Tomodachi Life


  • picupload


    Viel wurde spekuliert, und nun zieht Nintendo es durch. Zwar wird Tomodachi Collection zu Tomodachi Life umbenannt, aber das Spiel wurde Heute in einem speziellen Direct für Nordamerika und Europa angekündigt. Erscheinungsmonat ist Juni. Und es soll wohl ein physischer Release werden.


    https://www.youtube.com/watch?v=lcmx4kC0tiU#t=167


    http://www.nintendo.de/Spiele/…omodachi-Life-871968.html

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    5 Mal editiert, zuletzt von Somnium ()

  • OMG Das Spiel ist so ...so komisch xD
    Werde es mir definitiv kaufen, aber nur wenns günstiger wird. Sieht extrem spaßig aus aber auch igrendwie komisch.^^


    Ich finde es faszinierend das Nintendo sich so ein Direct getraut hat :D
    Sowas ist im Westen doch eher sehr unüblich xD
    Aber eindeutig Wegweisend mal so etwas zu bringen.


    Nach dem Erfolg von Animal Crossing war es nur eine Frage der Zeit, bis sie Tomodachi Collection bringen. Das es schon im Juni so weit ist, freut mich riesig. Das Spiel hat sich über 1,5 Millionen mal verkauft (Der Vorgänger auf dem DS sogar über 3,5 Millionen mal) in Japan, und denke, wenn man das Spiel richtig vermarktet, wird man auch in Nordamerika und Europa viele Käufer finden. Wenn man mal so die Kommentare auf diversen Seiten durchgeht ist Stimmung durchweg positiv.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Nach dem Erfolg von Animal Crossing war es nur eine Frage der Zeit, bis sie Tomodachi Collection bringen. Das es schon im Juni so weit ist, freut mich riesig. Das Spiel hat sich über 1,5 Millionen mal verkauft


    Die Frage ist jedoch, wie der umfang des Spiels sein wird bzw. wo die Grenze der Möglichkeit ist ^^
    Bei Animal Crossing New Leaf konnte man so einiges anstellen, aber wie sieht mit Tomodachi Life aus ?

  • Also ablaufen wird das Spiel wie zum Beispiel Sims. Eine Alltags Simulation (wenn auch sehr bizarr) in der man auch täglich etwas neues erlebt, sich seine Bude einrichtet, und auch wie man im Direct sieht, vermutlich viele besondere Gäste in Empfang nehmen darf. So ganz bin ich ich auch noch nicht mit allem vertraut, bin mir aber sicher, an Umfang wird es nicht mangeln.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10


  • Freue mich total über die Nachricht und werde das Game frühstmöglich kaufen! Bei solchen Spielen bevorzuge ich sogar die Download-Version, da man das Spiel so immer dabei hat. Ich bin überrascht, dass es schon im Juni soweit sein soll, aber anderseits gab es ja schon genügend Hinweise in letzter Zeit. Das Spiel hat sicherlich das Zeug zum Millionenseller im Westen ^^

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • zwiebelritter


    Die Download Variante ist auch bei Animal Crossing nicht schlecht. Glücklicherweise bin ich mit 2 3DS gesegnet, ich habe damals einen bei der Club Nintendo Verlosung gewonnen. Damit habe ich immer Animal Crossing gespielt :D


    Was mich nun noch interessiert. Ich habe eine recht üppige Freundesliste. Kann ich die alle problemlos für mein Spiel wählen? Also es wird wohl irgendwo ein Limit geben, aber theretisch wäre es doch möglich die Mii's aus der Freundesliste auch ins Spiel zu bekommen nehme ich an.


    Was ich aber wirklich interessant finde ist das man die die Mii's auch per QR Code importieren kann. Zumindest macht das Satoru Shibata im Video so. Wäre natürlich cool wenn ich meine Insel mit diesen Bewohnern füllen könnte die man sich per QR Code holt. Vielleicht habe ich mich aber auch verguckt im Video.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • ich schreibs hier auch nochmal xP ich fand die direct sowas von genial :D
    zur zeit meide ich solche endlos spiele ja, damit ich meinen speilestapel endlich abgearbeitet bekommen... zumindest nen bisschen, bis dann die ps3 im september ins haus kommt.. aber hier muss ich glaub ich ne ausnahme machen... weiß zwar nicht, ob ichs zum release holen werden.. muss ich schauen obs dann finanziell passt... aber gekauft wird es auf jeden fall noch :)


    mit SO ner werbung verkauft man spiele bei mir :D

    • Offizieller Beitrag

    Die Videos und Artikel haben mich sehr neugierig auf das Spiel gemacht. In meiner Jugend konnte ich stundenlang Sims spielen (damals hatte ich auch noch viel Zeit) und ich denke, ich werde am Launch-Tag zuschlagen. Zwar denke ich, werde ich mich nicht monatelang mit dem Spiel täglich beschäftigen (sehe ich bei Animal Crossing), aber ich möchte diesen Schritt von Nintendo unterstützen.


    Über Twitter habe ich schon mit einigen Leuten Miis getauscht, aber vielleicht gibt es hier im Forum noch ein paar Spieler, die auf meine Insel ziehen möchten?


    Hier ist mein Code: (hoffentlich ist es möglich, diesen über die QR-Funktion einzulesen)

  • Pericci


    Wenn ich weiß, wie ich an meinen QR Code komme (was wohl recht einfach sein wird) reiche ich den auch später hier nach, und füge dich dann hinzu. Ist bestimmt witzig sich gegenseitig auf der Insel zu sehen :D


    Zitat

    Wie ist das Spiel denn so ?
    Habe viel schlechtes gehört...


    Wenn du den Metascore meinst, die 72 setzt sich daraus zusammen das viele Magazine das Spiel abgewertet haben, weil es keine gleichgeschlechtlichen Beziehungen gibt (interessiert in Japan kein Schwein, in den USA und Europa wurde da ein so großes Fass aufgemacht, dass viele das Spiel boykottieren) und manchen war das Spiel einfach zu strange, besser gesagt, zu japanisch. Einen wirklichen Verriss habe ich bisher aber nicht einmal auf Metacritic gelesen. Außerdem dominiert Tomodachi Life momentan die Amazon.de Bestseller in Games. Denke schon das Nintendo eine kluge Entscheidung gefällt hat, den Titel zu uns zu bringen.


    Auf dieser Seite hier gibt es übrigens alle japanischen Mii Prominente:


    http://gamers-high.com/tomodachi-3ds/data/qr.html


    Soll wohl problemlos mit allen Versionen des Spiels funktionieren. Ausprobieren werde ich es aber erst später.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    • Offizieller Beitrag

    @ Somnium:


    Kann es dir erklären, wenn du magst. :)


    Du gehst in das Rathaus und dort müsste rechts unten die Funktion QR stehen. Klickst du dieses Feld an, kannst du dich entscheiden, ob du einen QR Code erstellen oder einlesen möchtest. Wenn du einen erstellt, wird dann Mii kopiert und kurz danach erscheint der Code. Diesen habe ich mit meinem Smartphone abfotografiert und für Twitter hat die Qualität ausgereicht, sodass andere Spieler meinen Mii auf ihre Insel einladen konnten.


    Nimmst du die Funktion QR Code einlesen, aktiviert der 3DS automatisch eine Kamerade, die dir ein begrenztes Fenster zeigt. Damit umfasst du den QR Codes eines anderen Spielers (für die Ausrichtung achte ich immer darauf, dass die Quadrate übereinander liegen. Springt der Mii dann aus dem Code, zieht er automatisch auf deine Insel in ein Zimmer ein.

  • Super Danke dir Peri =)


    Ich konnte das Spiel leider bisher noch nicht ausprobieren, Heute Abend gehts los. Klingt ja selbst für mich idiotensicher mit den QR Codes. Eingelesen hatte ich schon einige QR Codes damals, weil es schon recht abgedrehte Mii's gibt im Netz. Wusste aber bisher noch nicht wie das in Tomodachi Life geht.


    Edit:


    So ich bin nun auch im Rathaus. Werde dich nun als Bewohnerin hinzufügen Pericci :D
    Packe Anbei auch mal meinen QR Code.


    Ich weiß jetzt schon das ich mit diesem Spiel wieder unzählige Stunden verbringen werde.


    P.S.


    Beat Schwegler ist natürlich nicht mein richtiger Name, aber ich benutze ihn momentan auch auf Facebook und habe irgendwie gefallen an diesem sinnlosen Namen gefunden :]
    Zumindest aber mal wieder ein Mii, der mir endlich wieder ähnlich ist vom optischen. Mir kommts manchmal vor als ändern sich stets die Features bei der Charaktererstellung der Mii's.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    4 Mal editiert, zuletzt von Somnium ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab komischerweise gar nichts schlechtes zu tomodachi life gehört, lol :D


    Ich hab es auch und ich spiele es tatsächlich immer noch jeden Tag. Es macht einfach Fun. Es ist so bekloppt stellenweise :D Aber es motiviert mich immer noch. Abends vor dem Schlafengehen, ob man nur ein paar Minuten hat oder eine halbe Stunde.... Spaß hat man auf jeden Fall :D


    Also ich kann es weiterempfehlen.

    • Offizieller Beitrag

    Mir macht Tomodachi Life auch sehr viel Spaß. Es ist sicherlich kein Spiel, welches man stundenlang jeden Tag spielen kann, aber die tägliche halbe Stunde in meiner Pause, amüsiert mich immer noch prächtig. Jedes Mii hat seinen eigenen Kopf und es ist lustig, wenn man sie außerhalb ihrer Wohnung beobachtet oder ihnen spezielle Gegenstände gibt, aus denen sie Objekte herstellen.


    @ Somnium:


    Gehst du gerne an den Strand? Dein Mii ist von diesem Bereich völlig begeistert. Zuerst hat es im Sand gebuddelt (mit den Händen :D ), dann ließ es dort später einen Drachen steigen und hat sich anschließend gesonnt. Dein Mii geht bei mir sehr oft an den Strand, Prevs Mii geht gerne ins Cafe oder fährt eine Runde mit dem Riesenrad.


    Ich finde es nur schade, dass sich mein Mii mit dem Mii meines Mannes nicht versteht. Die streiten sich nur nach einem fehlgeschlagenen Antrag. :(

  • Pericci


    Leider sehe ich meinen Charakter meistens nur schlafen :D Das liegt daran das ich die letzten zwei Tage immer spät Abends oder Nachts gespielt habe. Das will ich am Wochenende mal ändern. Dafür ist dein Mii umso aktiver :D Und auch nicht geizig, wenn es ans Sparschwein geht xD


    Zitat

    Ich finde es nur schade, dass sich mein Mii mit dem Mii meines Mannes nicht versteht. Die streiten sich nur nach einem fehlgeschlagenen Antrag. :(


    Kann man zwar nicht genau vergleichen, aber die Befürchtung hatte ich, als ich mir einen weiblichen Mii vorhin erstellt hatte, die ich für meinen Hauptcharakter vorgesehen hatte. Der Date O Mat sagt aber, wir passen super zusammen. Mal sehen was sich da entwickelt. Ich habe insgesamt nur 3 nicht prominente Miis in meinem Apartment. Das wärst einmal du, Pericci, mein weiblicher Mii Nami und ich selbst. Die restlichen Personen sind ein Kuriositätenkabinett an QR Codes aus dem öffentlichem Leben oder Anime ;D


    Übrigens, das "Ab 18 Spray" ist ja mal krass. Es tut nichts weiter als dir praktisch zu ermöglichen minderjährige zu daten. Ehemals minderjährige können nun ein Love Interest werden. Klar, der Mii wird größer und verhält sich erwachsener, aber das Geburtsdatum bleibt (obwohl man es immer ändern kann).


    Das einzige was ich etwas schade finde, und da bin ich wohl noch etwas von Animal Crossing verwöhnt, man kann sich seine Wohnung leider nicht individuell einrichten, sondern immer nur komplette Sets kaufen.


    Reggie hat sich nun auch zu den Verkaufszahlen von Tomodachi Life in Nordamerika geäußert:


    Zitat

    We just launched Tomodachi Life. The Tomodachi Life numbers were significantly stronger than we had forecasted and planned. That's because it's a vibrant platform.


    Und auch in Deutschland hält sich das Spiel schon lange in den Bestsellern ganz vorne bei Amazon. Das könnte unglaublich wichtig werde für kommende Veröffentlichungen. Natürlich hat Nintendo bei Tomodachi Life viel Werbung gemacht. Aber besonders durch die Kontroverse mit den gleichgeschlechtlichen Ehen (die ja nicht vorhanden sind) und den sozialen Netzwerken wie Twitter, Facebook oder auch dem Miiverse selbst hat das Spiel eine menge Aufmerksamkeit erhalten.


    Wie ich finde, verdient. Man kann einfach immer Tomodachi Life für einige Minuten, oder auch mal für eine Stunde einschalten, es gibt immer was neues zu sehen. Ich liebe diesen surrealen Stil.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Peris mii ist eben etwas eigen bei mir will ihr mii auch nicht mit dem ihres mannes zusammensein xD Aber noch habe ich nicht aufgegeben ...und wenn ich sie zwingen muss die beiden werden heiraten xD
    mein haus ist eine recht große mischung aus leuten die ich kenne ein paar animefiguren und mitlerweile auch mit vielen vielen Kindern meiner miis xD bald wird das erste "enkelmii" ins haus ziehen <3 bisher habe ich mich nur von 2 miikinder trennen können um sie auf reisen zu schicken .....da meine miis aber frleißig kinder bekommen fallen die beiden kaum auf xD ich bin schon gespannt ob dann neben eltern und geschwistern auch die option großeltern angezeigt wird und wie viele generationen man bekommen kann ^^


    ich finde das spiel recht witzig und freu mich immer wenn es wieder neue kleider und einrichtungen gibt^^ auch wenn manche einrichtungen mich echt an den bettlerstab bringen ;(


    zum glück bekomm ich ja regelmäßig etwas geld von meinen bewohnern wer lvl 20 erreicht hat kann sich also freuen ^^

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^