Was erwartet ihr vom Soundtrack?

  • Die Menü Version von Somnus, einfach nur Traumhaft.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Finde die Game Over Musik echt cool, gefällt mir wirklich sehr.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist sehr Atmosphärisch

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Ich bin von den bisherigen Soundtracks unserer Großmeisterin Yoko Shimomura sehr beindruckt. Ich finde es großartig, dass das Klavier in den bisherigen Soundtracks eine recht dominante Rolle einzunehmen scheint, das in der Tat problemlos den Umfang eines ganzen Orchesters einnehmen könnte. Die Game Over-Musik, die DarkJokerRulez hier gepostet hat, ist ja mal richtig geil und bisher vielleicht aufgrund des atmosphärischen Eindrucks mein Lieblings-Game-Over-Soundtrack (Bindestrich-Neologismen rulen!). Würde ich FF15 kaufen, würde ich wahrscheinlich absichtlich den ein oder anderen Kampf verlieren wollen, nur, um der Musik zu lauschen. ;)

  • Zitat

    Würde ich FF15 kaufen, würde ich wahrscheinlich absichtlich den ein oder
    anderen Kampf verlieren wollen, nur, um der Musik zu lauschen.

    Oder man geht auf youtube und hört es sich dort an ;)


    Naja erwarten tu ich erstmal rein garnichts, erstmal gucken was die demo so hergibt und dann warten was die volle version zu bieten hatt.

  • Was ist eigentlich bisher euer Favorit?


    Meins ist das aus dem E3 2013 Trailer.


    Dito! Ich steh' einfach auf die Begleitung des Soundtracks durch den Chor.

  • Ich finde bisher alles sensationell was man hören konnte. Aber mein Favorit ist ~Gratia Mundi~ [also wenn es wirklich so heißt].
    Ich liebe das Piano in dem Stück *-* ...hatte schon immer eine Vorliebe für Pianosounds in FF_OST's ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss ehrlich sagen, dass es mir recht schwer fällt mir ein Stück heraus zu suchen, welches ich am liebsten höre. Die bis jetzt bekannten Titel aus dem Final Fantasy XV Soundtrack sind einfach nur grandios gut und vielen anderen Final Fantasy Soundtracks jetzt schon überlegen ^^
    Eine kleine Auflistung aller bekannten Titel fände ich dabei sehr hilfreich und daran versuche ich mich mal jetzt.


    1) Somnus


    Das erste Stück, dass wir von Final Fantasy XV gehört haben. Dieses Stück ist seit über 8 Jahren auf meinem MP3-Player/Handy und heute höre ich es noch Millionen mal lieber als damals. Es verhält sich wie ein guter Wein mit diesem Lied. Wird von Jahr zu Jahr einfach besser und ich kann es kaum noch erwarten zu sehen, wie es in das Spiel eingebunden wird. Hier hat man auch zum ersten mal das charakteristische, dominante Klavier mit dem großen Orchester im Hintergrund gehört, dass sich bis jetzt durch die meisten Stücke zieht.


    2) Somnus (Orchester)


    Selbstverständlich gibt es seit der Demo auch die Orchester-Version von Somnus. Diese wird im Menü von Episode Duscae gespielt und ich erinnere mich noch gut daran, als ich bei Square Enix saß und mir am Anfang fast die Tränen gekommen sind als ich das gehört habe. Da hat mich ein Mitarbeiter auch gefragt, warum ich nicht anfange zu spielen und nur im Menü warte. Ich habe das Gefühl, dass wir Somnus in noch mehr Arrangements wieder hören werden.


    3) Omnis Lacrima


    Das zweite Musikstück, dass wir von Final Fantasy XV hören durften. Und das Ding hat es in sich. Dass dies ein Boss-Battle-Theme werden würde war vielen ja schon von Anfang an klar, aber dann beim Behemoth in der Demo, damit hätte ich nicht gerechnet, aber dieses Stück macht einfach jeden Kampf EPISCH. Besonders schön finde ich den Übergang von kräftig zu sanft, wobei das Klavier wieder in den sanften Teilen richtig gut zur Geltung kommt. Von der letzten Minute des Stückes brauche ich gar nicht erst anzufangen. Einfach nur Gänsehaut und Epik.


    4) Final Fantasy XV Announcement Trailer


    Ab hier sind leider keine offiziellen Namen mehr bekannt, aber das ist nicht so tragisch. Kommt alles noch mit der Zeit. Mit diesem Trailer hat man uns nach einer gefühlten Ewigkeit zwei neue Stücke und ein komplett neues Spiel gegeben. Bei einer derart großen Ankündigung braucht es natürlich ebenfalls etwas episches und hier hat Shimomura wieder gezaubert. Im ähnlichen Stil wie Omnis Lacrima hat sie ein weiteres gigantisches Orchester-Epos komponiert, dass in der Demo bei der Beschwörung gespielt wird. Absolut jeder scheint davon Begeistert zu sein und das auch zurecht.


    Was viele aber vergessen ist das Stück in der ersten Hälfte des Trailers. Sanfte Streicher spielen hier (sehr im Stil von Kingdom Hearts wie ich finde) eine schöne, ruhige Melodie. Ich finde, dass man hier merkt, dass, obwohl das Spiel weder draußen ist, noch viele Musikstücke bekannt sind, FFXV einfach schon seinen eigenen Sound hat, an dem man das Spiel auch ohne Bild erkennt. Dieses Lied wird ebenfalls in der Demo eingespielt und zwar ganz am Ende im Epilog.


    5) Final Fantasy XV TGS 2014


    Die nächsten neuen Musikstücke gab es dann im TGS Trailer aus dem Jahre 2014. Wie viele Tracks es genau sind, die wir da zu hören bekommen weiß man aber noch nicht. Am Anfang und am Ende wird kräftig in die Klaviertasten gehauen und am Ende handelt es sich um die schön arrangierte Prelude, aber ob diese Titel so im Soundtrack erscheinen, oder nur für den Trailer gespielt wurden ist nicht klar. Aber, dass die Prelude im fertigen Soundtrack drin sein wird, wurde bereits bestätigt. Selbstverständlich von Shimomura arrangiert.


    Ansonsten haben wir hier das erste mal ein Field-Battle-Theme gehört. In der Demo kommt dieses Kampfthema bei Kämpfen, die unter der Sonne stattfinden. Auch hier sind es ein großes Orchester und ein dominantes Klavier. Das Stück ist schön, aber ich persönlich finde die anderen viel stärker.


    Das zweite Stück ist ein wahrer Ohrwurm. Erinnert mich sehr an Vamo alla Flamenco. Nicht wegen der Melodie, sondern einfach weil es sich für mich wie Tanzmusik anhört, die man in riesigen Sälen spielt. Ein schöner Titel, der mir einfach nicht mehr aus dem Kopf will. Passt sehr zur Regis-Monarchie :D


    6) Final Fantasy XV Jump Festa 2014


    Kurz nach der TGS kam schon die Jump Festa. Dieser Trailer hat mich sehr beeindruckt. Sowohl, das Material, das gezeigt wurde, als auch wie der Trailer geschnitten wurde. Insgesamt vier neue Musikstücke gibt es in diesem Trailer. Am Anfang wieder eine kurze Streichermelodie, die schnell von einer Art epischer Marschmusik abgelöst wird. Mir gefällt die Szene unglaublich, wo dieses Stück einsetzt und der alte, böse Mann mit seiner Armee die Treppe rauf steigt.


    Als nächstes haben wir wieder ein geiles Stück, dass sich, wie ich denke, auch als Battle-Theme herausstellen wird. Wieder fühle ich mich einfach sofort an das FFXV-Universum erinnert wenn ich dieses Lied höre. Abgelöst wird es vom Night-Battle-Theme aus der Demo, welches ich einfach genial finde. Dieses Kampfthema hat mich in der Demo so unglaublich motiviert und es zählt jetzt schon zu meinen absoluten Lieblings-Battle-Tracks aller Zeiten. Das Klavier ist einfach viel zu episch *-*


    7) Final Fantasy XV Game Over Music


    Nach diesen ganzen Trailern kam endlich die Demo raus mit vielen bekannten Stücken und einigen wenigen Neuen. Hier mal die Game Over-Musik. Sehr atrmosphärischer Titel, der einige Akkorde besitzt, die einen auch sofort an FFXV denken lassen. Unglaublich absetzten von anderen starken Game-Over Stücken tut es sich aber nicht. Für mich zumindest nicht.


    8) Final Fantasy XV Camp Music


    Hier haben wir noch das Lied, das gespielt wird, wenn man ein Lager mit seinen Freunden aufschlägt. Sehr entspannend mit Fahrstuhl-Einflüssen. Erinnert mich an ein Stück aus FFXIII, das mir aber gerade nicht einfallen wird. Die Kombination von Gitarre und Klavier weiß aber sehr gut zu gefallen.


    9) Final Fantasy XV Chocobo Theme


    Hier haben wir das klassische Chocobo-Thema, komponiert von Nobuo Uematsu, im FFXV Stil. Ich finde es hat sehr zur Demo und zur Location in Duscae gepasst. Höre ich mir einfach sehr gerne an.


    10) Final Fantasy Episode Duscae


    Dieses Stück hat mich sehr verwirrt. Da ich es nicht einzelnd gefunden hab müsst ihr im Video bis 5:54 vorspulen. Das Stück geht dann bis ungefähr 6:10. Diese Melodie habe stammt aus einem anderen Spiel von Shimomura und zwar von Legend of Mana. Das Stück heißt Cities (hier 0:18) und das Thema ist bei beiden Spielen das selbe ^^
    Natürlich ist es nur ein kleiner Abschnitt, der sich so ähnlich anhört. Würde gerne das ganze Stück aus FFXV hören. Aber ist ne lustige Sache. Bitte beides mal anhören und sagen, ob ich mich vielleicht doch irre.


    Glaube, dass sind alle bekannten Stücke. Bis jetzt ist Shimomura auf dem besten Weg einen der schönsten Soundtracks zu komponieren und ich kann es kaum erwarten, bis ich die Collectors Edition des Soundtracks in meinen Händen halten kann *-*

  • Mir gefällt die Nacht Kampf Musik

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und den Song aus den E3 2013 Trailer, ich poste halt jetzt nicht, weil ich finde, das
    dieser GuardianSoul,seine Version komplett Ruiniert hat, weil das Chor von ihn
    einfach nur Grauenhaft ist. Er hätte den Chor einfach raus lassen sollen.


    Okay ich poste es doch...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PS : Die Anderen stücke gefallen mir auch sehr, aber diese zwei haben mir es wirklich angetan. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • So hier mal die neusten Tracks aus der Platinum Demo, Man merkt sofort, das es
    Shimomura's Signatur trägt, und erinnert sehr an Kingdom Hearts OST.


    Somnium da steht dein Name im Titel des ersten Song :D


    Mehr Folgt, wie ich schon mehrmals erwähnt habe, denke ich das es Shimomura's
    beste arbeit wird, nach 10 Jahren kann es echt Geil werden.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Es gibt bisher nicht ein Lied wo ich sagen würde "was das fürn Mist". Wird zeit das man ne 4CD Box vom OST vorbestellen kann^^.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • So hier noch eins.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin so Heiß drauf den Rest zu hören, schon als ich Somnus das erste mal
    hörte, dachte ich Wow davon muss man mehr hören.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Nun das Live Konzert ist paar Tage her, und es ist ein Fantastischer Soundtrack. Doch
    leider wurde immer noch kein Release zum Soundtrack genannt, meiner Meinung nach
    hat das OST sowieso zu wenig Aufmerksamkeit bekommen, man konnte die Freude in
    Shimomuras Gesicht deutlich erkennen, das mit diesen Konzert ENDLICH! Mehr
    Aufmerksamkeit bekam, nach 10 Jahren ist das ja auch verständlich. Was mich aber
    dabei Tierisch stört, dieses Live Konzert war die Bestmögliche Veranstaltung einen
    Release zu nennen, und Vorbestellungen aufzunehmen. Doch leider Fehlanzeige.
    Die Gute Arbeitet seit 10 Jahren an diesen OST, und das ist der Dank dafür?

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Der Soundtrack wird einfach genial, mal abgesehen von den Tracks vom letzten Konzert gibt es auch im Gamescom Trailer neue Tracks zu hören:


    Kampfmusik
    https://youtu.be/U0gvlKB8Npg?t=731


    Ländliches Gebiet mit NPC
    https://youtu.be/U0gvlKB8Npg?t=953


    Kampfmusik 2
    https://youtu.be/U0gvlKB8Npg?t=1201


    Kampfmusik 3
    https://youtu.be/U0gvlKB8Npg?t=1994


    Emotionaler Moment
    https://youtu.be/U0gvlKB8Npg?t=2074


    Dungeon
    https://youtu.be/U0gvlKB8Npg?t=2209


    Kampfmusik 4
    https://youtu.be/U0gvlKB8Npg?t=2278


    Kampfmusik 5
    https://youtu.be/U0gvlKB8Npg?t=2394


    Außenareale -> Innenräume Transition
    https://youtu.be/U0gvlKB8Npg?t=409


    Und das beste zum Schluss... die Menü-Musik
    https://youtu.be/U0gvlKB8Npg?t=657

  • Ich habe mir abends das Konzert live angeschaut.Und ich war hin und weg.
    Der OST ist wirklich super gelungen (obwohl ich Opa Uematsu schon sehr vermisse :( ), ich hatte teilweise extreme Gänsehautmomente (Luna Theme als Bsp.), und als "Apocalypsis Noctis" lief war ich dann eh ganz weg :D *---*

  • Ich freue mich schon sehr auf den Soundtrack! :) Habe nachgeschaut wo man diesen herbekommen kann:


    • Yesasia, für 94€ mit langer Versanddauer (min. 4Wochen) + die Ware kam sehr oft beschädigt bei mir an, was aber immer mit einer Ersatzlieferung behoben wurde... (wenn man Pech hat auch Zoll, ist hier 50/50)


    • CdJapan, für 85€ (SAL Small Packet), aber wieder mit bis zu 4 Wochen Wartezeit :( + 100% Zollgebühr (der Postbote nimmt es an der Tür an) von ca. 16€ = insgesamt also 101€.


    • Dachte da gibs ja noch Amazon Jp... dort kam ich auf 97€ inkl. Zollgebühr, Schneller Versand (erstaunliche 3 Tage), Versandgebühr.



    Nur so als Tipp, wenn jemand es auch haben möchte! :)


    Freue mich schon auf die ganzen Stücke! Die Tracks aus dem Auto sollen ja auch drinnen sein :jumping)