Ap Farmen Meinungsaustausch und Tipps für alle

  • Ich wollte einfach mal eure tricks und kniffe hören wie ihr jetzt APs sammelt?
    Ich hab mich grad in Besaid breit gemacht abilitys angewählt die keinen schaden machen,einen Weißmagier der betet ein Krieger der immer wieder schutzwall macht und eine Diva die tanzt .Tesa aufn X Knopf und abwarten :) also bin noch ganz am Anfang XD
    Find ja teilweise heftig das regulär zu Leveln ^^


    Was haltet ihr davon? wie macht ihr das?



    Ich hab mir das mitn Tesa ausn netz geholt also is nich auf meinem mist gewachsen ^^ :n00b)

    Das Recht des Starken ist nicht den Schwachen zu unterdrücken....Nein, vielmehr wird ihm die Ehre zuteil den schwachen zu schützen.

  • In der Monsterfarm Don Tomberry andauernd bekämpfen. Vorraussetzungen sind Auto-Phönix (zum automatischen wiederbeleben), Ekstase-Wandler (wandelt die Ekstase Punkte, die man bekommt in AP um), Doppel- oder Tripel-Ap und Doppel- oder Tripel-Ekstase. Alle Ekstasen setzt man dann auf Zorn (jeder kriegt Points, wenn einer verletzt wird oder gar stirbt).


    Jetzt greift man Don Tomberry an und er kontert automatisch mit ,Fluch Aller' (Schaden in Höhe besiegter Gegner). Die meisten werden wohl sofort sterben, was dank Auto-Phönix überhaupt nichts zur Sache tut. Jetzt einfach so lange angreifen, bis er kurz vor dir ist und nicht mehr kontert. Dann einfach fliehen (man bekommt die AP trotzdem). Binnen weniger Minuten hast du locker 50-99 Sphäro-LvL :)


    Lieben Gruß,


    Kupoo


    Edit: Ups, habe X-2 völlig übersehen :ooo das gilt natürlich für X xD

    Ihr dürft mich gerne adden :) Am besten mit einem Hinweis auf euren Nick hier bei JPG.


    Kupo, Kupo~!

    Einmal editiert, zuletzt von Kupoo ()

  • Falsches Thema, in Final Fantasy X-2 wird das nichts mit dem Don Tomberry Trick ;)


    Aber eine kurze Anmerkkung dazu:
    Auto-Phönix muss nicht sein, reicht auch wenn man mit einem Charaktere eine Phönixfeder nutzt.


    Auch würde ich nur einen zum Angreifer auswählen, seinen Ekstasetyp auf Askese stellen und bei allen anderen Charakteren auf Zorn.
    Stehen nämlich alle Ekstasen auf Zorn geht der Charakter der den Angriff ausgeführt sonst nämlich leer aus.




    Was das AP sammeln in FFX-2 angeht gehe ich ähnlich wie Rampage vor. Der Controller oder vielmehr die X-Taste wird eingeklemmt sodas immer wieder Fertigkeiten genutzt werden, die keine MP kosten und dem Gegner nicht schaden wodurch dann entsprechend AP für die Fertigkeiten gesammelt werden.


    Bei Kostümen wo es solche Fertigkeiten nicht gibt, suche ich mir dann eine Ecke wo es überwiegend schwache Gegner gibt oder aber auch sehr starke damit die Mädels häufig im Kampf zum zuge kommen. Dazu lege ich dann noch den Monsterreif an, damit die Kämpfe nicht so lange auf sich warten lassen.

    Now playing: Lightning Returns: Final Fantasy XIII JAP for Playstation 3


    Waiting for: Lightning Returns: Final Fantasy XIII DE for Playstation 3

  • Stimmt es eigentlich sicher das man nur 99 AP pro Kampf bekommen kann? hat das mal jemmand ausprobiert?

    Das Recht des Starken ist nicht den Schwachen zu unterdrücken....Nein, vielmehr wird ihm die Ehre zuteil den schwachen zu schützen.

  • Da bei 99 AP eh Schluss ist, kann man auch nur max. 99 AP nach einem Kampf erhalten.

    Now playing: Lightning Returns: Final Fantasy XIII JAP for Playstation 3


    Waiting for: Lightning Returns: Final Fantasy XIII DE for Playstation 3

  • Ich hatte - ohne es wirklich gewollt zu haben - fast alles vervollständigt, als ich mit dem Spiel fertig war. Natürlich hatte ich aber immer geschaut, dass ich mein Dress wechsele, wenn der schon Max. ist. 3x Erfolgsrezept und 3x Glühbirnen = 6x AP Pro Chara im Lategame. Und wenn man noch Via Infinito nochmal macht wegen Shinras Monsterliste vervollstädnigen, dann geht das wirklich ganz schnell. Speziell AP zu farmen, halte ich daher für sinnlos.

  • Also ich habe heute heraus gefunden das man Anima und die anderen alle in den Kreation hat und die bekämpft bekommt man auch viele AP.
    Bei der Anima bekommt man 15.AP wen man sie killt und wen man dann noch Glübirne und die Kostümpalette: Unerschütterlich hat bekommt man sehr viel ^^