Was erwartet ihr vom Soundtrack?

    • Offizieller Beitrag

    Im NA Square Enix Shop wird die Limited Edition auch angeboten. Weiß jemand, ob sie auch in den EU Laden kommt?


    Sent from my SM-T810 using Tapatalk


    Als kleine Info...Die Versandkosten im EU-Store liegen bei 24€ wenn ich mich nicht irre. Lieber Importieren, da spart man viel Geld und unterstützt so einen Scheiß nicht.

  • Die versenden ja auch als Express, das ist nirgends billig, auch nicht von UK aus. Bestelle ja selber überall nur noch als Express.


    In Japan geht das wohl sehr stark nach Gewicht. Habe da immer andere EMS Preise. Amiami will z.b. Erst kurz vor Versand das Geld, weil die dann erst die Versandkosten kalkulieren und man dann nochmal den Versand ändern kann, wenn man das will.


    Man darf beim Import auch die MwSt nicht vergessen die noch dazu kommt. Mit UK scheint das aber noch nicht so weit zu sein oder?



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • 113,- Tacken, 7 Tage Lieferzeit gegenüber 97,- mit EMS bei CDJ ohne Zoll. Kann jmd die Zollgebühren abschätzen?

    CDJapan oder? Ja da habe ich sie auch bestellt. Zoll kommt nicht dazu. Aber 19% mwst, also knapp 18-19 Euro je nachdem wie dann der Kurs ist wenn der Zoll es in die Hände bekommt. 7 Tage ist nur geschätzt. Oft sind die CDs schon nach 4 Tagen da wenn der Zoll nicht pennt. Muss jetzt allerdings auch bis Sa. wrten wegen dem WoFF OST. kann halt nicht daheim sein in der Woche um zu zahlen. Irgendwoher muss das Geld ja her kommen.


    Bei CDJapan gibts auch noch Bonus Aufkleber dazu^^


    Wie ich bestellt hatte sah es so aus:


    99,67 EUR = 10.890 JPY
    1 Euro = 109,27 Japanischer Yen (paypal Kurs)


    also +19% also 20,76 mwst noch ende dez. drauf zahlen macht 130.


    Zwar doch paar Eurochen teurer als bei SE. Nur 1. traue ich dem SE Store bei Musik CDs nicht mehr und 2. konnte ich es so schon direkt bezahlen und habe das aus de Füß.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    2 Mal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Darauf habe ich gewartet. Diese Kampfmusik ist für mich das BESTE, was ich jemals in einem JRPG gehört habe. Kann nicht genug davon kriegen, vor Allem der Piano Teil ist genial.



    Und... der Ohrwurm schlechthin:
    https://www.youtube.com/watch?v=TmIYIgoWvoQ


    Perfekte Menümusik.

  • Mein Favorit ist eindeutig das hier.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    God of War meets Final Fantasy 8-)

    • Offizieller Beitrag

    https://www.youtube.com/watch?v=B_CsijQsYY4


    DAS! Das kommt dabei raus, wenn man eine brilliante Komponistin an ein Spiel mit Geschichte ran lässt. Da sind tolle Elemente aus älteren FF-Kampfthemen (VII *_*) und sogar das Prelude drin. Toller Rhythmus, grandioses Orchester...absolut genial. Und wie sich der Track mit der Zeit entwickelt ist super. Würde diesen Track so gerne mal live hören ;(

  • Was ich bislang an Tracks aus dem Spiel gehört habe klingt gut und auf jeden Fall um Längen besser als alles, was seit FF 10-2 für die Reihe komponiert wurde. Kommt einfach wieder viel mehr Flair auf, vielleicht auch deshalb, weil die Tracks nicht so gewollt "hip" sind. Auch den hohen Rock-Anteil am Sound halte ich für eine gute Entwicklung.
    Aber: Selbst wenn Shimomura die objektiv beste Videogame-Komponistin sein sollte, werde ich bis ans Ende meiner Tage ein Uematsu-Fan bleiben, weil seine Stücke (egal wie gut sie objektiv sind) einfach gänzlich meinen Geschmack von Videospielmusik treffen.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Irgendwie finde ich nichts über eine CD-Version des Soundtracks. Wurde denn bestätigt das eine kommt? Kann ja gut sein das in Zukunft bei großen Soundtracks nur noch auf Blu-rays gesetzt wird.

    • Offizieller Beitrag

    Danke dir. Der Preis ist wirklich in Ordnung. Hoffentlich kann man den auch bald im Square Enix Store vorbestellen.


    Da wäre ich mir gar nicht mal so sicher...irgendwie seltsam, dass man hier im Store nur die LE des Soundtracks vorbestellen kann und die normale Version gar nicht angeboten wird. Aber ich rate dir eh zum importieren. Denn im SE-Store würden noch 24€ Versand dazu kommen.


  • Da wäre ich mir gar nicht mal so sicher...irgendwie seltsam, dass man hier im Store nur die LE des Soundtracks vorbestellen kann und die normale Version gar nicht angeboten wird. Aber ich rate dir eh zum importieren. Denn im SE-Store würden noch 24€ Versand dazu kommen.

    Da du das grade erwähnst: ich habe den Square Enix Store Support diesbezüglich befragt, und man teilte mir nur mit, dass sie darüber noch keine Informationen hätten. Irgendwie komisch. Im NA Square Enix Online Store kann man die CD schon vorbestellen.


    Aber du hast vollkommen Recht, 24€ Versand ist schon heftig. Ich hab mir in den letzten paar Jahren oft Merchandise wie Play Arts Kai Figuren oder Soundtracks bestellt, und konnte mit ansehen wie erstens die Preise an sich gewachsen sind, vorallem die Figuren, und zweitens auch die Versandkosten ganz schön erhöht wurden.


    Mit CD Japan habe ich bisher keine Erfahrung. Wie ist das da eigentlich mit Zollgebühren, sind die sehr hoch?

  • Du kommst mit EMS auf rund 50 Euro +/- (Ems 2200 yen. Durchschnittliche Umrechnung mit PayPal 0,0090 = 19,80)


    Also betragen die MwSt nochmal rund 10 Euro.


    Am Ende zahlst du etwa 60. Gibt auch andere Versand Arten, aber von denen halte ich persönlich nichts. Wegen 5 Euro warte ich keine 4 Wochen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Also ich muss sagen der Soundtrack ist wirklich sehr gut geworden. Sowohl bei Bosskämpfen als auch außerhalb kann man sich da nicht beschweren. Das ist eine Sache die man wirklich vollkommen richtig gemacht hat. Die Musik setzt auch immer passend ein so das es zu, Szenario passt.


    Übrigens Musik stimmt es eigentlich das Square Enix Umematsu rausgeworfen hat? Oder warum macht der keine Musik mehr der hat doch für die ersten 10 oder 12 teile Musik gemacht.

  • Na wer hat denn hier von Elder Scrolls geklaut?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.