Sphäropässe

  • Hi Leute


    Lvl. 1 und Lvl. 2 Sphäropässe sind ja nicht so ein Problem, da es die recht häufig gibt und es werden auf diesen stufen ja auch nicht so wichtige Sachen blockiert.
    Ich hatte allerdings schon letztes mal Probs mit den Lvl. 3 sphäropässen. Ich komme bald in regionen des bretts, wo ich dringend 2-3 von den dingern brauche.
    Weiss grad jemand ab wann man die bekommt? Sonst muss ich wieder ewig warten oder - was ich gar nicht gerne mache - zurück gehen....

  • Am leichtesten kann man die von Dämonolith in den Omega Ruinen bekommen. Den bestichst du mit 900000 Gil und bekommst 40 Stück (nötige Gil und die Anzahl können etwas variieren). Da du aber wahrscheinlich noch nicht so weit bist, kannst du nur die nehmen, die du auf dem Weg findest. Es gibt sonst keine sinnvolle Möglichkeit, Lv. 3 Sphäropässe zu farmen.

  • Ja, von den Ruinen bin ich noch weit entfernt. Hab grad Yuna in Bevelle gerettet und bin jetzt im tempel. Gibts irgendwo einen in ner Kiste? Nicht, dass ich noch dran vorbei laufe...

  • In einer Schatztruhe in den Ruinen von Zanarkand gibt es mindestens einen Lv. 3 Sphäropass. Die genaue Anzahl weiß ich nicht mehr. Die Truhe kann man nicht verpassen. Wenn du die nicht beim ersten Durchgang holst, kannst du später zurückkommen. Meine, es gibt vorher auch schon welche. Ich hab die zumindest bereits bekommen, weiß aber nicht mehr, wo das war.
    Eine Alternative sind Freund-Sphäroiden. Die kannst du durch Bestechung von Quahl Gegnern in der Stillen Ebene bekommen. Gib denen 120000 Gil. Mit den Freund-Sphäroiden kannst du dich auf ein von einem Mitstreiter besetztes Feld teleportieren.

  • Für das Bestechen des Dämonolith nehm 450.000 Gil und wenn das nicht reicht besticht man immer mit 1 Gil weiter, bis man der Versuch erfolgreich ist.
    Die Beträge im Lösungsbuch garantieren zwar die angegebene Stückzahl, aber dennoch zahlt man dafür zuviel.


    Wie wurde so schön herausgefunden, den Betrag fürs Bestechen ermittelt man durch Max. HP des Gegners mal 10 Gil.


    Beim Quahl nimm für das Bestechen 60.000 Gil, reicht es nicht immer wieder mit 1 Gil weiter Bestechen bis er abzieht.





    Hier mal die Möglichkeiten wo man die Level 3 Pässe bekommt:


    Lv. 3-Sphäropass (Level 3 Key Sphere)


    Klauen von:
    - Biran und Yenke Ronso (Berg Gagazet)


    Selten zu klauen von:
    - Ultima Buster (Monsterfarm)


    Hinterlassen von:
    - Yunalesca (Yevon-Dom)
    - Sins rechter Arm (Luftschiff)
    - Sin (Luftschiff)
    - Seymor Ultima (Sins Inneres)
    - Ultima Weapon (Omega Ruinen)


    Selten hinterlassen von:
    - Zerstreuer ver. 0 (Yevon-Dom, Omega Ruinen)
    - Königs-Behemoth (Sins Inneres)
    - Dämonolith (Omega-Grotte, Sins Inneres)
    - Meckye (Omega Ruinen)


    Fundorte in Spira:
    - Weg nach Zanarkand 1x
    - Sins Inneres 1x
    - Stille Ebene (Chocobo Training) 1x
    - Omega Ruinen 2x (Kistenrätsel)

    Bestechen:
    - Demonolith (Omega Ruinen) [450.000 Gil] ~40x

    Now playing: Lightning Returns: Final Fantasy XIII JAP for Playstation 3


    Waiting for: Lightning Returns: Final Fantasy XIII DE for Playstation 3

  • Hmmm.... Das mit dem klauen wär super, aber ich bin kimahri auf wakkas spuren gewandelt und nicht zu rikku rüber gewechselt.
    Bin mir grad am überlegen ob es sich lohnt deswegen zurück zu gehen...

  • Ja Biran und Yenke zu beklauen ist wirklich Super. Hab so bestimmt 20 Stück ergattert, allerdings einfach nur so in weiser Voraussicht und hatte keine Verwendung bisher. Mit Kimahri wandele ich auf Tidus Spuren und Klauen habe i h durch ein Spezoal Sphaeroiden gelernt. ;)