Monsterfarm Guide

  • Werde hier später die Anforderungen für die verschiedenen Monster für die Monsterfarm reinschreiben. Strategien, Statuswerte der Gegner, usw. werden auch kommen. Die Strategien werden sich meistens/immer auf gut gelevelte Truppen beziehen (teilweise Leute mit komplett maximierten Werten und voll verbesserten Waffen des Solaris), da ich meine Truppe nicht mehr schwächen werde. Strategien für schwächere Truppen müssen von euch kommen, falls ihr welche wollt. Diese werden dann im Startpost geposted, die Schreiber werden mit Link auf ihr JPG Profil erwähnt. Die Strategie mit Zanmatuo wird nicht/höchstens einmal allgemein erwähnt, da das einfach nur langweilig ist. Falls besondere Rüstungen nötig sind, wird das erwähnt. Alle Strategien werde ich basierend auf meinen Erfahrungen in der Monsterfarm erstellen. Erwartet daher keine Quellenangaben.

  • Na dann poste Strategien, die dir besser gefallen. Ich beschreibe das, was für mich funktioniert hat. Ob das die besten/schnellsten Strategien sind oder nicht, interessiert mich relativ wenig. Es funktioniert, das ist alles, was für mich zählt. Natürlich könnte man viel mit z. B. Wakkas Angriffs-T/Bestias (gegen Zanmatuo ist jede andere Strategie umständlich) beschleunigen, darauf hab ich aber keine Lust.

  • ich sage ja nicht das es schlecht ist, aber wenn du schon ein guide machst dann schreib doch mehrere möglichkeiten auf wie man diese gegner besiegen kann, auch wenn es für dich so gut funktioniert kannst du doch andere alternativen (schnelle alternativen) dazu schreiben :)

  • Ich habe es auch nicht so aufgefasst^^. Naja, mal schauen. Vielleicht schreibe ich noch andere Strategien dazu. Eigentlich wollte ich es nicht machen und nur eine Strategie anbieten. Diese Strategie wird fast immer auf Rapidschläge hinauslaufen, da das meine bevorzugte Strategie in FFX ist. Bin nicht so der Fan von Extasen oder Bestias um z. B. die Attacken von Deus abzufangen.
    edit: Werde im Startpost eine To do Liste einfügen.

  • Statt Schutzengel bietet sich auch Auto-Phönix an. Muss man halt abwägen, ob man sich sicher ist, dass zumindest immer ein Charakter lebt. ;)

    Ihr dürft mich gerne adden :) Am besten mit einem Hinweis auf euren Nick hier bei JPG.


    Kupo, Kupo~!

  • Man sollte vielleicht erwähnen, dass alle Gegner problemlos schaffbar sind wenn man das Standardspährobrett umrundet und Solarieswaffen hat und Yuna in der Haupttruppe ist. Die Bestias werden durch Yunas Werte enorm gepusht, wenn Yuna das Spährobrett umrundet haben viele Bestias in den wichtigsten Bereichen 255 Werte und könenn mit ihren Spezialangriffen, Reflexwerte der Gegner ignorien und mit ihren Ektasen enormen Schaden zufügen.


    Anima kann zum Beispiel auch mit Chaos-D den Panzer der Sabberschnecke zerstören und der Teufelspunding kann mit Animas Weltschmerz "relativ" schnell besiegt werden.


    Bei den Rüstungen sollten Auto-Phönix und Auto-Hast drinne sein. Zumindest zwei Kämpfer sollten Auto-Phönix haben, der dritte(an besten ein Kämpfer der eine Konterabillity in der Solarieswaffe hat wie Auron oder Tidus) kann Auto-Protest haben, wenn man anstrebt die Verteidigungskraft auf 255 zu bringen. Ansonsten sollten die letzten Zwei Felder eher in Hinblick auf die schwarzen Bestias mit Schlaf-Wall und Stein-Wall ausgebaut werden. Für die anderen Gegner die gefährliche Zustandsveränderungen benutzen kann man entweder töten (mit Rapidschlägen) bevor sie gefährlich werden. Bei Gegnern wie Ultima-Buster, der Sabberschecke und Deus kann man sowohl mit Bestias und Schutzengel arbeiten sollten dises zu gefährliche Gruppenangriffe haben bzw. sollte die Z-Abwehr und Abwehrkraft zu niedrig sein.


    Wenn Rikku in der Gruppe ist bzw, die Gruppe aus Yuna, Rikku und Tidus/Auron/Wakka oder Kiamhri besteht, kann man dann sogar alle Gegner bis auf den Richter mit dieser Team/waffen/rüstungs Kombination besiegen. Da man mit Ultraexall und Quartett 99 den niedrigen Glückswert kompensieren kann. Beim Richter muss man dann nur den Glückswert auf 29 und die Verteidigungskraft auf 255 bringen.

  • Ich habe eine kleine Frage zur Monsterfarm und zwar, was bringt es eigentlich, wenn ich zehn Monster einer jeden Sorte habe. Zuerst dachte ich, immer wenn man gegen ein Monster bei der Farm antritt, wird eines abgezogen, jedoch war das nicht der Fall, was für einen Sinn hat es aber dann.
    P.S.: Es könnte auch sein, dass ich Monster bei der Monsterfarm, mit den Waffen zum fangen von Monstern erledigte, was vielleicht eine Erklärung sein kann.

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

  • Durch eine bestimmte Anzahl von gefangenen Monstern werden neue Arten gezüchtet.


    Einmal die Gebietssammlung hier musst du in jedem Gebiet jedes Monster mind. 1mal gefangen haben.


    So entstehenden dann folgende Gebietszüchtungen:
    - Insel Besaid - Strato-Vogel
    - Insel Kilika - Morbol des Grauens
    - Mi'hen-Straße - Kampfteufel
    - Fungus-Pass - Quahl-Königin
    - Djose-Straße - Midgardschlange
    - Donnersteppe - Kaktrice
    - Macalania - Espada
    - Bikanel - Abyss-Wurm
    - Stille Ebene - Chimära-Geist
    - Vergessene Höhle - Don Tomberry
    - Berg Gagazet - Catblepus
    - Sins Inneres - Abadon
    - Omega-Grotte - Vovern



    Als nächstes gibt es da noch die Artensammlung, hier musst du immer von einer Art eine bestimmte Anzahl von jedem Moster dieser Art fangen.


    So entstehen dann folgende Artensammlungen:
    - Wolf - Fenrir (jeden Wolf 3x fangen)
    - Echse - Tatscherechse (jede Echse 3x fangen)
    - Geier - Preterix (jeden Geier 4x fangen)
    - Biene - Hornisse (jede Biene 4x fangen)
    - Dämon - Visaruja (jeden Dämon 4x fangen)
    - Auge - Flügelzyklop (jedes Auge 4x fangen)
    - Pudding - Kolosspudding (jeden Pudding 3x fangen)
    - Teilchen - Anti-Teilchen (jedes Teilchen 3x fangen)
    - Panzer - Elazul-Panzer (jeden Panzer 3x fangen)
    - Drache - Goldhorter (jeden Drachen 4x fangen)
    - Pilz - Hypnopilz (jeden Pilz 5x fangen)
    - Bomber - Königsbomber (jeden Bomber 5x fangen)
    - Horntier - Moloch (jedes Horntier 5x fangen)
    - Gigant - Eisenkraut (jeden Giganten 10x fangen)



    Und zuletzt gibt es noch die Monsterfarm Spezialkreationen.


    Diese setzten sich aus oberen beiden und anderen Zusammen.


    Hier gibts dann noch folgendes:
    - 2 Gebietssammlungen - Erdverspeiser
    - 2 Artensammlungen - Wabbelmasse
    - 6 Gebietssammlungen - Katastro-Tentakel
    - 6 Artensammlungen - Photonenwerfer
    - Alle Monster x1 - Sabberschnecke
    - Alle Monster x5 - Ultima Buster
    - Alle Unterwasser-Monster vom Berg Gagazet (mind. 1mal) - Himmelsdrache
    - Alle Monster x10 und alle gezüchteten Monster besiegen - Deus



    Was die gezüchteten Monster bringen?
    Zum einen gibt es alleine durch die Züchtung des Monstern wertvolle Items die man für den Umbau von Waffen sowie Rüstungen nutzen kann.
    Und zum anderen hinterlassen einige Monster nach dem Kampf Status-Sphäroiden (Angriff +4, Magie+4, Abwehr+4 usw.) für dein Sphärobrett.



    Monster fangen kannst du nur auf freien Feld in der Monsterfarm selbst sind deine Käfig-Waffen nutzlos.

    Now playing: Lightning Returns: Final Fantasy XIII JAP for Playstation 3


    Waiting for: Lightning Returns: Final Fantasy XIII DE for Playstation 3

  • Sir.Auron


    Ok, danke, ist zwar mehr als ich wollte, aber danke.
    Hätte mir eh schon gedacht, das es damit irgendwie zusammenhängt.

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."