FF12 D-Version: Erste Eindrücke

  • Das hört sich doch mal gut an. Bei Giga waren die grade am Anfang in der "Kanalisation". Vielleicht war es da einfach nur ne Ausnahme.
    Jemand im Forum hat noch gemeint die länge Ladezeit könnte auch damit zusammenhängen, dass wir hier ja nur 50Hz haben, aber wenn du das nicht bestätigen kannst, is das auf jeden Fall noch ein Grund mehr sich auf das Spiel zu freuen.

  • Ich hab gerade nochmal geschaut, und bin mir doch nicht mehr so sicher über die Ladezeiten. Mal kommen sie mir länger vor und mal kürzer. Habe ein 50 sekündiges Video gemacht, indem ich einmal ein Gebiet in Rabanstre wechsel und anschliessend zum Ostwüsten Gebiet (Eastersands) wechsele.


    ABER die Ladezeiten könnten vielleicht auch an meiner Playstation 2 liegen, die nun schon älter als 6 Jahre ist, und der Laser bestimmt nicht mehr der schärfste ist. Aber ihr könnt euch später, wenn das Video bei YouTube fertig hochgeladen und erkannt ist, selbst davon überzeugen. :)

  • Habe das Video gerade bei YouTube hochgeladen, nun dauert es noch eine Weile bis es komprimiert wird, und erst dann kann ich den Link hier posten.


    Link wird, wenn alles fertig ist, in diesen Post reineditiert. :)


    Aber muss sagen, dass die Ladezeiten mir in dem Video länger vorkommen, als wie, wo ich es vorher probiert hatte. Aber wie gesagt, könnte auch an meiner alten PS2 liegen.


    EDIT// Hier das grade gemachte Video:


    http://www.youtube.com/watch?v=OV0jVrpnmdw

  • Also das würd mich auch mal interessieren. Hab die US zwar durch, aber da nie drauf geachtet. Wenns wirklich wäre, dass sie bei jedem lvl up verschieden steigen, wäre es wirklich ein wenig blödsinnig.

  • Zitat von Godlike


    Dann, die Chains heissen zB "3er-Serie", wobei, wie ich finde, statt "Serie" doch viel besser "Kette" gepasst hätte. Aber nicht weiterhin schlimm.


    Der Meinung bin ich auch!!!

    Zitat von Godlike


    Falls ihr noch weitere Fragen zur Deutschen Version habt, fragt ruhig.


    OK. Kannst du mir sagen, vielviel Platz (KiloByte) ein SaveGame auf der MemoryCard verbraucht? Weil meine MemoryCards sind Bald voll und ich würde gerne vor dem Release wissen, ob ich mir extra für FF XII noch eine kaufen muß.
    Danke schonmal im Vorraus.


    ------------------------------------------------------------------------

    Last Game: Days Gone (PS4)
    Next Game: Final Fantasy VII Remake (PS4)
    ------------------------------------------------------------------------

  • Zitat

    Also das würd mich auch mal interessieren. Hab die US zwar durch, aber da nie drauf geachtet. Wenns wirklich wäre, dass sie bei jedem lvl up verschieden steigen, wäre es wirklich ein wenig blödsinnig.


    hab jetzt rumgeschaut. in einem faq gelesen die steigen wirklich zufällig. Vaan kann am Schluss haben zwischen 150 und 330 MP!!!! Und stell dir vor man gibt was drauf was die MP Verdoppelt oder verdreifacht dann kommts ja bis zu einem unterschied von 450 und 990.


    Ist ja scheiße :(

  • Zitat von M.I.F

    OK. Kannst du mir sagen, vielviel Platz (KiloByte) ein SaveGame auf der MemoryCard verbraucht? Weil meine MemoryCards sind Bald voll und ich würde gerne vor dem Release wissen, ob ich mir extra für FF XII noch eine kaufen muß.
    Danke schonmal im Vorraus.


    94 kb :) Genau wie die US Version :)

  • Zitat von Cloud Strife

    hab jetzt rumgeschaut. in einem faq gelesen die steigen wirklich zufällig. Vaan kann am Schluss haben zwischen 150 und 330 MP!!!! Und stell dir vor man gibt was drauf was die MP Verdoppelt oder verdreifacht dann kommts ja bis zu einem unterschied von 450 und 990.


    Ist ja scheiße :(



    Laut Lösungsbuch kann er zwischen 204 und 330 MP, sowie 4818-5681 hp haben. Solche Unterschiede gibt es bei allen Charakteren, allerdings kann man sich das Spiel dadurch auch nicht wirklich versauen....wenn man erstmal seine 3fache MP Anzahl erreicht hat, kommt man damit locker aus, auch wenn man nicht den maximal erreichbaren Wert hat....

  • Zitat

    ...wenn man erstmal seine 3fache MP Anzahl erreicht hat, kommt man damit locker aus, auch wenn man nicht den maximal erreichbaren Wert hat....


    ja aber trotzdem dann muss ich mit dem wissen leben, dass es immer besser geht

  • Zitat von Godlike

    94 kb :) Genau wie die US Version :)


    Danke!
    Hab grad nachgeschaut: 3011 KB hab ich noch frei. Das heißt also das ich noch ca. 32 FF XII Spielstände anlegen kann. Das ist genug. Im Schnitt hab ich bei den FF Spielen immer so 20 Spielstände angelegt. Hatte schon Angst das FF XII um die 220 KB verbrauchen könnte so wie FF X-2! Dann hätte ich nur 13 Spielstände anlegen können und das ist für mich zu wenig.


    ------------------------------------------------------------------------

    Last Game: Days Gone (PS4)
    Next Game: Final Fantasy VII Remake (PS4)
    ------------------------------------------------------------------------

  • Zitat von M.I.F

    Danke!
    Hab grad nachgeschaut: 3011 KB hab ich noch frei. Das heißt also das ich noch ca. 32 FF XII Spielstände anlegen kann. Das ist genug. Im Schnitt hab ich bei den FF Spielen immer so 20 Spielstände angelegt. Hatte schon Angst das FF XII um die 220 KB verbrauchen könnte so wie FF X-2! Dann hätte ich nur 13 Spielstände anlegen können und das ist für mich zu wenig.


    Noch knapp 3 MB leer und du meinst die Memory Card ist beinahe voll?^^
    Ich muss mich schon seit Ewigkeiten mit Platz unter einem MB begnügen! :D


    Und wozu brauch man 30 Spielstände für ein Spiel?^^
    Bei FFXII hatte ich 3 und komme damit sehr gut aus...

  • Schön zu hören, dass es nicht zuviel ist :]


    Und zum "warum manche mehr speichern":
    Also bei mir ist es so, dass wenn ich kein Theater habe (wie es ja leider in FFXII der Fall ist *schnief*) ich gerne die schönsten Szenen im Spiel sichere, dann kann man sie sich auch später nochmal ansehen ohne alles neu zu spielen *grins*
    (ich weiß, nicht die Sache von jedem, aber jeder spielt eben auf seine Weise *grins*)

  • Zitat von Invisible

    Schön zu hören, dass es nicht zuviel ist :]


    Und zum "warum manche mehr speichern":
    Also bei mir ist es so, dass wenn ich kein Theater habe (wie es ja leider in FFXII der Fall ist *schnief*) ich gerne die schönsten Szenen im Spiel sichere, dann kann man sie sich auch später nochmal ansehen ohne alles neu zu spielen *grins*
    (ich weiß, nicht die Sache von jedem, aber jeder spielt eben auf seine Weise *grins*)


    ich FFXII wird es auch kein theater gebn habch gehört.. =:(
    noch ne frage ...


    wie wirst du deine party einteilen (welche jobs) ???

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von scofield


    Und wozu brauch man 30 Spielstände für ein Spiel?^^
    Bei FFXII hatte ich 3 und komme damit sehr gut aus...


    Ich hab jetzt auch schon knapp 30 und bin noch nicht durch :) Vor großen Bosskämpfen leg ich immer neue an. Oder nach Sequenzen, damit ich sie später nochmal schauen kann. Mache zwar so gut wie nie davon Gebrauch, aber besser man hat, als man hätte^^


  • Dank dir für die Mühe!
    Kann nur hoffen, dass das mit den Ladezeiten an deiner alten Playstation liegt. In deinem Video waren es doch tatsächlich 14 sec! Naja egal, vergessen wir das Thema mit den Ladezeiten und konzentrieren wir uns lieber auf das Wesentliche.


    Noch ne Frage: Meine MemoryCard is schon seit längerem voll, da hab ich mir diese limitierte aus Japan geholt, mit den verschiedenen Final Fantasy XII-Motiven. Ich kann schon davon ausgehen, dass die auch auf ner europäischen PS2 funktioniert, oda?

  • Zitat von scofield

    Und wozu brauch man 30 Spielstände für ein Spiel?^^
    Bei FFXII hatte ich 3 und komme damit sehr gut aus...


    Invisible und Prevailer haben es eigentlich schon beantwortet. Damit man sich spezielle Stellen im Spiel nochmal anschauen kann. Bei FF X z.B. hab ich davon schon gebrauch gemacht. Und es gibt noch einen zweiten Grund: Wenn ich feststelle, irgend ein Item oder ähnliches das man nur zu einem bestimmten zeitpunkt holen kann, vergessen habe, kann ich dann ein, zwei Spielstände zurückgehen um das dann noch nachzuholen, ohne übermäßig viel nochmal spielen zu müssen. (War zwar noch nie der Fall bei mir, kann aber mal passieren denk ich)


    ------------------------------------------------------------------------

    Last Game: Days Gone (PS4)
    Next Game: Final Fantasy VII Remake (PS4)
    ------------------------------------------------------------------------

  • Also ich bin jetzt hinter der Giza Ebene (Regenzeit) in dem Dorf...


    Bis jetzt 1 a alles...


    Was mir angst macht, ist die Spielzeit, weil ich lange was von dem Game haben will.


    Weiss jemend ob es noch seeeeeeeehr lange dauert ... :P


    LG