nur sehr wenige Menschen begegnet, von denen ich eine Ausstrahlung wahrgenommen habe. Das mag jetzt vielleicht merkwürdig klingen, da ja jeder Mensch irgendwas ausstrahlen muss. Aber Fakt ist, dass ich beim Großteil nur die Gesichter wahrnehme, die ein Gemütszustand präsentieren. Aber eine Ausstrahlung? Fehlanzeige.
    Die Menschen, bei denen ich eine Ausstrahlung registriert habe, sind jene, die mit einem simplen Blick Eindruck bei mir hinterlassen haben. Zuletzt war dies bei einem alten Mann der Fall. Er saß auf seinem Rollstuhl und eine ältere Dame fuhr ihn spazieren. Ich habe ihn angesehen und wollte ehrlich gesagt nicht mehr weggucken, weil er so viel Ruhe und Weisheit ausgestrahlt hat, das schon fast ansteckend war.


    Ganz schlimm war es auch bei einem jungen Mann. Ich stehe vor einem Aufzug, so halb verträumt und total gestresst weil ich zur Uni musste, die Tür geht auf und was ist? Da steht einer mit nem breiten Grinsen und so ner Ausstrahlung, dass mir fast das Herz geplatzt wäre xD wir haben einfach angefangen miteinander zu reden und es hat sich so angefühlt, als würde man sich seit Jahren kennen.


    Zitat


    Vielleicht sogar bisschen platter: wie wichtig ist euch die Ausstrahlung von Leuten im Alltag, im Freundeskreis?


    Da ich das so selten bei Menschen wahrnehme, ist mir das relativ unwichtig. Bei mir zählen zuerst andere Aspekte.


    Welchen Effekt hat das auf euch?


    Es gibt Menschen, die von Natur aus Freudemenschen sind und, wenn sie anfangen zu lachen, mich dabei anstecken. Wenn ich aber den Verdacht hege, dass das nur ein aufgesetztes Lachen ist, dann kann man noch so sehr versuchen die Stimmung am Laufen zu halten: ich mache einfach nicht mit.
    Wenn jemand ständig ein langes Gesicht zieht, dann ist das ok. Es beeinflusst mich nicht. Natürlich fragt man ob alles ok sei und wenn die Person einem sein Problem beichtet, dann hört man zu. Aber bitte NICHT vor mir weinen. Da reagier ich unheimlich empfindlich und muss mich arg zurückhalten, nicht auch einige Tränchen zu vergießen.


    Zitat

    Was strahlt ihr eurer Meinung nach aus?


    Bei jedem unterschiedlich. Es kommt auf mein gegenüber an [Verhalten, Körpersprache usw] und ob ich mich wohl neben demjenigen fühle oder nicht. Bei dem einen also eher ruhig, bei dem anderen wiederum total anders.

  • Was meine Ausstrahlung betrifft, kann ich das leider nicht beurteilen


    Guck mal in den Spiegel und dann weißt Du welche Wirkung Du auf andere hast :rofl) Nein, Scherz bei Seite.


    Ich denke schon, dass es sowas wie eine Aura gibt. Es muss doch irgend einen Grund dafür geben, dass wenn Du einen Menschen siehst und er Dir sofort sympatisch bzw. unsympathisch ist. Ich persönlich habe meine heute Verlobte damals nur angesprochen, weil mir ihre Ausstrahlung gefiel und mir irgendwas gesagt hat das sie die Richtige ist.
    Von meiner Persönlichkeit her, bin ich ein etwas ruhigerer Vertreter ABER eine Frohnatur vor dem Herren. Es kommt nicht oft vor, dass ich mies drauf bin oder etwas in der Art. Wenn Leute in meiner Umgebung schlechte Laune haben oder es ihnen nicht so gut geht stecke ich sie oft mit meiner guten Laune an. Anders herum, lasse ich schlechte Laune von anderen kaum an mich heran.