JPGames.de - IRC-Channel

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Zitat von Ragnarok 91

    wie installiert man das ? Bitte genaue beschreibung damit ich es nicht nochmal schreiben muss.

    Du lädtst das herunter und hast danach auf Deinem Rechner eine Datei a la mirc621.exe. Auf diese Datei "doppelklickst" Du. Dadurch startet die Installationsroutine. Einfach den Anweisungen folgen...
    Hmmm... schreib mir ne PN, wenn Du nicht weiterkommst... :)


    Liebe Grüsse
    Henker

  • Hi,


    Habe jetzt geschafft zu installieren kenne mich dort aber nicht so gut aus^^


    Ich meine da chatten leute auf englisch und ich kann es ja nicht perfekt kp was ich machen soll ich guck mal weiter vieleicht habe ich etwas falsch gemacht.
    Und um was gehts da eig. ?
    Danke für all die Erklärungen^^

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    na, das klingt doch schonmal gut! Du bist aber mit dem falschen Server und mit dem falschen Channel verbunden!


    mIRC: File -> Select Server -> Add -> Description: FFF -> IRC-Server: irc.chaoz-irc.org -> Ports: 6667 -> Add


    mIRC:Tools -> options -> Nickname: Ragnarok91 -> Alternative Nickname: Ragnarok91_ -> connect to server


    Jetzt müssest Du auf dem Server sein. Gib nun ganz unten folgendes ein:
    /join #fff


    Und nun bist Du im channel!


    Liebe Grüsse
    Henker

  • So ich hab mich da auch mal registriert. Bin mal gespannt, was man damit machen kann. :bigeye)

    FF12 Spielstand:
    Level: 73
    Ort: Durch^^
    Spielzeit: ~150h
    Esper: 12
    Rang: Potentat

  • Naja .. ich bin immer auf nem anderen Server mit Perform .. wenn ich dann auf einen anderen Server connecte, ist das meistens schon seehr nervenaufreibend, wenn dann wieder x Channel aufploppen, die's eigentlich gar nicht sollten. Aber evlt. schau ich einfach mal vorbei. :)

    die sonne die sterne tragen kunde von dir,
    jeder lufthauch erzählt mir von dir.
    jeder atemzug, jeder schritt
    trägt deinen namen weit mit sich mit....
    ~ schandmaul - dein anblick

  • Zitat von Liz

    Naja .. ich bin immer auf nem anderen Server mit Perform .. wenn ich dann auf einen anderen Server connecte, ist das meistens schon seehr nervenaufreibend, wenn dann wieder x Channel aufploppen, die's eigentlich gar nicht sollten. Aber evlt. schau ich einfach mal vorbei. :)


    also bei mir hat sich da nur 1 fenster geöffnet...
    weiß ja nicht wie das bei dir ausschaut, sollte aber doch dasselbe sein... ^^

    Barney: "When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story."
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Barney: "The only reason to wait a month for sex is if she's 17 years, 11 months old."
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Penelope: Why should I help you?
    Barney: We had a relationship.
    Penelope: We had sex in your car twice and then you dumped me.
    Barney: Twice!

  • Öh.. ja, klar, aber ich nutze ja die Perform-Funktion von mIRC - heißt: Es werden gleich nachdem zum Server connected wurde, alle Befehle, die ich irgendwann mal eingetippt habe, ausgeführt. Auch das automatische Joinen von Channels. Leider ist das aber allgemein bezogen, deshalb ploppen bei mir immer gleich mehrere Channels auf. :)

    die sonne die sterne tragen kunde von dir,
    jeder lufthauch erzählt mir von dir.
    jeder atemzug, jeder schritt
    trägt deinen namen weit mit sich mit....
    ~ schandmaul - dein anblick

  • Zitat von Liz

    Öh.. ja, klar, aber ich nutze ja die Perform-Funktion von mIRC - heißt: Es werden gleich nachdem zum Server connected wurde, alle Befehle, die ich irgendwann mal eingetippt habe, ausgeführt. Auch das automatische Joinen von Channels. Leider ist das aber allgemein bezogen, deshalb ploppen bei mir immer gleich mehrere Channels auf. :)


    iiihhh...das kenn ich nur vom ICQ, dass immer alle fenster aufgehen...aber da stehn immer so sachen drin wie:


    "Simon! Du Nudel!!!", "Sim...bist du gerade nackt? ... nur so zur Sicherheit..." oder aber auch "WARUM HAST DU MIT MEINER SCHWESTER GESCHLAFEN!"...total nervig... ^^'

    Barney: "When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story."
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Barney: "The only reason to wait a month for sex is if she's 17 years, 11 months old."
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Penelope: Why should I help you?
    Barney: We had a relationship.
    Penelope: We had sex in your car twice and then you dumped me.
    Barney: Twice!

  • Zitat von Liz

    Öh.. ja, klar, aber ich nutze ja die Perform-Funktion von mIRC - heißt: Es werden gleich nachdem zum Server connected wurde, alle Befehle, die ich irgendwann mal eingetippt habe, ausgeführt. Auch das automatische Joinen von Channels. Leider ist das aber allgemein bezogen, deshalb ploppen bei mir immer gleich mehrere Channels auf. :)


    Möglichkeit 1: Lösche alles im Perform. Anderer Server - also sind die alten Nutzlos.


    Möglichkeit 2: Deaktiviere den Perform.


    Möglichkeit 3: Nehm für FFXII einen zweiten IRC Client wie Xchat, nur 2MB groß und nur für den einen Channel - so wie ich das mache :D

  • Zitat von eScenCe

    Möglichkeit 1: Lösche alles im Perform. Anderer Server - also sind die alten Nutzlos.


    Ich werde es keineswegs löschen, da ich durchaus vorhabe, auf dem Server zu bleiben. Ergo sind sie nicht nutzlos


    Zitat von eScenCe

    Möglichkeit 2: Deaktiviere den Perform.


    Ja, wenn ich ihn dann via IRC Befehl auf Wunsch wieder aktivieren kann? Da nämlich ständig das Häkchen hin und weg zu machen, wäre irgendwie .. umständlich.


    Zitat von eScenCe

    Möglichkeit 3: Nehm für FFXII einen zweiten IRC Client wie Xchat, nur 2MB groß und nur für den einen Channel - so wie ich das mache :D


    Dafür könnte ich tatsächlich Miranda missbrauchen. Mal sehen. :)

    die sonne die sterne tragen kunde von dir,
    jeder lufthauch erzählt mir von dir.
    jeder atemzug, jeder schritt
    trägt deinen namen weit mit sich mit....
    ~ schandmaul - dein anblick

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Liz, lass Dich doch von eScenCe nicht so durcheinanderbringen, (*g*)keine der vom ihm genannten Möglichkeiten sind nötig, weder eine Umkonfiguration mIRCs noch ein neues Programm....


    Da brauchst bloss die URL irc://irc.chaoz-irc.org/FinalFantasyFuture kopieren, in die Adresszeile Deines Lieblingsbrowsers (z.B.Firefox) eintragen und mit ENTER bestätigen. Sollte mIRC richtig in Deinem System "verankert" sein, wird Firefox sagen, dass das irc-Protokoll nur von einem externen Programm "geöffnet" werden kann. OK-Button! Letzter Schritt in mIRC: "Open a new connection..." Fertig.
    Beim nächsten Start von mIRC ist alles wieder normal, so wie Du es wünschst. :)


    Arbeitszeit: je nach Fingerfertigkeit und Mausträgheit 2-5 Sekunden
    Stressfaktor: 0
    Freude danach: maximal
    :kochin/


    *Argh*...Oder einfach hier klicken. :)


    Liebe Grüsse
    Henker


    PS.

    Zitat von Liz

    Da nämlich ständig das Häkchen hin und weg zu machen, wäre irgendwie .. umständlich.

    Das Menu von Final Fantasy ist eine schöne Analogie dazu.^^ Betrachte jegliche Software als solches. *fg*

  • Hallo nochmal an alle^^ wollte euch nur mal so sagen das es cool wäre wen ihr auch in den IRC-Channel kommen würdet es macht viel Spaß und lohnt sich eben.
    Wir würden uns über jeden weiteren mitglied freuen^^

  • also ich kann mich nicht connecten auch mit deinem tollen link nicht der sagt mir immer unable bla bal bal to conect bla bla.. ich hab jetz auch ehrlich gesagt keinen bock mehr drauf mich noch mehr damit rum zu stressen

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Bei mir funktioniert alles einwandfrei (Obwohl ich mich bis jetzt noch nie mit IRC befasst hatte). War schon ein paar mal drin. Ist schon witzig da. Kann ich nur empfehlen!


    ------------------------------------------------------------------------

    Last Game: Days Gone (PS4)
    Next Game: Final Fantasy VII Remake (PS4)
    ------------------------------------------------------------------------

  • ein weiterer versuch einen chat auf zu bauen.... naja, mal sehen, ob es diesmal klappt!
    gibts eigentlich mein tutorial über den irc noch? hab das nirgendwo auf der seite gefunden! wurde wahrscheinlich vom netz genommen, als der chat das letzte mal gescheitert ist!