Neuerscheinungen im Monat April 2014

• Fehlt euch gelegentlich die Übersicht zum Erscheinungstermin neuer Spiele im ganzen Wirbel um neue Ankündigungen, Verschiebungen und Dementierungen? Kein Problem, denn mit unserer Reihe “Neuerscheinungen” bekommt ihr zu jedem Monatsbeginn die Neuerscheinungen jenen Monats auf dem Silbertablett serviert.

Mit einer kleineren Verzögerung, aber keiner wesentlichen Verspätung begeben wir uns gleich zu Titeln des Monats April. Am 4. April erobert das alte China Europa – einerseits mit Dynasty Warriors 8: Xtreme Legends für PlayStation 3 und Dynasty Warriors 8: Complete Edition für PlayStation 4 und PlayStation Vita. Genau eine Woche wird es turbulent mit LEGO, ebenfalls mit zwei Titeln, für alle aktuelle Plattformen: LEGO: The Movie und LEGO: Der Hobbit (noch nicht für Nintendo Wii U).

Wenige Tage später wagt Final Fantasy XIV: A Realm Reborn den Sprung auf Sonys neues Flagschiff PlayStation 4 am 14. April. Am 16. April wird Sly gewürdigt, mit Sly Trilogy für PlayStation Vita. Einen Tag darauf gibt es am 17. April exklusiv als Download für Nintendo 3DS für Fußballfans Nintendo Pocket Football Club.

Am 25. April gibt es wieder die volle Ladung an neuen Titeln für jedermann. Liebhaber von Action können auf PlayStation 3 mit Short Peace: Ranko Tsukigime’s Longest Day ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen, während experimentierfreudige Fighter-Fans sich an JoJo’s Bizarre Adventure: All-Star Battle, ebenfalls für PlayStation 3, wagen. Wer sich lieber in tiefe Dungeons begeben möchte, wird mit Demon Gaze für PlayStation Vita Freude haben. Nintendo tischt an diesem Tag NES Remix 2 für Nintendo Wii U auf. Weiterhin wird Dark Souls II für PCs erhältlich sein.

Auch zum Ende des Monats wird man als Spieler versorgt, wenngleich auch eher digital. Am 29. April gibt es digital Outlast – Whistleblower DLC für PlayStation 4 und PCs sowie Daylight für selbige Plattformen. Am 30. April erscheint schließlich digital Child of Light für alle aktuellen Konsolen und auch LEGO: Der Hobbit wird für Nintendo Wii U veröffentlicht.

Was sind eure Must-Haves im April?

Nachfolgend findet ihr noch einmal sämtliche Neuerscheinungen im Überblick:

Ganze News lesen

• es wird immer schwerer hinterherzukommen ^^

diesen monat hab ich mir die us version von conception 2 vorbestellt, sowie die ps4 child of light version.. demon gaze werd ich mir noch holen, freu mich da riesig drauf, da ich noch keinen klassischen dungeon crawler auf der vita hab, und mir das artwork davon sehr gut gefällt.. bin lediglich noch unentschlossen bei der ps4 version von ff xiv, lade mir grade die beta da mal runter um reinzuschnuppern, wie es sich auf der ps4 spielen lässt (schade das xi keinen ps4 release erhält, aber k verständlich bei nem mmo von vor 2 generationen ^^)

Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

• ich freue mich auf child of light am meisten :)

nintendo pocket football club reizt mich auch aber ich denke, dass ich dies eher später iwann mal hole... hab ja noch ne ganze menge abzuarbeiten
    Das lego the movie spiel sowie demon gaze muss ich mir in der zukunft auch nochmal etwas genauer anschauen... kann aber auch noch warten^^

• Gut das nichts im April dabei ist für mich. So kann ich das Geld für Ende Mai, Anfang Juni zurück legen weil da wirds dann wieder teuer xD.

Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

• Dynasry Warriors hab ich schon udn wird wohl auch mein einzier Ps4 Titel 2014. Dafür ist es genial wie immer. Child of Light noch vorbestellt. Mehr brauch ich nicht bin mit Steins;Gate ausgelastet. Im Mai dann noch Drakengard 3.

• Überhaupt nichts dabei für mich. FF XIV werde ich später mal für die PS4 ausprobieren. Achja ich frage mich allerdings was Sony sich wieder dabei denkt die Sly Trilogie die schon mehere auf den Buckel hat jetzt erst für die Vita raus zu bringen?

Aber gut die Vita ist halt ..... die Vita. :D

• Offizieller Beitrag

Zum Glück ist nicht so viel für mich dabei...das Semester fängt jetzt wieder an und ich hab noch einiges zum nach holen. Thief steht noch ganz oben auf der Liste.

• Für mich wirds diesen Monat die Sly Trilogie für die Vita. Wollte mir schon länger die PS3-Version und den Nachfolger kaufen, aber dann wurde bequemerweise die Vita-Version angekündigt und da ich lieber mit der Vita spiele als mit der PS3, schlage ich hier zu.