Final Fantasy XV: Neue Infos werden vorbereitet

• Die aktuelle Ausgabe der Famitsu befragte wieder einmal Producer Shinji Hashimoto zum Thema Final Fantasy XV. Leider ist – wie so oft in den letzten Jahren – noch nicht entschieden, wann neue Informationen veröffentlicht werden.

Die Entwicklung schreitet zwar gut voran, aber laut Hashimoto habe man noch nicht entschieden, wann man neue Details preisgeben will. Man würde aber bereits etwas vorbereiten, dass die Erwartungen der Fans erfüllen sollte. Hashimoto bittet die Fans schließlich, noch ein wenig länger zu warten.

Die E3 2014 steht vor der Tür…

via novacrystallis

Ganze News lesen

• Ist das deren ernst!?...
    Ich hätte erwartet, dass er sagt, dass sie wieder Infos zu FF XV zur e3 hätten..

... aber dass er sagt, dass er nicht weiß, wann es neue Infos gibt und dieses:

"bittet die Fans schließlich, noch ein wenig länger zu warten."

lässt mir schonwieder graue Haare wachsen!!! Dieselbe Aussage wie vor Jahren...argh.

Ich korrigiere hiermit meinen erwarteten Erscheinungstermin von 2015 auf frühestens 2020!! Gott ey...

• ich weis nicht warum SE das macht aber...

wenn die SO weiter machen verkraul'n die echt noch denn aller letzten Fan :(

• Ich weiß ned warum ihr euch darüber aufregt.... ich empfinde das schon als runnin gag und muss immer über die Reaktionen lachen xD. Würd zu gern nur wissen was sie davon abhält mal was preis zu geben.

• Ich weiß ned warum ihr euch darüber aufregt.... ich empfinde das schon als runnin gag und muss immer über die Reaktionen lachen xD. Würd zu gern nur wissen was sie davon abhält mal was preis zu geben.

Weil es eben ihr Baby ist (oder Kind nach fast 8 Jahren^^, oder muss halt jetzt zur Schule der Kleine) und muss gut behütet werden :D.

So oft wie man das schon gelesen hat nach dem Motto: "bitte wartet noch eine Weile", könnte man daraus schon fast ne Werbung machen xD. Eine Person auf einer Einsamen Insel (Wo aussieht wie Noct xD) ,wo auf Rettung wartet mit dem Spruch dann halt xD, oder man benutzt FFXV für eine neue Snickers Werbung (wenns mal etwas länger dauert XD). Würde es zwar auch lieber schon gestern in der Hand haben, aber was solls, es kommt wenn es kommt. Und man weiß ja nun durch die letzte E3 das es wirklich kommt, also ist das jetzt alles halb so wild.

Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

• Sicher wird FFXV ein reiner Download-Titel.

Das schlimme daran- ich hallte es tatsächlich für möglich. (siehe aktuelle SE-Vertriebspolitik)

• Absolut lächerlich. Ich habe wirklich kein Verständnis für sowas. Dieses "Wir bitten euch um Geduld". Dann sagt doch lieber garichts und alle Fans warten schön weiter, aber immer zu sagen: "Ja wir haben was" oder "wir bereiten gerade Infos für euch, aber wissen noch noch nicht wann wir sie euch enthüllen" ist ja ne Frechheit.

8 Jahre in der Entwicklung. Mehr sage ich nicht.

„Leere deinen Geist. Werde formlos,
    gestaltlos - wie Wasser. Wenn man Wasser in eine Tasse gießt, wird es
    zur Tasse. Gießt man Wasser in eine Teekanne, wird es zur Teekanne.
    Wasser kann fließen, kriechen, tropfen, stürzen und schmettern. Sei
    Wasser, mein Freund.“

Bruce Lee (Werk: Der Weg eines Kämpfers)

https://www.youtube.com/watch?v=t73LMDb9NTM

• Wenn man nichts zu sagen hat: Einfach F----e halten. Der Spruch kam mir sofort in den Kopf.

Nach 8 Jahren sollte mehr drin sein. Vlt. haben sie sich mittlerweile auf eine Story geeinigt -.- .

Spiele brauchen Zeit. Aber das ist doch kein Wein?!

• Offizieller Beitrag

Wenn man nichts zu sagen hat: Einfach F----e halten.

Tun sie doch, und zwar schon seit Jahren. Die Medien sind es, die jedes Mal wieder verkünden, dass Square Enix nichts zu verkünden hat. Was natürlich bei dem Interesse am Spiel verständlich ist. Ich finde aber nicht, dass das Medienverhalten von Square Enix schlecht ist. Sie werden mit der Werbung für das Spiel richtig beginnen, wenn die Zeit gekommen ist. Je früher viel zum Spiel gezeigt wird umso eher beschweren sich die Fans, wenn es nicht bald kommt. Und wenn Square Enix eins in den letzten Jahren gelernt haben sollte, dann ist es wohl, dass man ein Spiel nicht zu früh ankündigen sollte.

• xD Das habe ich mir schon öfter gedacht mit Snickers xD

Naja, wer weiß was dahinter steckt das es so lang dauert. Bevor da nicht mal wirklich Fakten zu kommen bleibt alles nur Spekualtion. Ob das mit der PS3 zu PS4 Geschichte stimmt weiß man ja auch nicht sicher. Hieß dich mal das sie mit der PS3 an ihre Grenzen kamen mit dem was sie vor hatten usw bla bla. Wir sitzen nicht vor Ort, werden schon ihre gründe gehabt haben (oder gabs doch mal fakten die ich wieder vergessen habe???). Dennoch würde man gerne mal genau wissen was da los war das man so lange nix gehört hat.

Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

Einmal editiert, zuletzt von CloudAC (10. April 2014 um 22:33)

• Die aktuelle Ausgabe der Famitsu befragte wieder einmal Producer Shinji Hashimoto zum Thema Final Fantasy XV.

LOL
    Was erwartet ihr denn, wenn SE bei jede kleine Gelegenheit gefragt wird, wann es Infos zum Spiel gibt ?
    Manchmal liegt es nicht an die, sondern an euch. Ihr regt euch umsonst auf ;)

Einmal editiert, zuletzt von J.E.N.O.V.A (10. April 2014 um 22:54)

• SQUARE ENIX ich werde Geld ansparen für euer neues Spiel, habt bitte noch etwas Geduld, es dauert bis ich das ganze Geld zusammen hab :P

seit lieb und nett zueinander :rofl)

• Offizieller Beitrag

Ich denke mal es liegt zum Teil auch daran das die Medien nicht locker lassen und Druck machen - SE zeigt dennoch guten Willen , wollen aber in der derzeitigen Form noch nichts präsentieren. Ich vermute schon seit einiger Zeit einen internen Super-Gau, den die vertuschen wollen oder der Plattformwechsel hatte zu extreme Folgen.Vielleicht konnte man das Spiel so wie es war nicht weiterentwickeln und musste erst mal die Engine portieren.Ich bin zwar kein Programmierer, aber ich komme aus der Informatik-Branche und kam mir im groben vorstellen was für ein Aufwand das sein könnte. Hatte letztens auch eine Diskussion mit einem Kumpel gehabt der Anwendungsentwicklung lernt und er arbeitet in seiner Firma an einem CAD-System, wo wohl auch mal die Überlegung war das komplett neu zu machen in einer anderen Programmiersprache. Er meinte aber zu mir das würde Jahre dauern, damit es soweit ist das sie es verwenden können und vom Funktionsumfang das bietet was die zurzeit können und mehr. - Ist zwar kein konkreter Vergleich, aber ich denke es geht doch schon in die Richtung. Bei Diablo 3 war es ja ähnlich. Ich meine damals habe ich im Netz Screens von der "ursprünglichen Version" gefunden. Das Konzept wurde am Ende komplett umgeworfen und was völlig Neues entwickelt.

Man bedenke der Sprung der Hardware von PS3 zu PS4 ist viel größer ist als der von PS2 auf PS3. In der Xbox 360 kommt ein Prozessor der PowerPC-Architektur zum Einsatz und der in der PS3 eingesetzte Cell-Prozessor ist zu dieser Architektur kompatibel. Bei der PS4, sowie Xbox One kommt eine ganz andere Architektur des Prozessors zum Einsatz. ( Was übrigens wohl auch der Grund ist weshalb die PS4 niemals nativ PS3-Spiele unterstützen würde.) Die Architektur kommt der des Computers eigentlich ziemlich nahe, weshalb man damals glaub ich auch in einer News gelesen hat das eine Portierung von FF XV auf den PC gar nicht mal so undenkbar wäre.

Ich find das gar nicht schlimm und SE macht aus meiner Sicht gerade nichts falsch und vor allem jetzt auf Anfrage der Famitsu zu reagieren, wäre auch irgendwie seltsam. Als ob die auf eine spontane Anfrage, jetzt kurz vor der E3 , alles preisgeben würden. Ich persönlich habe mit einem Release-Termin zur E3 gerechnet und die Aussage von Hashimoto klingt ganz danach als wenn es um ein Datum geht. Wir werden wohl warten müssen. Ich sage mal so, an dem Dilemma könne wir nun wenig ändern, aber solang das Ergebnis stimmt ist die Welt doch in Ordnung.