Die schönsten Erneuerungen

  • Ich hätt gerne ma gewusst,auf was ihr euch speziell bei Final Fantasy XII freut?? Also ich freu mich rießig auf das neue License-Board.Das Sphärobrett aus FFX hat mir ja schon gefallen und das neue License-Board soll eine Menge Freiheit beim Charakteraufbau bieten und sonst gefällt mir das neue Kampfsystem mit dem Gambits.Endlich keine nervigen Zufallskämpfe wobei diese eigentlich Final Fantasy-Tradition sind :D.

  • Zitat von Bl@ck G!rl

    Also ich freu mich rießig auf das neue License-Board.Das Sphärobrett aus FFX hat mir ja schon gefallen und das neue License-Board soll eine Menge Freiheit beim Charakteraufbau bieten...

    ich find das auch erstklassig. weiss noch nicht wie gut es mir gefallen wird, aber es wird sicher nicht schlecht.

    Zitat von Bl@ck G!rl

    Endlich keine nervigen Zufallskämpfe wobei diese eigentlich Final Fantasy-Tradition sind :D.

    die zufallskämpfe fand ich keines wegs nervend. ich hab die echt gemocht. bin mir da noch nicht so ganz sicher ob ich mich gleich an die neue situation gewöhnen werde. aber ich werd das schon irgendwie schaukeln. so schlimm kann das nicht sein. aber für FFXIII würde ich mir schon wieder ein altes system wünschen. aber so wie es aussieht (von den screens her) denke ich mal, das frühestens ab FFXIV wieder mit zufallskämpfen gerechnet werden kann. wenn überhaupt.....

  • Auf das License-System freue ich mich auch. Aber ganz besonders freue ich mich auf die Summons.^^ Besonders Zodiark hat mich bislang beeindruckt.


    Das es diesmal keine Zufallskämpfe gibt, ist für mich nicht weiter schlimm. Im Gegenteil. Ich mag es, wenn ich meinen Gegner sofort bemerke, und ihn so mit vollster Absicht angreifen, oder ich aus dem Kampf flüchten kann.


    Zufallskämpfe an sich finde ich gar nicht so schlecht. Ich weiß gar nicht, was daran so schlimm sein soll ;)

  • Naj an sich sind die nicht schlecht bloß wenn du oft gegen ein und den selben kämpfen musst dann macht dat kein Spaß vor allem wenn dir die Potions ausgehen und du keine Äther für die MP hast um dich zu heilen

  • Hallo^^


    Also ich freue mich besonders um das Waffenarsenal und das License-Board ist auch mal was anderes .


    Das Kampfsystem ist auch mal was anderes ich freue mich einfach auf alles^^

  • Ja ich weiß das der Thread "die schönsten Erneuerungen" heißt aber ehrlich gesagt find ich das neue Kampfsystem nicht soo prickelnd und das License board fand ich im 10. tEil auch viel besser. Natürlich will ich das Spiel nicht schlecht machen, denn es ist schon toll die Story & Atmosphäre und so ...

  • Ich hab mich damals am meistenauf das erwachsene Design und den Kampfsystem a lá Vagrant Story gefreut!
    Und bin nicht entäuscht worden. :]


    Das KS hätte man sicherlich auch so gestalten können das beide Parteien zufrieden sind,da die Orte ja frei begehbar sind wärs gut denkbar gewesen
    das so einzurichten das Gegner via Zufallsbegegnung erscheinen und so wie es jetzt ist (Gegner laufen rum).


    Als wie in 10 (Spährobrett) vorher per Menü das einzustellen Zufallskämpfe EIN/AUS .
    Aber wer weiß,was nicht ist kann ja noch werden,vllt ja in 13 oder 14! :D

  • fang bloß nich mit zufalslkämpfen an die ham mich immer total aufgeregt deswegen freue ich mich schon total auf FFXII
    wo man die Gegner schon sieht...


    und bei anderen FF teilen waren immer so lange ladezeiten und ich hab gehört dass es bei FFXII fast keine bis keine ladezeiten geb wird

  • lol aba du kannst ja schlecht jeden einzelnen Chara bei diesen kampfsystem befehle erteilen oder ?? wennds ne bessere Idee hast dan entwickle du ein FF ich würde es mir 100 % kaufen


    Final Fantasy XIV created by Vincent^^

  • Ich freue mich auf FF12 weil das laut Famitsu das beste FF neben FFVII ist aber da ich FF7 noch nie gezockt habe ist es mir egal denn außer FFX-2 hat mir jedes FF gefallen aber am meisten FF8 weil das eine Riesen Welt hatte und viel Spielspaß + Sammelkartenspiel :D

  • Zitat von ova

    Ich freue mich auf FF12 weil das laut Famitsu das beste FF neben FFVII ist aber da ich FF7 noch nie gezockt habe ist es mir egal denn außer FFX-2 hat mir jedes FF gefallen aber am meisten FF8 weil das eine Riesen Welt hatte und viel Spielspaß + Sammelkartenspiel :D


    Tja das nette Kartenspiel(Triple Triad)hat mir auch sehr gefallen,da saß ich imma Stunden und hab Karten mit Kartenwandler umgewandelt

  • Das mit dem License Board ist ne coole Sache.


    Allerdings würde ich mir lieber Zufallskämpfe wünschen. So ist FF nunmal... das war immer so geil; man rennt rum und wartet auf die Gegner :D


    Ich frage mich nur wie es dann auf der "Weltkarte" ist.. oder gibt es gar keine ? Hmm mal schauen :D

  • Zitat von Vincent

    Gibt keine Weltkarte, man rennt wirklich von Gebiet zu Gebiet. Oder fliegt halt^^ Daher kommen ab und zu zwischen den Storyabschnitten schon Stundenlange Märsche durch das Gebiet dazu.


    Verdammt ::/// das ist ein dickes Minus für mich


    Bei FF 7 und 8 war das doch einfach genial ! Ins Flugschiff steigen und ältere Städte besuchen, unbekannte Orte und Feinde entdecken... schade das wird mir sehr fehlen :(

  • Zitat von Vincent

    Gibt keine Weltkarte, man rennt wirklich von Gebiet zu Gebiet. Oder fliegt halt^^ Daher kommen ab und zu zwischen den Storyabschnitten schon Stundenlange Märsche durch das Gebiet dazu.


    Es gint zwar keine Weltkarte aba es gibt oben rechts ne kleine Karte die das aktuelle Gebiet zeigt,naja wenigstens was(ne Weltkarte wäre so denk ich mal nicht möglich weil die Karte den genauen Punkt zeigen müsste wo du bist und dafür wäre dann die Karte zu klein)