Gebräunte oder blasse Haut?

  • Hallo allerseits,


    da ja momentan recht schönes Wetter mit viel Sonnenschein ist, wollte ich mal in die Runde fragen wie ihr zu dem Trend der schönen Bräune steht.


    Ich frage deshalb, weil Blässe ja als eher unangenehm empfunden wird (zumindest nehme ich das aus meinem Umfeld so wahr) oder viele behaupten, dass man dadurch schnell krank aussehen kann. Natürlich gibt es aber auch Leute, die Blässe eher bevorzugen.


    Wie mögt ihr es denn?
    Findet ihr es optisch ansprechender wenn man gebräunt ist oder mögt ihr es doch lieber ganz edel blass? :)
    Wie wichtig nehmt ihr das mit dem Sonnenschutz? Oder ist euch das optische erstmal wichtiger?


    Happy Posting!

  • Finde gebräunte Haut überhaupt nicht ansprechend. Blasse Haut finde ich sieht edel aus.

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

    • Offizieller Beitrag

    Das kann ich so pauschal nicht sagen. Ich finde, es hängt immer vom Gesamtbild ab.


    Blasse oder sehr helle Haut mag ich nur, wenn das zur Person passt – hängt immer auch ein bisschen von Erscheinungsbild und Haarfarbe ab. Eine käsige Blassheit empfinde ich immer als negativ. Mit Blassheit wird ja gerne Reinheit verbunden, was aber effektiv so in der Realität eher selten vorkommt, finde ich. Durch den Kontrast stechen z.B. Unreinheiten auf der blassen Haut viel stärker hervor als auf gebräunter Haut.


    Insgesamt bevorzuge ich eine gesunde und natürliche Bräune. Solarium-Bräune eher nicht, besonders wenn es übertrieben aussieht. Aber ein bisschen Farbe schadet nicht. :)

  • Ganz klar blässe
    leider werde ich sehr schnell braun, so dass ich mir, obwohl ich allein schon aus gesundheitlichen gründen der sonne immer stark ausweiche gern fragen zu hören bekomme, ob ich im urlaub war xD Nervt mich selbst immer etwas
    ansonsten find ich kommt es aber darauf an was für bräune, da es einen gewaltgen unterschied macht, obs solarium bräune ode natürliche bräune ist.. bei solarium bräune sieht es immer so, als ob der krebs die person langsam auffrisst und man das genau beobachten könnte... und viele leute übertreibens dann maßlos, dass sie mit 20 bereits wie 50 aussehen, da da bräunen nunmal die haut ältern lässt.... naja ich weiß ja nicht :D


    letzten endes ist aber immernoch das wichtigste, dass die person selber glücklich damit is, wie diese aussieht <:

  • Ich bräune mich gerne, aber ich gehe niemals im Sonnenstudio, ich warte einfach ab bis die
    Sonne scheint und wenn keine Sonne scheinen sollte, ist das egal dann warte ich einfach ab
    bis sie wieder scheint. Besser gesagt ich mag keine Sonnenstudios, die Bräune sieht so unnatürlich
    aus, da bleibe ich lieber bei der Sonne. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Ein bisschen Hacklerbräune im Sommer finde ich schon okay und auch ganz gesund (durch die Bildung von Vitaminen), aber darüber hinaus finde sowas nicht sehr hübsch, geschweige denn, dass zuviel UV lebensgefährlich ist.

  • Also ich mag kein Sonnenstudio. Würde auch nicht auf die Idee kommen, dahin zu gehen.
    Ich bevorzuge die pure Sonne. Im Urlaub oder auf dem Balkon im Sommer lege ich mich gerne ein paar Stündchen in die Sonne und dann werde ich auch etwas braun.
    Meine Haut ist an sich ist halt eher blass, vor allem die Beine sind richtig weiß, an den Armen hab ich die meiste Farbe.
    Also so lange man nicht krank damit aussieht, ist Blässe okay.
    Die Bräune vom Sonnenstudio sieht auch manchmal einfach zu unnatürlich aus und ja, ich sehe bei vielen künstlich gebräunten Frauen ziemlich krasse Falten im Gesicht obwohl die recht jung sind.

  • Ein bisschen natürliche Bräune im Sommer find ich ok, solang es nicht so extrem ist. Künstliche Bräune, z.B. ausm Solarium, find ich überhaupt nicht ansprechend und manche übertreiben es damit auch einfach, ich nenne sie liebevoll Brathähnchen.


    Ich selbst hab auch ziemlich weiße Haut und ich werd auch nie wirklich braun, bin ich wohl einfach nicht der Hauttyp für. Hab ich aber auch kein Problem damit... da ich von Natur aus auch helle Haare habe, würde braune Haut dazu auch nicht so gut aussehen, find ich :D

  • Eindeutig die edle blässe


    liegt aber daran das ich absolut nicht braun werde xD ich wächsel im sommer immer zwischen weiß und rot hin und her ^^
    wenn ich an die vielen dunkel gebräunten damen in meinem umfeld denke find ich es eher unschön das sieht so künstlich aus ..gefällt mir absolut gar nicht^^


    stimmt allerdings das man blass eher für krank gehalten wird >_> den spruch"geht es dir gut du siehst so blass aus" kenn ich schon von klein auf und die antwort ist auch immer die selbe " mir gehts super das ist nunmal meine Hautfarbe " xD

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^

  • Es gibt nichts schöneres als weiße Haut.
    Natürlich kann jeder so braun/dunkel sein wie er möchte aber ab einem gewissen Punkt, finde ich, sieht es einfach nur noch schmutzig/dreckig aus.
    Was aber überhaupt nicht geht sind die sogenannten Bikinistreifen, das ist richtig ekelhaft, entweder braun oder nicht aber nicht sowas.

  • Also ich persönlich tendiere auch eher zur hellen Haut, die ich selbst auch besitze.
    Bin kein Fan von gebräunter Haut, von extrem gebräunter Haut sowieso nicht.


    Damals in der Gothic-Szene hab ich auch immer darauf geachtet stets im Schatten zu stehen, damit meine Haut ja hell bleibt.
    Weil ich auch durchaus braun werden kann und das ganz schnell xD


    Jetzt sehe ich das nicht mehr so extremst wie damals, aber da ich eh Probleme mit den Augen in der Sonne hab, bleib ich eh aus Prinzip eher im Schatten :D

    Was immer du für richtig hältst, du irrst dich und das ist ein großer Irrtum!

  • Wenn ich Sonnenstudio gebräunte haut sehe, da bekomme ich echt einen anfall
    von Augenrollen, wie kann man in einen Sonnenstudio gehen? Das sieht doch nicht
    toll aus, sondern eher eklig. jeder kann tun was er will, das viele meinen das es gut
    aussieht. Jeder das Seine.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • So richtig künstlich braun, wie zum Beispiel die Bräune die man oft im Sonnenstudio erhält, das finde ich nicht mehr ansprechend.
    Ich stehe aber allgemein eher auf das Naturelle, was Make-Up und Haut angeht zumindenst.
    Wenn man jetzt allerdings von grundauf halt etwas braunere Haut hat, sieht das viel besser aus, man erkennt irgendwie einen feinen Unterschied :)


    Ich bin Viertel-Portugiese, ich werde an sich doch schnell braun( gebräunt, nicht wirklich braun :))
    , wenn ich in den Ferien in der Sonne liege^^
    Allerdings wohne ich in Luxemburg, hier scheint die Sonne nie, also bin ich selten wirklich gebräunt :P


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Eindeutig die edle blässe


    liegt aber daran das ich absolut nicht braun werde xD ich wächsel im sommer immer zwischen weiß und rot hin und her ^^

    den spruch"geht es dir gut du siehst so blass aus" kenn ich schon von klein auf und die antwort ist auch immer die selbe " mir gehts super das ist nunmal meine Hautfarbe " xD

    Du sprichst mir aus der Seele! xD Bei mir ist es ganz genau so. Ich wäre froh, wenn ich wenigstens ein bisschen weniger blass wäre. Laufe schon in KIeid/Rock rum, auch wenn es noch nicht so warm ist. Hauptsache es kommt mal ein bisschen Sonne an die Beine.
    Aber nützt alles nix, ich bleibe weiß. Da bringt auch Sonnenbrand nichts mehr xD

    shine, dream, smile, oh let us light up the night


    우린 우리대로 빛나