Soul Sacrifice Delta erscheint schon im Mai in Europa

• Neben den beiden Lokalisierungen zu Freedom Wars und Oreshika: Tainted Bloodlines hat Sony auch die Veröffentlichung von Soul Sacrifice Delta in Europa und Nordamerika angekündigt. Das kommt allerdings weniger überraschend und hatte sich schon mit Trademarks und Alterseinstufungen angedeutet.

Soul Sacrifice Delta ist eine Art erweiterte Version des Originals. Laut Keiji Inafune aber “keineswegs nur ein Update”. Es gibt neue Monster, neue Items, Elemente und Magie. Diesmal treffen die Sacrificial, Salvation sowie neutrale Kräfte aufeinander. Einige der neuen Monster sind inspiriert von Grimm’s Märchen.

Soul Sacrifice Delta erscheint schon am 14. Mai hierzulande!

Ganze News lesen

• weltklasse trailer. wenn ich mir nicht sicher gewesen wäre ob ich mir das spiel nun kaufen soll oder nicht, dieser trailer hätte mich auf jeden fall überzeugt mir SSD zuzulegen.

• SS habe ich ja, aber dank dem Trailer bin ich mir sicher, Delta auch zu kaufen :D Hoffentlich mit ner geilen ltd. Edition!

• Seit den trailer von freedom wars, habe ich nicht so viel Lust wie damals, als ss neu war. Dennoch hole ich es mir, obwohl ich meinen 100% Char aus ss nicht mehr habe... Die Musik vom trailer baut aufjedenfall Stimmung auf.
    So wie es aussieht wird es anscheinend ein drittes ende mit einen neuen endbosskampf geben :D

• Wirklich ein grandioser Trailer. Und fantastische englische Stimmen. Ich hab ja auch die ursprüngliche Version da, hatte die aber auf Japanisch eingestellt.

Und da kommt nun auch meine Frage. Wie sieht es denn mit dem Originalton aus? Für Vorbesteller gab es den ja beim letzten Spiel als DLC.

Freue mich wirklich schon sehr auf Delta. Auch die wirklich interessante Story wird ja fortgeführt werden. Und sehr schön zu sehen das man Delta Seitens Sony außerhalb Japans auch nicht als extravaganten DLC bewirbt, der lediglich zum Download angeboten werden wird.

"My only country is my two children and wife and perhaps, though in second place, some moments, streets, faces or books that are in me, and which one day I will forget..." -Roberto Bolaño (1953-2003)

Zuletzt durchgespielt
    (Shocktober-Edition)

Observer: System Redux 8/10
    D4 Vessel of Hatred 9/10
    Senua's Saga: Hellblade II 8/10

• Gut, dass ich mich diesmal zusammenreißen und warten konnte. Bei Ragnarok Odyssey steh ich ja schon in der Bredouille, weil ich nicht auf ACE warten wollte. Es sei denn, Delta ist jetzt wirklich nur eine Expansion – oder ist da schon das Hauptspiel dabei? (Ich vermute mal ja)

• Es sei denn, Delta ist jetzt wirklich nur eine Expansion – oder ist da schon das Hauptspiel dabei? (Ich vermute mal ja)

Mal ja, mal nein! Delta wurde ja bereits öfters als "Soul sacrifice 1.5" beworben, also als erweiterte und definitive Version des ursprünglichen Spiels... jedoch sind sehr viele Erweiterungen sowie Änderungen durchgenommen worden, so dass es kaum als reines Addon angesehen werden kann. Die Story z.B. ist eine komplett andere.

• Da ich die genaue Story um Delta noch nicht kenne (das Internet gibt da auch nur wenig her), kann ich nur schwer sagen, ob man grundsätzlich etwas verpasst, wenn man mit Delta anfängt und das erste SS nicht spielt. Da man seine Charaktere aus dem ersten SS importieren kann, denke ich mal, dass es grundsätzlich nicht schadet, den ersten Teil zu spielen. Jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass Delta schon irgendwie den Spielern, die den Vorgänger nicht kennen, entgegenkommen wird... in welcher Form auch immer ^^

• Ich hatte das vor einiger Zeit so gelesen, dass sowohl die bekannte Kampagne zu spielen sein wird, die auch schon von den Neuerungen profitiert, sowohl aber auch die neue Kampagne verfügbar sein wird, die man dann auch mit dem Charakter aus seinem Original Durchgang zocken kann.

Bin auch etwas verwirrt weil die Infos so spärlich sind. Aber es kann natürlich nie schaden, den Vorgänger zu zocken.

"My only country is my two children and wife and perhaps, though in second place, some moments, streets, faces or books that are in me, and which one day I will forget..." -Roberto Bolaño (1953-2003)

Zuletzt durchgespielt
    (Shocktober-Edition)

Observer: System Redux 8/10
    D4 Vessel of Hatred 9/10
    Senua's Saga: Hellblade II 8/10