FF 7 - Wo am Besten leveln?

  • Hallöchen zusammen.


    Ich bin bei der PS1 Version gerade mit Level 54 am Nordkrater angekommen. Also vorm lang ersehnten Finale. Allerdings bin ich wohl anscheinend stark unterlevelt. Die Gegner alleine dort hauen mich schon weg. Wenn man jetzt nach Level-Tips sucht, wird aber hauptsächlich nur dieser Krater und die Gelnika angegeben. Dort war ich auch schon und es hat ebenfalls noch keinen Sinn dort^^
    Wenn mir also jemand helfen könnte, wie ich relativ fix einige Level zusammenbekomme, damit ich dann später eben in diesen Gebieten weiterleveln kann, wäre das sehr hilfreich!
    Zurzeit versuche ich auch an ein bisschen Geld zu kommen, um mir die EXP Plus aus der Gold Saucer zu besorgen, damits dann etwas schneller geht. Das hab ich auch schon so weit zusammen, da fehlt nicht mehr viel.


    Grüße
    Pralaya

  • Leider bist du da schon vorbei, aber da wo man nach Midgar mit den Fallschirm abspringt,
    da kann man gut Leveln, den Dort hab ich bis Level 75 gelevelt. Wo anders fällt mir jetzt
    nichts ein.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Du bist aber noch nicht in den Krater hinabgestiegen, oder? Da kommt man nämlich nicht mehr raus, glaube ich (kann mich aber auch irren).
    Versuchs mal irgendwo auf einer südlichen Insel am Strand. Weiss leider nicht mehr genau wo, aber dort gibt es so riesige Würmer. Die geben recht ordentlich EXP.
    Aber mit Level 54 hast du im Krater arg Probleme? Ich glaub ich war so Lvl. 60 und fands mega einfach... Naja, ist alles schon ne Weile her, vielleicht war ich auch stärker.

  • Also ich war schon im Krater drin und man kommt glücklicherweise auch wieder raus^^
    Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich die optionalen Sachen weitesgehend ausgelassen habe, möglicherweise liegt es auch daran, dass du besser zurechtkamst als ich Zweistein^^ Aber mir ziehen die Gegner über 2000/2500 HP ab und wenn ich nur 2400-3200 habe ist das eben ziemlich blöd xD
    Die südlichen Inseln flieg ich dann nachher mal ab, danke für den Tip!


    DarkJokerRulez
    Ja da bin ich schon vorbei, kommt man denn da nochmal irgendwie hin? Würde ich dann auch nochmal ausprobieren dahin zu kommen.

  • Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich die optionalen Sachen weitesgehend ausgelassen habe

    oh god why?
    Ne jetzt mal im ernst: Da hast du soooo viel verpasst. Und zwar Zeug, das wirklich viel Spass macht und auch dem Spiel einen ganz tollen Charme verleihen.
    Warst du wenigstens beim Fort Condor und bist im Besitz von Phoenix? Falls ja kopple den mit "finaler Angriff" (hiess die Substanz so?). Wenn du dann stirbst wird Phoenix noch ausgeführt und somit alle wiederbelebt.
    Dann gibts noch Substanzen, die deine HP erhöhen und sowas würde dir ja extrem helfen...
    Ob du das noch nachholen kannst weiss ich gar nicht... denke könnte schwierig werden...

  • Naja ich spiele das Spiel nicht zum ersten Mal, hab aber noch nie den Schluss gesehen xD
    Die optionalen Questen hab ich deswegen ausgelassen, die Geschichten sind mir ja bekannt, also hab ichs wenigstens nicht "verpasst" .
    Blöd natürlich um die Items da haste Recht... aber da werd ich mich halt jetzt anders reinhängen müssen ;P
    Phönix hab ich... aber finaler Schag fehlt mir^^
    Geschwindigkeit und Glück kann man wohl nachher in der Gelnika noch farmen hab ich gelesen. Das würde ich dann auch noch tun, sobald ich da ankomme :)

  • Naja ich spiele das Spiel nicht zum ersten Mal, hab aber noch nie den Schluss gesehen xD
    Die optionalen Questen hab ich deswegen ausgelassen, die Geschichten sind mir ja bekannt, also hab ichs wenigstens nicht "verpasst"

    Da bin ich aber beruhigt! ;)
    Naja, ohne die ganzen Goodies ist das Spiel dann wohl doch ziemlich schwer! ;)

  • Sieht fast so aus^^
    Aber dann werd ich mal mit der Highwind die südlichen Paradiese abschwirren und mal sehen, wie lange ich jetzt noch rumgurken muss xD
    Vielen Dank auf jeden Fall :angeltu)

  • Ja da bin ich schon vorbei, kommt man denn da nochmal irgendwie hin? Würde ich dann auch nochmal ausprobieren dahin zu kommen.


    Ich glaub nicht, um ehrlich zu sein habs nie ausprobiert

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Ich hab ne gute Stelle gefunden.Bin jezt in den Mideel-Wäldern unterwegs, da gibt für meine jetztige Levelstufe erstmal genug EXP (durch EXP PLus) und ordentlich AP.Bin jedenfalls erstmal zufrieden, so kann ich mich auf den Krater vorbereiten^^
    Stufe 60 habe ich jetzt wenigstens schon ;;)
    So, jetzt aber erstmal kochen :D

  • Würde an deiner Stelle mal schauen, ob die Gesunkene Gelnika nicht ein passender Ort wäre.
    Die Mobs sind zwar relativ stark, aber geben dementsprechend auch ordentlich Erfahrung und AP - und falls du dich ans Morphen wagst, kannst du aus den Mobs wertesteigernde Kapseln machen, quasi ein Training im Training. :)