Grafik in und um Final Fantasy XII

  • Zitat von Cloud Strife

    also von den spielszenen würd ich ganz klar FF X sagen. Bei der Szene wo man Baltheir das erste mal sieht ist mir die total verunstaltete wand sofort ins auge gestochen. Ich find der boden und so sieht sehr einfach gemacht aus


    Du urteilst also anhand einer Szene?
    Wie wäre es, wenn du einfach abwartest und dich dann am 23. Februar davon überzeugst, dass FF XII eine bessere Grafik bietet, als FF X.

    Under this mask is another mask



    Sig by CiferCross

  • Zitat von Chris1432


    Neben euren Meinungen zur in-game-Grafik wäre es mal interessant zu wissen, wer von euch allen das 16:9 - Format nutzen kann?
    Habt ihr eure Playstation 2 mit einem YUV-Kabel ausgestattet wenn ihr Besitzer eines Plasma- oder LCD-Fernsehers seid?


    Meiner einer hat sich vor kurzem einen Plasma Fernseher zugelegt. Ein entsprechendes YUV Qualitätskabel der Firma Monster habe ich mir für die PS2 auch direkt zugelegt. Der Unterschied zwischen dem normalen Anschluss und dem YUV Anschluss ist auf jeden Fall zu sehen! Nur leider waren meine Erwartungen, was die Grafik im allgemeinen Betraf, noch ein klein wenig höher geschraubt. Aber es liegt auch an den einzelnen Spielen selbst, ob der YUV Anschluss viele Vorteile bringen kann oder nicht. Unterstützt das Spiel z.B. Progressive Scan...oder den 60 Hertz Modus...Bei der Demo von FF12, welche ich ausgiebig gespielt hatte, waren leider keine Unterschiede zwischen den einzelnen Anschlüssen zu erkennen. Aber warscheinlich liegt es auch and der noch nicht ausgereiften Demo Version...


    Ein ist auf jeden Fall sicher...Der YUV Anschluss ist die beste Möglichkeit die wirklich beste Grafik zu erziehlen, da die die Bildformate getrennt über die 3 Anschlusskabel an den Plasma/LCD übertragen werden und somit den geringsten Qualitätsverlust garantieren...


    Es gibt aber vielleicht eine Möglichkeit an der Grafik der PS2 noch ein wenig zu schrauben, wenn man im Besitz eines YUV Komponentenkabels ist...
    Der Xploder HDTV Player...
    Er wird als Boot CD verwendet und soll HD Auflösungen bis max 1080i ermöglichen...Ob dieses Tool wirklich ausgereift ist und ob es die Leistungen auch halten kann die versprochen werden, wurde glaube ich noch nicht richtig getestet...wenn íhr nach dem Xploder googelt, werdet ihr noch weitere Infos darüber lesen können ;)

  • Genau das mit dem YUV Kabel wurde mir ja auch geraten. Gekauft hab ichs auch, aber es funkt leider nicht so, wie ich das gerne hätte. Hab das bereits zuvor gepostet, dass obwohl ich der Systemsteuerung der PS2 auf YUV umgeschaltet hab, zittert das Bild und schärfer sieht es auch nicht aus. Erkennt man ja normalerweise immer ganz gut an der Schrift.
    Hab keine Ahnung, ob das jetzt am Kabel liegt oder am Fernseher.
    Falls jemand damit Erfahrungen gemacht hat, darf er gerne was posten.

  • Hallo an alle, ist euch schon aufgefallen das die Fmv-Sequenzen in der Japanischen-Version von FFXII, ein bisschen besser sind als die in der Deutschen-Version. Oder bilde ich mir das nur ein? Ich liebe absolut alle FF-Titel und finde auch alle gut. Aber eines muss man wirklich sagen die Unterwasser Fmv in FFX ist mit Abstand die schönste und beste Fmv für mich, denn die einzelnen tausenden Kristalle die Unterwasser in allen Farben funkeln, sind wirklich atemberaubend schön. Es besteht noch ein großer Unterschied zwischen FFX-FFXII.Die Fmv-Sequenzen in X haben einen anderen Entwickler wie die in FFXII. Aber beide FF sind einzigartig und hervorragend.Von den Landschaften und Städten ist natürlich FFXII besser.


    Spirit :D

  • Zitat von Spirit

    Hallo an alle, ist euch schon aufgefallen das die Fmv-Sequenzen in der Japanischen-Version von FFXII, ein bisschen besser sind als die in der Deutschen-Version. Oder bilde ich mir das nur ein? Ich liebe absolut alle FF-Titel und finde auch alle gut. Aber eines muss man wirklich sagen die Unterwasser Fmv in FFX ist mit Abstand die schönste und beste Fmv für mich, denn die einzelnen tausenden Kristalle die Unterwasser in allen Farben funkeln, sind wirklich atemberaubend schön. Es besteht noch ein großer Unterschied zwischen FFX-FFXII.Die Fmv-Sequenzen in X haben einen anderen Entwickler wie die in FFXII. Aber beide FF sind einzigartig und hervorragend.Von den Landschaften und Städten ist natürlich FFXII besser.


    Spirit :D

    ich denk mal man kann da nicht wirklich nen unterschied zwischen FFX und FFXII feststellen. die sind schon auf so nem hohen niveau, dass es fast nicht mehr besser geht auf der PS2! ob jetzt die japsen version besser ist kann ich nicht beurteilen!

  • Ich finde die Grafik sehr schön. Die Charaktere als auch die Umgebung sind sehr gut gestaltet worden. Besonders die kleinen Stände und die ganzen Details in Rabanstre. ^^ Allerdings kann ich jetzt nicht sagen, dass die Grafik besser als in FFX ist. Und da fand ich auch die FMVs etwas besser. ^^ Weiß nich, irgendwie wirken die FMVs so weich, die Charaktere sehen etwas anders aus... Aber trotzdem natürlich schön. ;) Bin mit der Grafik sehr zufrieden.
    Nur schade, dass sie keine Ego-Perspektive eingebaut haben. Die würde ich oft zu gerne benutzen. :(

    Ideale sind wie Sterne: Man kan sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
    Carl Schurz